Projekt [Mod-Projekt] Neuer Knüppel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nilez

Freund des Hauses
Sou

Heute mal meine erste Waffe für Oblivion angefangen. Als Programm benutze ich Blender 2.43 ( weil ich das schon seit Jahren benutze :D )
Hab vor ein paar Stunden angefangen ( modelling nahm etwa ne halbe Stunde, aber das UV-Unwrap schlingt gut Zeit, vielleicht das fünfte mal das ich sowas mache xD )

Das ganze wird später ein Knüppel, bzw. ist es schon, fehlt eben noch die Textur. ich werd auch versuchen dem Ding irgendwie ein Collision-Model für die Havok-Engine zu verpassen damit es nicht in TES IV den lieben langen Tag rumschwebt, hab dazu irgendwo ein Tut gefunden, muss ich später gucken.

Hier erstmal ein Bild vom Modell, hoffe mal der Anfang gefällt, durch Textur und Normalmap wirds später natürlich noch plastischer wirken :)

Greetz

http://bildupload.sro.at/a/images/Mace2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.
Vllt mach ichs ja sogar wenn's gut ankommt ;)

Danke an den der den Threadtitel angepasst hat, war mir nicht sicher was nun richtig war, da es aber keine wirkliche Mod werden sollte fand ich [Mod-Projekt] unpassend ;)

Joa.

Hab mal ne kleine Test-textur raufgemacht. Will diese aber noch ändern, der Griff soll noch anders werden und das Ding kriegt nochmal ne ordentliche Normalmap ( hab damit aber atm probleme, die Textur wird in nifskope, im CS und in Blender ordentlich angezeigt aber in Oblivion sieht das Modell aus wie aus Eis... seit ich ne normalmap drauf habe und das muss ich noch beheben )

Aber immerhin hab ich schonmal hinbekommen das das Teil ne Physik hat :)

MaceTest.png

*edit*

Das sieht nicht nur aus wie Eis, das ist gottverdammtes Eis cO
Keine Ahnung woher das kommt, hab das vorher mal ohne Normalmap getestet, da wurde die Colormap korrekt angezeigt aber seit die Normalmap drauf ist besteht die Waffe aus Eis :D

Eissuckt.jpg

woran kann das denn liegen? Irgendwas in Nifskope falsch eingestellt, oder? :D

*eeedit*

Hab nochmal nachgeguckt, im CS sieht es so aus
BildausmCS.jpg

das ist wirklich aus eis.

Aktueller Stand : Modell ist fertig, ist im Spiel an der richtigen Stelle, Physik und Collision ist eingebaut, nur die Textur spinnt noch...

Zuletzt bearbeitet:
Bauer: Blender ist keine Sache, die mal eben so in 5 Minuten erklärt ist ;)

Topic: Sieht echt gut aus, auch die Sache, dass es wie Eis wirkt, gefällt mir irgendwie ^^
Sicher, dass die Normalmap korrekt erstellt wurde?

Ja, lass das doch so. Ich wär eher froh so ne nette Eistextur hinzukriegen *gg*. Vielleicht schaffst du es noch mittels einem Alphakanal den "Knüppel" eine Transparenz zu verleihen!

Bauer: Blender ist keine Sache, die mal eben so in 5 Minuten erklärt ist ;)

Topic: Sieht echt gut aus, auch die Sache, dass es wie Eis wirkt, gefällt mir irgendwie ^^
Sicher, dass die Normalmap korrekt erstellt wurde?

Ich weiß, kann nicht irgendwer ein Toutorial machen oder wo habt ihr dass gelernt??

Ich habs gelernt mit den Tutorials von www.psycho3d.de und www.blendpolis.de

Ich find den Eis-Look ja auch garnichtmal so schlecht, aber ich würd gern wissen warum das kommt, dann kann ich das bei späteren Projekten anwenden.

Die Normalmap hab ich mit Gimp gemacht und nen einfachen Relief-Filter raufgehauen. Hab mir nen NormalMapplugin runtergeladen aber irgendwie funzt das nicht :( Texturen sind im *.dds format...

So, Update...

Keule.png

Am Griff ist die Textur an einer Stelle etwas verzerrt, ingame ist da aber die Hand drüber, also sonderlich störend ist es nicht ;)

Ich finds allgemein nicht störend =D

Also das Eis-Modell fand ich schon sehr sehr geil Oo mach doch nochmal das absolut grenz-genial aussehende teil als Eis version mit nem guten Eis-zauber drauf... vielleicht hat ja jemand lust ne mini-quest dafür zu machen? So als besonderes Item oder etwas ähnlichem.

Achja, ich finds nicht störend - lässt das ganze nochmal realer erscheinen - nicht jedes Lederstück wird perfekt um nen Griff gebunden ^^

grüße und danke fürs Moddeln,
Zeis

EDIT:
achja, ich find du hast das echt genial gemacht. Ich glaube ich spreche für alle hier, wenn ich sage: Würdest du uns noch nen riiiieeesen gefallen tun und mehr Waffen moddeln? Die sehen einfach zu genial aus... wenn du möchtest kann ich dir auch Vorschläge zeichnen oder sowat inner Art.

Ich werd ganz sicher noch mehr machen. :)

So hab hier mal ne kleine Vorab-Version :

Download zu MelfortMace.rar

Alles weitere steht in der beiliegenden Readme.txt

Vorabversion? Jope. Ist noch nicht final, ich find das Modell ist ingame noch zu hell und es reflektiert mir zuviel Licht, das will ich nochmal ändern ;)

Hoffe mal sie gefällt euch soweit :)
Bin immer offen für Vorschläge.

Zu der "Eiswaffe" .... ich hab die alte Bumpmap noch wo es so frostig aussah, morgen mach ich ne weitere Mod mit der Waffe. Eisschaden, Eismaterial, irgendein frostiger Name...

*edit*

Konnts irgendwie nicht lassen. Habs doch nochmal schnell gemacht, braucht aber noch etwas feintuning, das Eismaterial ;)

Download zu Eisgriff.rar

Eisgriff.jpg

Nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
FEEET . muss mann ehct ma sagen.. sieht schon echt geil aus.. und das is deine erste mod?

Kennst du Pure Pwnage? wenn ja... you're like absolut über-micro n' stuff!

Ähm ja, das is einfach nur genial =D danke danke danke ^^

Zeis

EDIT: Habs eben runtergeladen aber noch nicht rein gesehen, steht in der Readme wo die beiden süßen sind? =D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.