ja, also. ich will einen mod machen, welcher bewirkt das der char regelmäßig essen und trinken muss. ich weis definitiv das es möglich ist, da es das auf englisch schon gibt. nur weis ich nicht wie man das machen müsste. wäre sicher durch ein einfaches script machbar.
ich habe es mir so vorgestellt:
Essen: der char kan 24 stunden ohne essen sein, dan kommen die ersten
entzugserscheinungen
essen:
legende: alle anderen attribute: [alle anderen attribute ausser glück]
24 stunden ohne essen: -1 auf alle attribute
24 weitere stunden: - 2 konstitution, -1 alle anderen attribute
24 stunden später: -3 konstitution, -2 stärke, wille, -1 auf alle anderen attribute
24 stunden später: - 4 k, -3 s, w, andere -1
dan hat der char insgesamt -10 auf konstitution, - 7 auf stärke und wille und -3 auf alle anderen attribute (inelligenz, geschiklichkeit, charisma......)
weiter gehts mit: -5k, -4 s,w , andere -1
und nach 24 stunden wieder: -6 k, -4 sw, andere -1
und wen konstitution 0 ist, begint der verhungerungsprozess: -1 schaden durch...ähm...durch hunger. permanent.
wen der char jetzt 15 stunden lang nix gegessen hat und z.B ein brot isst, kan er wieder 24 stunden ohne essen.
wen ein char in phase 4 ist, mit -10 auf konstitution, - 7 auf stärke und wille und -3 auf alle anderen attribute; und er isst ein brot, dan passiert folgendes: nach 24 stunden, kommt er in phase 3 zurück, mit -6 k, -4 s, w, alles andere -3. wen er in 24 stunden etwas istt kommt er in phase 2, und wen nicht, in phase 4.
wen der char gerade am verhungern ist, und etwas isst, so hört er auf zu verhungern und kommt in die phase in der er vorher war, usw.
hoffe es war deutlich
Trinken:
24 stunden: 10 leben senken
24 stunden danach: 20 leben senken
24 stunden später: 40 leben senken
24 stunden nachher: 80 leben senken
24 stunden später: 160 leben senken
usw. bis er tot ist oder etwas trinkt
der umkehrprozess ist wie bei essen.
ich hoffe jemand kan mich beraten wie das gehen könnte. der script wird vielleicht doch nicht SO einfach.
thx im vorraus
ich habe es mir so vorgestellt:
Essen: der char kan 24 stunden ohne essen sein, dan kommen die ersten
entzugserscheinungen
essen:
legende: alle anderen attribute: [alle anderen attribute ausser glück]
24 stunden ohne essen: -1 auf alle attribute
24 weitere stunden: - 2 konstitution, -1 alle anderen attribute
24 stunden später: -3 konstitution, -2 stärke, wille, -1 auf alle anderen attribute
24 stunden später: - 4 k, -3 s, w, andere -1
dan hat der char insgesamt -10 auf konstitution, - 7 auf stärke und wille und -3 auf alle anderen attribute (inelligenz, geschiklichkeit, charisma......)
weiter gehts mit: -5k, -4 s,w , andere -1
und nach 24 stunden wieder: -6 k, -4 sw, andere -1
und wen konstitution 0 ist, begint der verhungerungsprozess: -1 schaden durch...ähm...durch hunger. permanent.
wen der char jetzt 15 stunden lang nix gegessen hat und z.B ein brot isst, kan er wieder 24 stunden ohne essen.
wen ein char in phase 4 ist, mit -10 auf konstitution, - 7 auf stärke und wille und -3 auf alle anderen attribute; und er isst ein brot, dan passiert folgendes: nach 24 stunden, kommt er in phase 3 zurück, mit -6 k, -4 s, w, alles andere -3. wen er in 24 stunden etwas istt kommt er in phase 2, und wen nicht, in phase 4.
wen der char gerade am verhungern ist, und etwas isst, so hört er auf zu verhungern und kommt in die phase in der er vorher war, usw.
hoffe es war deutlich
Trinken:
24 stunden: 10 leben senken
24 stunden danach: 20 leben senken
24 stunden später: 40 leben senken
24 stunden nachher: 80 leben senken
24 stunden später: 160 leben senken
usw. bis er tot ist oder etwas trinkt
der umkehrprozess ist wie bei essen.
ich hoffe jemand kan mich beraten wie das gehen könnte. der script wird vielleicht doch nicht SO einfach.
thx im vorraus