Projekt [Mod-Projekt] Star Wars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lakos

Fremdländer
Da ich ein ziemlicher Star Wars-Fan (nicht Fanatiker) bin, hatte ich mir gedacht, dass es doch cool wäre, wenn man in Oblivion statt kaltem Stahl auch mal glühende Energie in Form eines Lichtschwertes schwingen könnte.
Das ganze würde ich als eine Art Sidequest ins Spiel einbauen, wo man einem altem Jedi dabei hilft, seine Bestimmung zu erfüllen, nämlich den bösen Sith-Lord, zu töten. Wenn das dann geschehen ist, wird sich der alte bei einem bedanken, und zwar mit einem Lichtschwert (und wenn das möglich ist, vielleicht auch einer Machtfähigkeit). Wer böse ist, kann auch das Lichtschwert des Sith-Lords aufnehmen. Im ganzen Spiel soll es dann mit dem PI nur 2 Lichtschwerter geben.

Klingt abgedreht? Stimmt, denn Star Wars ist ja bekanntermaßen SciFi und Oblivion eher weniger. Dennoch finde ich, dass Oblivion dazu gerade prädestiniert ist, besonders wegen des CS.

Bisher ist diese Idee nur in meinem Kopf, da mir zum einem nicht sicher bin, ob überhaupt Interesse an sowas besteht, und ich eigentlich in Moddeln und Texturieren ein Vollhonk bin, weshalb ich unbedingt jemanden brauche, der das für mich übernimmt (gesetzt dem Fall, jemand will dieses PI haben), denn sonst wird daraus in naher Zukunft nichts.

Habe schonmal ein bisschen rumprobiert, das Ergebnis findet ihr auf der Homepage zum Mod:
http://lakos-networx.de/tes4/mod/

Dort findet ihr übrigens auch einige Informationen zu Mod.

Was ich also noch suche, ist einer der mir speziell für diesen Mod einen Jedi-Mantel und einen Sith-Mantel erstellt.

So, diesen Text hab ich ein paar Dutzend Mal durch Internet gesandt. Hier noch ein paar neue Infos.

Bestätigte Features

* Implementierung von Laserschwerten
* Machtfähigkeiten
* Neue Quests auf den beiden Seiten der Macht
* Star Wars in Cyrodiil ;-)


Unbestätigte Features

* Noch mehr Machtfähigkeiten
* Star Wars-Musik
* Neue Bücher

Ein paar Bilder:
http://lakos-networx.de/tes4/mod/images/short-saber.jpg
http://lakos-networx.de/tes4/mod/images/double-saber.jpg
http://lakos-networx.de/tes4/mod/images/lightsaber2.jpg


Was suche ich?
- Leute die mit 3D-Programmen besser umgehen können, als ich
- Leute, die gute Ideen haben und sie mir mitteilen wollen
- Leute, die gute Dialoge schreiben können
- (Leute, die den Charakteren ihre Stimme leihen)*

*Das in Klammern, ist nicht unbedingt benötigt, aber wäre schon cool

Wer Lust hat mitzuhelfen, kann mir eine PN oder eine Mail schreiben.

So, das wars erstmal von meiner Seite.

Gruß,
Lakos
 
Hallo Lakos!

Nun, deine Idee finde ich recht gut, obwohl ich eigentlich kein Star Wars Fan bin, dennoch denke ich, dass du mit diesem Projekt, sofern du ein Team zusammen bekommst, durchaus eine gute Chance hast.
Hier war mal eine Stargate Mod für Morrowind in Planung, leider wurde das aus technischen Gründen nichts, wir waren aber auch recht unorganisiert, aber du hast ja schonmal eine "Arbeitsfläche" erstellt und planst das ja scheinbar nicht spontan, was eigentlich nur positiv ist.
Ich kann dir leider nicht behilflich sein, weil ich von 3D Programmen sicher weniger Ahnung habe als du und zudem anderwertig beschäftigt bin, aber ich bin sicher, dass sich jemand für dich finden lässt!
Jedenfalls bin ich da zuversichtlich und wünsche dir viel Glück bei deinem PI! ;)

Grüße, Doom
 
Doombringer schrieb:
Hallo Lakos!

Nun, deine Idee finde ich recht gut, obwohl ich eigentlich kein Star Wars Fan bin, dennoch denke ich, dass du mit diesem Projekt, sofern du ein Team zusammen bekommst, durchaus eine gute Chance hast.
Hier war mal eine Stargate Mod für Morrowind in Planung, leider wurde das aus technischen Gründen nichts, wir waren aber auch recht unorganisiert, aber du hast ja schonmal eine "Arbeitsfläche" erstellt und planst das ja scheinbar nicht spontan, was eigentlich nur positiv ist.
Ich kann dir leider nicht behilflich sein, weil ich von 3D Programmen sicher weniger Ahnung habe als du und zudem anderwertig beschäftigt bin, aber ich bin sicher, dass sich jemand für dich finden lässt!
Jedenfalls bin ich da zuversichtlich und wünsche dir viel Glück bei deinem PI! ;)

Grüße, Doom

Ob das PI erscheint hängt nicht davon hab, ob ich ein Team zusammenkriege.
Die Größe des Teams beeinflusst "nur" den Umfang des PIs und ob Updates dafür erscheinen werden. Außerdem habe ich bis zum Release von Oblivion nichts zu tun, da ich meine Arbeiten ohne das CS nicht fortsetzen kann, weswegen ich jetzt MW- und OB-Foren ansurfe, um ein wenig PR zu machen. ;)
 
Wenn du es gut umsetzt, wird es sicherlich spannend mit Lichtschwertern rumzufuchteln.

Du musst aber aufpassen. George Lucas geht bekanntermaßen nicht gerade freundlich mit solchen Projekten um, wenn sie keine offizielle Erlaubnis für die Lizenz haben. Vielleicht wäre es besser, die Mod in einem an Star Wars orientierten Szenario zu machen, um rechtliche Probs zu vermeiden...
 
yap es wurde schon manche starwars mod eingestellt ...

btw die licht schwerter ... naja das sind renders, ka sieht nach max oder c4d aus... aber der glow wird wohl in tes 4 nicht funtzen...

ausserdem, sry ich finde star wars mehr als unpassend ... wenn dann ne TC ... aber so ne...
 
Es ist zwar ein etwas anderer Mod, aber mir gefällt die Idee :)

Ich werde das Projekt aufjedenfall weiter verfolgen.
 
F.I.M. schrieb:
yap es wurde schon manche starwars mod eingestellt ...

btw die licht schwerter ... naja das sind renders, ka sieht nach max oder c4d aus... aber der glow wird wohl in tes 4 nicht funtzen...

ausserdem, sry ich finde star wars mehr als unpassend ... wenn dann ne TC ... aber so ne...

Ob der Glow funzt oder nicht werden wir leider erst in 12 Tagen rausfinden; außerdem würde ich mal sagen, dass man mit Shader 2 bzw. 3 zumindest so einen ähnlichen Glow hinkriegen sollte.
Wie gesagt: Star Wars in Oblivion klingt schon ziemlich abgedreht, ist mir aber eigentlich egal. :p ^^

Mir gehts nur darum mal einen Mod zu einem Thema zu machen, das mir gefällt, zu einem Spiel, das mir auch gefällt. Und noch ein Mod, der irgendwie nur die Spielwelt erweitert mit neuen Waffen etc., war mir schlichtweg zu langweilig.
 
naja dann kannstes eh vergessen mit c4d ... dafuer wirds kein exporter geben, wenn doch dann kein offiziellen wie zb von NIFLA, und da gibts viel nicht... also kannste den glow der auf dem mat der klinge liegt nciht exportieren...
 
F.I.M. schrieb:
naja dann kannstes eh vergessen mit c4d ... dafuer wirds kein exporter geben, wenn doch dann kein offiziellen wie zb von NIFLA, und da gibts viel nicht... also kannste den glow der auf dem mat der klinge liegt nciht exportieren...
Hab ja noch meine 30-Tage-Demo-Version von 3dsMax. Noch nicht installiert, aber, da ich mit C4D in 3ds exportieren kann... Und länger als 30 Tage werde ich für meinen Mod nicht brauchen, da nur die Models mit 3dsMax gemacht werden.

Außerdem: Ich weiß schon, warum ich einen 3D-Modeler brauch. ;)
 
Ganz nette idee. Doch die Lichtschwerter sehen recht bescheiden aus. Da gibt es schon bessere für MW.
Überhaupt bin ich jemand, der eine gewisse einheitlichkeit der Spielwelt will. Deshalb dürfte die Mod keinen stammplatz erhalten.
 
Wird in dem Mod also das einzigste aus Star Wars der Jedi-Ritter, der Sith-Lord und die Lichtschwerter sein? Oder baust du auch anderes aus dem Star Wars Universum ein?
 
Scharesoft schrieb:
Wird in dem Mod also das einzigste aus Star Wars der Jedi-Ritter, der Sith-Lord und die Lichtschwerter sein? Oder baust du auch anderes aus dem Star Wars Universum ein?

Da ich den geplanten Mod schon aus nem anderen Forum kenne, er will einen Jedi, nen Sith, die Schwerter und spezielle Umhänge reinmachen, damit starwarsfeeling reinkommt.


Wird es auch Doppelschwerter geben?
 
Naja, ich meine Star Wars-Quests sind ein großer Begriff, den man sehr vielfältig auslegen kann. Aber ok, scheinbar dann nur über den Sith Lord und dem alten Jedi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.