Projekt [Mod-Projekt] Tsaescimer und Muroiden - Zwei neue Rassen für Tamriel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whelp 24

Bürger
Wie ihr ja evtl noch wisst,wollte ich für DW zwei neue Rassen entwerfen und eingliedern. Ich werde diese Rassen aber auch getrennt anbieten. Deshalb dieser öffentlich Diskussionsthread. Die erste Rasse nähert sich langsam, aber stetig der Fertigstellung, wobei ich mich hier nochmals bei Malo bedanken möchte. Er hat mich etwas in das Mysterium der Bones eingeführt und so war es mir endlich möglich sogar einige Bilder der neuen Rasse zu machen. Wobei ich bemerken möchte, das der Kopfmesh eine Orginal Bethesda Mesh ist, aber sehr stark verformt wurde. Das "Nackenschild" ist komplett neu erstellt.Wobei ich sagen möchte, das die Texturen auf gar keinen Fall fertig sind und
noch einige Sachen fehlen bzw, noch justiert werden müssen. (ich kämpfe im Moment damit Augen, Zähne und Zunge richtig einzugliedern, hier hänge ich im Moment etwas fest.) Was ich definitiv bis zum Schluss nicht wegbekommen werde, sind Clippings in einigen Bereichen,da wird man leider ein paar Kompromisse eingehen müssen. Bethesda hat es leider nicht gerade leicht gemacht Customrasse zu machen (war bei Morrowind schöner gelöst).

Ich bitte wie immer um konstruktive Kritik.
Hier nun die Screens:

 
Ok also,

bis jetzt schon ganz gu, aber wie du schon selber sagtest, noch (lange)
nicht fertig.

1. Welche rasse ist auf den 3 Ersten Screens?

2. Der Übergang on Kopf und Nackenschild sollte fließender sein, finde ich.
Und das mit den Texturen weißt du ja schön:)


So nun zur Idee/zum projekt eigentlich.

also, die "Rasseart", in wie fern man das klassifizieren kann:)roll:), ist nicht so mein Fall, aber in DW werden sie super als NPC passen :)

Bitt'schön
Ich hoff es hilft:roll:
 
nett nett, sieht doch schon sehr nach Schlange aus :) obwohl natürlich noch nicht fertig aber gut Ding will ja Weile haben aber mich plagt da eine Frage: Ich nehm jetzt mal einfach an das die Tsaescimer eine Anlehnung an die Tsaesci sind (bzw. eine Art Halb-Tsaesci, darum vielleicht auch das mer am Ende?^^) so jetzt aber zur Fragen werden sie ihre Beine behalten oder hast du irgendeine tolle Idee /einen tollen Plan der Rasse auch einen Schlangenkörper wie den der Tsaesci zu verpassen? ^^
 
Ich nehme mal an, dass soll ne Art Schlangenmensch darstellen, ähnlich einer Kobra? Dann würde ich auf alle Fälle die Textur in die Richtung gehen lassen, dieses grün ist viel zu knallig (meiner meinung nach).
Ansonsten finde ich die Idee ganz gut.
 
:lol: Brokoli, der war echt gut, aber demnächst bitte mehr konstruktiv.;)
Bloodtwista hat es eigentlich richtig erkannt, es soll eine Art Halb-Tsaesci Rasse. Das mer soll auf die Mischung mit irgendeiner Elfenart hindeuten.

Jetzt würde wahrscheinlich die Frage kommen, warum nur einen halben und nicht einen ganze Tsaesci. Da es leider nicht anders möglich ist, wenn man als Spieler so eine Rasse spielen will. Lore gerecht müsste ich die Beine gegen etwas Schlangenartiges ersetzten. Kann ich aber aufgrund der tollen Idee Bethesdas eine Grundkörper für alle Rassen nicht machen. Oder seid ihr scharf darauf, das in ganz Cyrodil die Leute aussehen wie Tsaesci?:D

Und die Option OBSE kann und will ich auch nicht nutzen, da ich selber noch ein Scriptnoobi bin.

@ Knochenkeule Ich sagte ja die Textur ist noch temporär. Der Gute läuft momentan noch blind und zahnlos durch die Gegend.:-D
 
Ich würd die auf keinen Fall grün machen. Tsaesci sind goldfarben, also würde ich die Rasse dann eher goldiger machen. Da es soweit ich weiß keine grünen Elfen gibt, kann ich mir diese Texture irgendwie auch garnet erklären. Soll ja eine halb Tsaesci halb Elf Rasse werden.
 
also ich würd das so machen mit den beinen es gibt doch dieses eine Kleid von Syl (SI) das untere würden dem was ich mir vorstelle schon ähneln also einen schlangenunterkörper dieses könnte man dann noch goldfarben machen und dann beim spielstart einfach der Ausrüstung zufügen und so wie bei der "Bande der blablabla) dranbauen.. außerdem sollen sie einen menschlichen oberkörper haben... ich stell darunter sowas vor wie .. Arielle die Meerjungfrau
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. könnte man son bisschen Glanz auf die Haut machen damits realistisch aussieht. Wenn die Mod fertig ist suag ich sie sofort!!!:good:
Was mich trotzdem immer an den Rassen von Obl. nervt ist dieser immer gleiche Körperbau. Aber ich glaub den kann man nicht ändern ohne des ganze spiel ändern zu müssen.
 
Ja, Meister es lebt und es ist kein Brokoli mehr. :lol:

Jetzt mal wieder ernsthaft. Ich habe die Rasse soweit ich konnte zusammen gebastelt und mit einer neuen Textur versehen. Wahrscheinlich werde ich diese noch weiter überarbeiten, aber sie gefällt mir schon ganz gut. Wenigstens kann man jetzt einige Details erkennen.

Hier nun die Screens:

 
  • Like
Reaktionen: elveon
Das wird wohl die einzige Rassenmod sein, die ich dann spielen werde:)
Danke, kannst du die grüne Rasse noch als extra esp machen?
 
Ich werde mehrere Farben anbieten. Ich hatte da an eine schwarze
(Assassinen), eine blaue (Magier) und eine grüne gedacht. Um einfach auch etwas Abwechselung rein zubringen. Ich muss aber anmerken, das das tragen von Helmen, besonders die Halboffenen, naja bescheiden aussehen. Da gibt es ein Clipping, das ich trotz Conformulator nicht beheben kann. Geschlossene Helme sind da kein Problem. aber vielleicht bin ich ja auch noch so lebensmüde und mache noch spezielle Helme für die Rasse, mal sehen.
 
Die Textur ist eindeutig zu unnatürlich grün, auch wenn die Richtung passt. Kannst ja noch ausbessern.

Wie stehts überhaupt mit Haaren? Oder wird man keine Frisur tragen können? Und was ist mit Helmen?
 
Schau mal in den Post über dir, da dürfte das mit den Helmen geklärt sein.

Das grün gibt es gar nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe, es ist durch die obig gezeigten Farben ersetzt worden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.