Projekt [Mod-Projekt] Schwert der Tapferkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
Hi,

meine ersten Versuche und Vertiefungen in Tutorials zeigen nun die ersten Erfolge. Heute hab ich mal zwischendurch angefangen mein erstes Schwert in Blender zu modelieren. Dabei hat mir Theos Bilderbuch -ein sehr gutes Tut- unglaublich geholfen. Nun ich bin mit dem eigentlichen Modell fertig. Morgen mach ich die UV-Textur. Man wird das Schwert unverzaubert kaufen können, allerdings muss man die verzauberte Version erkämpfen - vom Grauen Prinzen persönlich.
Im Moment hab ich einen Screenshot vorzuweisen, ein Renderscreen aus Blender. Wie gesagt, dass ist mein erstes selbst gemodeltes Schwert und die Textur fehlt noch. Bitte äußert Kritik, ich will umbedingt wissen, was ich noch anders machen muss!
Hier der Screen:



Soweit so gut, ich meld mich morgen wieder!

mfG L
 
sieht ja schon ganz gut aus.. ich will das ja auch nochma lernen, mit welchem Tutorial hast du das gerlenrt, kannste ma link posetn? möglichst auf deutsch das Tut. bitte!


PS: lol du meldes idch morgen wieder.. morgen is in 43 min. nach deinem post^^
 
Das Schwert sieht sehr gut aus. Genau das gleiche Tutorial habe ich auch zum Lernen genutzt und jetzt finde ich Blender sehr gut (3Dmax ist da komplizierter, vor allem das UV Mapping).
Bin gespannt auf die erste Textur.:)
 
@ Londarus Trentos

Das Schwert sieht schon sehr gut aus. Besonders gut finde ich, dass es "real" aussieht.

Und nun noch eine Frage/ Bitte. An wen kann ich mich wenden - ich hätte gerne eine Texturänderung für einen Helm. Kein Replacer - er sollte etwas neuer/frischer in silber/mattschwarz ausschauen. Kennt ihr jemanden der soetwas machen würde?

Hier die Bilder des Helms:






Maximus
 
erst mal n ganz großes lob schaut echt super aus
und jetz noch ne frage:
is des ein langschwert oder ein claymore oder ein kurzschwert ?
 
So... gleich kommt der erste Ingame-Screen. Exportieren hat soweit geklappt... Auch wenn ich mittendrin nochmal von vorne anfangen musste zu exportieren. Beim exportieren falsche Versionsnummer eingestellt...

mfG L

EDIT: Verdammt, doch nicht! Das Ding erkennt seine Collision nicht... damn -.-
 
hmm ja das wird sicher was! sieht echt gut aus.. jetzt weiß ich sowas erst zu schätzen, wo ichs selber lerne^^


PS: Die Tutorials sindehct gut! bin jetzt shcon bei nr.2 nr 15!
 
eins meiner lieblingslieder^^
sieht gut aus :good:, allerdings würde ich den griff... naja... keine ahnung, der sieht so 1980-mäßig aus... kannst ja in einer neueren version verbessern;)
 
VOERST EIN EDIT:

Lol master-of_games, ich hab gedacht ich mach en Doppelpost, deswegen hab ich meinen gelöscht und den hier bei diesem Post hinzugefügt. Jetzt ist der Sinn weg, aber egal. Ich mag sinnfreie Sachen :ugly:


VERDAMMT gute Nachrichten. Es scheint so, als würde nun ENDLICH alles klappen. Ich bin so froh, ich könnt Luftsprünge machen =). Wenn jetzt noch alles im CS und ingame passt und die Textur euch gefällt, wirds released. Was bin ich froh (Lied was ich grad hör passt sehr gut zu meiner Stimmung: Blur - Woohooo)

mfG L


EDIT:

Ein glücklicher Londarus kann euch nun ENDLICH die ersten ingame-Screens vorzeigen - die funktionieren. Mein Problem lag die ganze Zeit bei... nein nicht NifSkope... sondern Blender! Das Nif Script war falsch konfiguriert. Scale Correction sollte ich laut Theos Tut auf 1 stellen. Viel zu klein. 6 war die richtige Größe. An alle die selbst mit dem Tut modeln lernen möchten. Nicht alles was da drin steht stimmt! Leider... es ist doch so gut...


Nun gut, hier die Screenshots:

Zuerst einer, den ich umbedingt machen musste, obwohl er noch das verbuggte Schwert zeigt (zu geil XD)



Und hier nun zwei "normale" Screens



Wie gefällt euch die Textur? Mir nicht, aber soviel Einfälle hab ich nicht mehr. Ich wollte das Schwert realistisch halten.

mfG L
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Klinge sieht richtig aus, als ob sie schon Immer im Oblivion spiel gewesen Wäre. Passt sich richtig an :lol: . Die Textur ist auch sehr schick und da der Mod schon collisions hat, denk ich mal das das Exportieren keine Sache wird.

Wann isn der Release? So ungefähr Morgen :D

MFG ALEXI
 
Exportieren? Es ist schon exportiert ^^. (nach dem ich den Fehler gefunden hab, hat es etwa 10 Minuten mim Export gedauert ^^)

Release? Wenn Oblivion mir nicht irgendeinen schweren Bug vor die Füße legt (glaub ich mal nicht - hoffe ich nicht!), denk ich mal..genau wie du schon sagtest: moje.

mfG L
 
Ich kann die Screens nur mit anderen Waffen PI´s und den Originalen aus Oblivion vergleichen und muss leider sagen - sieht nicht ganz so gut gelungen aus...
Bitte nicht falsch verstehen - ich selbst habe das noch nicht probiert und es ist vermutlich recht schwierig, aber das Schwert sieht irgnedwie nach bemaltem Pappmaché aus.

Maximus
 
ich nehm' meinen vorschlag zurück: lass das schwert so, der blender-screen sah ein bisschen komisch aus^^

ansonsten: ich würde es ein klein bisschen länger machen(ich weiß, ich bin ein claymore-freak:lol:)
 
@ Maximus D M: Du wirst es nicht glauben... Die gleiche Meinung hab ich auch. Am meisten freu ich mich eigentlich nur, dass ich es geschafft hab das Teil überhaupt erst in Oblivion reinzukriegen. Das Schwert an sich -find ich- sieht überhaupt net gelungen aus. Aber naja, war ja auch nur mein erster Versuch im modeln. Eher ein "Mod-der-nur-Feedback-bringen-soll"

@master: Ja könnt ich machen. Das Schwert ist in der Tat sehr kurz. Das änder ich noch.

mfG L
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.