Projekt [Mod-Projekt] Immobilien von Morrowind

master_of-games

Angehöriger
Game Support Forum schrieb:
Jaja, auch ich habe viel Zeit, die ich natürlich nutze um zu modden.
Daher hier direkt mal die Ankündigung für meine aktuelle Mod:
Immobilien von Morrowind
Die Mod ist zwar nicht grundlegend neu und erinnert etwas an IndyBank, allerdings mache ich sie trotzdem, da es viele viele neue "Wohnmöglichkeiten" überall auf Vvardenfell und in einem Addon auch in Gramfeste geben wird.
Darunter befinden sich Höhlen, Häuser, Zelte und so weiter.
Um sich ein bisschen von den anderen Haus-Mods abzuheben wird es auch Häuser "irgendwo im nirgendwo" geben, für die Spieler die es lieber einsam habenWink.
Außerdem wird es nicht das für solche mods übliche Kaufsystem geben, sondern ihr müsst euch über den Punkt "Handeln" im Dialog eine Urkunde zum Hauspreis und einen Schlüssel für 0 Draken kaufen. Ich finde das insofern praktisch, dass ihr das Haus auch durchaus unter seinem Wert kaufen könnt, wenn der Händler euch wohl gesinnt ist.
Bis jetzt gibt es einen Händler in Seyda Neen und ein Haus ebenfalls dort.
Einen weiteren Händler wird es am anderen Ende der Insel in Vos geben und einen auf Solstheim in der Eisfalter-Festung.
Screenshots reiche ich nach.
Ich hoffe auf Antworten/Lob/Kritik und natürlich Wünsche, wo es Wohnmöglichkeiten geben soll.

hier gibts den original thread im GSF

update1: hier 3 erste screens:

1. Der Händler:


2. Das Haus in Seyda Neen:


3. Das Haus in Pelagiad:


update2: ich habe einfach mal aus spaß durch versch. modder-ressourcen geschaut und geguckt ob etwas für mich dabei ist... ja ist es, es werden ca. 50MB neue Meshes und Texturen hinzukommen.

update3: hier ist eine liste mit den wohnungen und kaufpreisen die ich bisher fertig habe:

Seyda Neen, Baracke - 500 Draken
Pelagiad, bäuerliches Haus - 2500 Draken
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie ist das jetzt? Die Mod hat guten Ansatz:) Baust du da noch oder is das Abgebrochen? Wär nämlich irgendwie schade:cry:

mfg, Morro
 
urgs... ich hätte nicht gedacht, dass das nochmal von i-wem ausgebuddelt wird...
Ich hab i-wann aufgehört daran weiterzumachen, weil es einfach in keinem Forum in dem ich präsentiert habe antworten gab.
Ich werde da wohl auch nicht mehr zu kommen, da ja jetzt erstmal MUMWAA im Vordergrund steht, aber die Planung hab ich sogar noch im Kopf:lol:
Ich glaube nicht, dass ich das nochmal zuende bringe...:?
 
urgs... ich hätte nicht gedacht, dass das nochmal von i-wem ausgebuddelt wird...
Ich hab i-wann aufgehört daran weiterzumachen, weil es einfach in keinem Forum in dem ich präsentiert habe antworten gab.
Ich werde da wohl auch nicht mehr zu kommen, da ja jetzt erstmal MUMWAA im Vordergrund steht, aber die Planung hab ich sogar noch im Kopf:lol:
Ich glaube nicht, dass ich das nochmal zuende bringe...:?

Schade.:(

Keine Angst, ich hab da grad auch noch was ähnliches am laufen^^

Ja, Hab ich gesehen.:) Gut das in dem Bereich noch was gemacht wird:)


mfg, Morro
 
Gibts nicht schon nen furniture mod? Der stand in Balmora kann ich mich noch so ganz schwach erinnern. Gibts sogar ne Uebersetzung.
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan
Also ich glaube, so etwas schon einmal gesehen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, wurde sowas auch in "Balmora Extension" integriert.
 
@White Messiah: Erstens es heisst Balmora Expansion :p und zweitens: Ja es wurde dort mit eingebaut:D

Es ist dieses Gebäude, mit dem Glass auf dem Dach^^
 
Danke, Deepfighter!:) Den Furniture Store wollte ich mir eigentlich nicht holen, da 1. die Häuser zu teuer sind, 2. sie völlig uneingerichtet sind. Ich weiß, man kann das Haus dann ausfüllen, allerdings find ich es nervig, dass immer wenn ich etwas in eine Kiste legen will, ich dann erst in so einem Menü auswählen muss, dass Ich da was reinlegen will.:roll: Und Balmora Expansion werd ich mir nicht holen. Balmora ist mit meinem sch*** PC eh schon ruckelig genug;)

mfg, morro

EDIT: Und außerdem heißt das Haus, wenn ichs gekauft habe, immernoch 'Haus zum Verkauf'
 
Zuletzt bearbeitet: