Projekt [Mod-Projekt] Drachenjägerrüstung: Armor of Dragon's Nightmare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pale_rider

Abenteurer
Hallo zusammen!

Diese Rüstung soll ein wenig so aussehen wie die eines Drachenjägers aus GothicII. Die Hörner an der Rüstung hab ich selbst dazuinterpretiert, um sie gefährlicher wirken zu lassen. Jedes Detail hat seine eigene mesh, zum Einen deshalb weil ich finde, dass es dann realistischer aussieht, zum Anderen weil ich ein fauler Texturierer bin und mir das Modelln mehr Spaß macht als das Texturieren :D . Hab' jetzt Alles in meiner Macht stehende getan um die Texturendetails zu erhöhen und bin auch relativ zufrieden damit.

Aber genug geredet, hier sind die neuesten (und hoffentlich endgültigen) screens:

Männliche Rüstung:
vorn
hinten

Weibliche Rüstung (benutzt Growlf's female hotbody):
vorn
hinten
gezogenes Claymore

Waffen:
Claymore
Langschwert
gezogenes Langschwert

Detail-Nahaufnahme:
Details

Beim Vergleich der screens der weiblichen und männlichen Rüstung erkennt man, dass der Detailgrad der Texturen stark wetter- und beleuchtungsabhängig ist. Keine Ahnung ob und, wenn ja, wie man das ändern kann, aber mich stört das nicht wirklich.
 
Sieht cool aus, deine "interpretierte" Drachenjägerrüstung. ;)
Das sieht alles schon ziemlich fertig aus, wann wird die Mod denn releasen?

Wave
 
Schön, dass es dir gefällt :) !

Das sieht alles schon ziemlich fertig aus, wann wird die Mod denn releasen?

Ziemlich bald hoffe ich! Arbeite jetzt schon lange an dem Teil und bin froh wenn ich damit fertig bin und mich anderen mods widmen kann. Das einzige, das jetzt noch fehlt sind Verzauberungen auf den Sachen; irgendwelche Vorschläge?
 
Bei einer Drachenjäger-Rüstung wäre Feuer-Resistenz gewiss vorteilhaft. :lol:
Bei den Waffen vielleicht Eisschaden?
 
Hi,
1. Endlich eine Gothic Rüstung. Super:good:
2. Ich würde 2 PIs machen, eins mit verzauberung und eins ohne, damit man es sich mit seinen Wunschverzauberungen belegen kann.

mfg Sly
 
Hallo pale_rider!

Eine gelungene Umsetzung eines Klassikers von Rüstung. Sehr gut gemach! Als altem Gothic-Spieler wird da einem richtig warm ums Herz. ;)
Wie du aber schon angesprochen hast, wirken die Texturen teilweise etwas künstlich... Dieser Eindruck entsteht einmal durch die recht starken Glanzeinstellungen (welchen Glossiness-Faktor verwendest du in NifSkope? Zwischen Metall, Leder und Horn sollten deutlichere Glanzunterschiede auffallen -> Normalmap-Alphakanal) und auch dadurch, dass die Rüstung frisch aus der Reinigung zu kommen scheint. Es würde bestimmt authentischer Wirken, wenn sie schmuddeliger wäre, mit Dreck und verkrustetem Drachenblut auf ihrer Oberfläche, sowie Kratzer und rußgeschwärzte Stellen durch Drachenpranken und Drachenodem. Aber die Entscheidung ist natürlich dem Macher vorbehalten, dass sind nur meine kleinen Vorschläge.

Wirst du noch weitere Rüstungen aus Gothic nachbauen? Wenn ja, würde ich mich über meine Lieblingsrüstung aus Gothic II freuen: Die Rüstung des Paladins. In Gothic 3 sieht diese sch... aus.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Hi Haldor, danke für das Lob:)!
Der Glossiness Faktor steht glaub ich auf 10 also hoch ist der eigentlich nicht; hab schon öfter versucht was passiert wenn ich ihn hoch oder runter drehe aber da tut sich nichts was mir auffallen würde. Die Texturen werden so bleiben, aber ich werd die Rüstung wie alle meine mods zur retexturierung und sonstiger Verwendung freigeben; die Rüstung ist übrigens besonders leicht zu retexturieren, da sie sehr viele children benutzt. Das zieht zwar einen erhöhten Festplattenplatzanspruch nach sich was aber kein Problem darstellen sollte (ca.30MB entpackt).

Das mit der Paladin Rüstung hab ich mir auch schon überlegt; vielleicht wenn ich mal Zeit habe...
Und die sieht in Gothic3 wirklich, äähh, nicht soooo toll aus, also ziemlich sch****e, da muss ich dir Recht geben;)!
 
Release der Rüstung

Moin pale_rider,

schicke Rüstung wann kann man mit der Veröffentlichung rechnen ?

MfG
Mathias D
 
Sehr bald kann man mit der Veröffentlichung rechnen; vielleicht schon nächste Woche, aber Versprechungen mach ich keine;).
Hab heut übrigens ein klitzekleines Problem bei der Rüstung festgestellt: Dadurch, dass die Schulterplatten doch verhältnismäßig groß sind, clippen sie beim Blocken in die Sicht (im 1st person mode), zwar nicht störend, aber auffallen tut's trotzdem. Leider kann ich das auch nicht beheben, da die Rüstung bei einer Zweiteilung des Schulterteils nicht mehr so aussehen würde wie sie soll. Deshalb wird man damit leben müssen:?; ich bitte dieses Manko zu verzeihen...

Edit: Die mod ist jetzt released; siehe ganz unten in der Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.