Projekt [Mod-Projekt] Die blutigen Sümpfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfslady

Moderatorin
Teammitglied
Story:

Vor vielen Jahrhunderten, noch vor dem Beginn der Geschichtsschreibung entdeckten die Ayleiden eine andere Welt. Eine Welt der Sümpfe und der Schrecken, von unbeschreiblicher Schönheit und zugleich dunkler als die Nacht. Sie errichteten eine mächtige Festung, welche hauptsächlich für Forschungen genutzt wurde, sie thronte auf einem Berg, wie ein letztes Bollwerk gegen den Sumpf. Grausame Experimente an Menschen und anderen Völkern wurden dort über Jahrhunderte unbemerkt durchgeführt. Gefangene wurden dorthin verschleppt und dienten ihren Forschungen. Einige von ihnen wurden durch die Experimente verrückt. Andere hatten dass Gefühl bei lebendigem Leibe zu verbrennen. Mit einigen wenigen anderen wurden Experimente durchgeführt, die grausamer waren als alles was die Ayleiden während ihrer Herrschaft taten.
Unter der Herrschaft Amarils, Magier und Hüter der Feste, wurde ein Plan vorbereitet, dessen Ausmasse unermässlich gewesen wären, Blut war der Schlüssel dazu, und so war es nicht verwunderlich, dass bei allen Experimenten Blut floss, bis hinein in die Sümpfe. Die Sümpfe selber waren nicht groß und zeitweise gab es sogar ein Dorf, dass über Nacht auf unerklärliche Weise zerstört wurde.
Daher rührt auch der Name dieser Sümpfen: Blutige Sümpfe, die Ayleiden nannten sie Nentahreth. Nach dem Fall der Ayleiden gerieten auch die blutigen Sümpfe in Vergessenheit. Stumme Schreie der noch übrig gebliebenden Opfer blieben unerhört. Ein magischer Zauber, gesprochen von dem Magier der Feste Amaril versetzte das Schloss und die Sümpfe in eine Art Frostzustand. Der Magier schloss damit sich und
seine treusten Männer in den Sümpfen ein. Das Portal verschwand für einige Jahrhunderte und erschien wieder um dann erneut zu verschwinden. So blieb es verschlossen bis heute.....

In einer stürmischen Nacht schlägt ein Wanderer sein Lager auf. Mitten in der Nacht weckt ein mächtiger Blitzschlag, welcher in einen Baum geschlagen war ihn auf. Müde schlägt er die Zeltklappe zurück und streckt den Kopf heraus, schwarze Ringe umschließen sein Auge, als er sich müde die Augen reibt. Und obwohl es tiefste Nacht ist, erfüllt ein bläuliches Schimmern die Luft. Er braucht ein par Sekunden um zu realieseren was da vor ihm liegt. Erschreckt hebt er den Kopf und erblickt in einigen Metern Entfernung ein blau schimmerndes Portal. Angst erfüllt ihn, als er hastig seine Sachen packt und davon rennt, über Stock und Stein, bis er nicht einmal mehr weiß ob er nicht halluziniert hat. Später in einer Bar begegnet ihr im und er erzählt euch wo er gewesen war, als er das Portal sah.



Viele Jahre ist es nun her seit ich die Schrifttafel entdeckte.
Immer noch nicht habe ich ihr Geheimnis entschlüsseln können.
Von Blut ist auf ihr die Rede und von einem Sumpf. Einem Sumpf dessen unbeschreibliche Schönheit seine dunkle Seite kaschiert, und versteckt.
Von einer Feste ist die Rede: Stolz erhaben auf einem Felsen thronend. Gebaut von Ayleiden, bewohnt von verschiedensten Völkern.
Von Experimenten ist die Rede, grausam und blutig.
Zahlen stehen auf der Tafel und dahinter die Bezeichnungen für die verschieden Rassen.
Ich vermute es handelt sich um die Opferzahlen aber wer weiß dass schon.
Mein ganzes Leben habe ich versucht diese Sümpfe zu finden und ich bin gescheitert.
Mein Lebenswerk ein nichts völlig umsonst.
Ich werde niemals die Feste erblicken, niemals dass Artefakt bergen von dem die Tafel spricht.
Ich habe versagt im Namen Namiras ich habe versagt, möge meine Herrin mich dennoch aufnehmen und meinen Geiste haben.......

-Unbekannter Verfasser-


Beschreibung:

Der Spieler trifft einen alten Wanderer in einer Schenke in Bruma.
Dieser Herr, welcher leicht andehellt ist, erzählt euch von einem seltsamen Portal im Südwesten Cyrodiils.
In der Nähe der Festung Schwarzstiefel
Ihr betretet das Portal und landet in den blutigen Sümpfen, deren Name ein finsteres Geheimnis birgt.
Finde heraus was dort geschah und erhalte ein völlig neues Haus (aus Einzelteilen) mit wunderbaren Features.
Entdecke uralte Dungeons und finde die letzten Überlebenden der Blutigen Sümpfe.


Features:
-ein Haus für den Spieler
-1-5 Quests aber eher eine dafür eine ziemlich lange
-eine neue Welt, mit Sümpfen
-vielleicht ein par Retexturen
-mindestens eine neue Waffe
- Das haus ist aus Einzelteilen zusammengebaut


Screens:

Aussenareal:



Wasserfälle:


Innenraum:

Eingangshalle:




Ein kleines Haus im Aussenareal:





LG
Wolfslady
 
  • Like
Reaktionen: Fighteres
Ein aus Modder-Ressourcen (z.b. Razorwings Angora oder Goldstücke)
aber hauptsächlich gibt es ein par neue Texturen (zwei neue Waffen,neues Geschirr, neue Kisten etc.)
 
Klingt ganz schön
Aber im ersten pic sollte unter das Feuer noch Holz
Viel Glück

MfG
bauer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfslady: Nichts für ungut, die Screenshots sehen toll aus, aber ich persönlich hab was gegen solche Komplettbeleuchtung in Interios ;)
Mein Tipp: arbeite mit richtigen Lichtquellen.
Am deutlichsten sieht man, was ich meine, auf dem Bild mit der gelben Höhle, da stört es am meißten.
 
Genau das ist keine Komplettbeleuchtung alles per Hand platzierte Lichtquellen ;) im Rest des Hauses gibts Komplettbeleuchtung in der Höhle nicht

Ich habe nun auch die Genehmigungen der Autoren von Clocks of Cyrodiil und Bravil Sea dome bekommen ein par ihrer meshes zu verwenden
 
Soweit die Geschichte ich weiß das sie dumm ist was besseres is mir nich eingefallen.

Dumm? Wieso? Ist doch eine "nette" Geschichte. Erinnert ein wenig an Burg Rabenstolz. Aber ansonsten finde ich eine "dumme" Hintergrundgeschichte allemal besser als "keine" Hintergrundgeschichte.
Bis auf die bereits angesprochene Beleuchtung finde ich das Ganze auch sehr stimmig.

Ächz... Wieder ein klasse Hausmod... Ich hab bald soviele Häuser und Burgen in meinem Besitz, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich denn wohne...;) :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Wolfslady
Mit dumm meine ich das sie noch verbesserungsfähig ist. Wie gesagt bei der Beleuchtung muss ich noch mal schauen
 
*ausbuddel*

Ich habe den Mod unter dem selben Titel nochmal, aufgrund technischer Schwierigkeiten, neu angefangen. Der Screen oben zeigt ein Stück des aussenareals. Die Story wurde ebenfalls komplett überarbeitet
 
Find ich cool.
Und des mit dem Scriptenis auch recht einfach.
Des wird schon.
Ich mag Sümpfe.:):)
Freu mcih aufs Release.
 
Schön, dass hier mal wieder was läuft :)

Hatte schon befürchtet, die Mod wäre aufgegeben worden (war damals noch nicht angemeldet und konnte daher nicht posten :roll: )

Mal die wichtigste Frage: Wie sieht es mit dem Fortschritt der Mod denn aus?

Wünsche noch viel Spass und gutes Gelingen beim Modden :good:

Basch III
 
Klasse Idee, nette kleine geschichte;)
Was erden Futures des Anwesens sein?
Wie weit bist du?
Hast du dir nen "Datum ausgedacht", wan du solangsam fertig werden wilst?

(mach des doch alles bitte in den 1. Post schreiben, danke)
 
Ich hab ein par Screens für euch:

aus der Eingangshalle:



Hier die Sicht auf die ganze Halle:



und hier auf 2 kleine Teile der Halle:



Hier ein kleines Gebäude:



und hier Bilder aus dem Aussenarsenal:





Vorschläge Kommentare etc. erwünscht

LG
Wolfslady
 
Festplattencrash :? dann gabs viele Fehler (Klipping u.a) ´da ich den Mod begonnen hab als ich zwar Erfahrung mit dem CS hatte aber anscheinend nicht genug

________________________________________--


Heute hab ich zwar keine neuen Screens aus meinem Mod (ich mache gerade das Haus, dass soll bis zum Schluss geheim bleiben)
aber dafür meine erste modellierte Waffe.
Nun meine Frage: wie findet ihr den Dolch?

 
Vorne (der scharfe Teil) sieht die Klinge etwas seltsam aus, aber sonst find ich es super!

Und den Rest des Mods auch; der Sumpf ist super (alleine schon, weil ich in Oblivion gerne Sümpfe hätte *-*), genauso wie das Haus!

edit: Wird SI eigentlich benötigt? Beim Wasserfallscreen irritiert mich der Pilz links hinter dem Bäumen (sofern es einer ist), deshalb frag ich.
 
Jup SI wird Pflicht sein, aus verschiedensten Gründen. Für bestimmte Teile der Mod brauche ich leider die Si Sachen.


P.S: Was der Pilz da macht weiß ich allerdings selber nicht *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.