Projekt [Mod-Projekt] Das Imperial Einkaufszentrum

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BAAL

Abenteurer
Hallo Leute!

Ich, Gecko20 und Kappes haben uns entschlossen ein Einkaufszentrum für Oblivion zu machen. Derweil ist nur die Einteilung des Einkaufszentrums bekannt und wir sind noch für jede Idee offen!


Das Imperial Einkaufszentrum

Wie es der Titel schon sagt, bezieht sich meine Idee auf ein riesigen Einkaufszentrum. Dieses soll in folgende Abschnitte unterteilt sein:

Einteilung

Nahrungsmittel-Abteilung

Es wäre sehr gut wenn man am Anfang alle Items ablegen muss und dann einfach durch die Gänge schauen und nehmen was man eben mag/braucht.
Zuletzt wir dir dann die Summe an Geld abgezogen, die die Items kosten und du bekommst die Sachen von vorhin wieder zurück.


Waffen-Abteilung

Ein großer Gang, wo an der Seite kleine Geschäfte sind, wo die Händler Waffen verkaufen! Warscheinlich wird sich diese Abteilung wiederum in kleinere Abteilung Gliedern.( Zweihändige Waffen, Einhändige Waffen,....)


Rüstung-Abteilung​

So wie bei der Waffen-Abteilung, nur das es sich nochmal in zwei größere Gänge gliedert. In leichte Rüstungen und in schwere Rüstungen.


Zauber-Abteilung

So wie bei der Waffen-Abteilung, nur das in den Geschäften logischerweise die Händler Zauber verkaufen.


Trainer-Abteilung

Ein kleiner Platz, wo sich Trainer tummeln. Die Trainer trainieren dich dann natürlich per Bezahlung! Außerdem wird es dort ein kleines Fitnesscenter geben, wo man seine Kräfte mit anderen Leuten messen oder einfach nur trainieren kann.


Bank-Abteilung

Vll könnte man auch einbauen, dass man sich dort Geld ausleihen kann, welches man dann mit Zinsen zurückzahlen muss. Es ist aber nocht nicht ganz sicher, ob es diese Abteilung geben wird.


Großer Raum

Es soll auch einen großen Raum geben, wo ein paar Wuestgeber usw. warten. Außerdem wird sich dieser Ort gut für kleine Gespräche mit Leuten eignen.


Diebes-Abteilung

Durch eine kleine Quest sollte man in den Keller des Kaufhauses kommen, wo sich viele Diebe und Händler befinden. Da sollte man auch alles was Diebe brauchen finden. Außerdem kann man dort Diebesgut verkaufen. Die Wachen sollten von diesen Ort nichts wissen!


Riesige Stallung​
Dort wird es viele Händler geben, welche Pferde verkaufen. Vll werden dort auch andere Kreaturen verkauft, aber das ist noch nicht ganz sicher.


Glücksspiel-Abteilung

Man kanns auch Casino nennen xD. Dort wird es viele Spiele geben, bei welchen ihr Millionär oder Bettler werden könnt!


Biblothek-Abteilung

In dieser Abteilung werdet ihr eine riesige Biblothek vorfinden, wo ihr schmökern könnt bis der Arzt kommt xD. Ihr werdet alles über ganz Cyrodill finden und könnt darüber lesen. Dort wird man entweder die Bücher kaufen können oder einfach nur lesen.

Weiter Features

Es wird auch noch ein paar weitere Features geben!, die ich hier mal anschreibe:

* Das Imperial Enkaufszenntrum ist nicht nur für reiche, sondern auch für Diebe ein Paradies! Es wird sehr viel zu stehlen geben, das einzige Problem ist, dass sich in dem Einkaufszentrum sehr viele Soldaten befinden werden.

* Nicht nur im großen Raum, sondern auch in den ganzen Gängen werden Questgeber auf euch warten.

* Es wird vll auch ein paar Questreihen geben. Wie z.B. eine kleine Sekte von Dieben im Keller. Bei diesen soll man dann viele Quests erledigen oder man stellt sich in die Dienst eines Wächters und erledigt dort viele Quests!

* Das Imperial Einkaufszentrum wir sich i-wo in den Jerall Bergen befinden!


Ich hoffe, dass euch das Projekt gefällt und dass sich vll weitere Modder melden. Zurzeit brauchen wir unbedingt noch einen Modder, der gut mit dem Exterior umgehen kann!
 
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keine schlechte idee von auch ;) das mit dem casino ist auch nicht schlecht ich wollte schon frag aub jemand so ein mod machen kann für nen casino weil ich finde es fehlt einfach so was zum zocken
 
??? Boa.. du kannst in meinen Kopf gucken... genau die selbe idee aht ich auch schon.. ich wllte mein Bluewatter shoppingcenter eigentlich anch Der Villa des Generals amchen.. nunja.. aber die shoppingcenter werden sich utnerscheiden... meins is mit Händlergilde..
 
@ BAAL:
Hast du nicht noch BAALURAZ als Projekt?
Du solltest dich auf ein Projekt konzentrieren und du sollstest nicht versuchen alle deine guten Ideen aufeinmal verwirklichen. ;)
Schreib dir doch deine Geistesergüsse auf und mache eins nach dem anderen, dann kommst du nicht so in Stress. ;)

Ansonsten wie gesagt eine gute Idee :lol:

mfg Wave
 
@ BAAL:
Hast du nicht noch BAALURAZ als Projekt?
Du solltest dich auf ein Projekt konzentrieren und du sollstest nicht versuchen alle deine guten Ideen aufeinmal verwirklichen. ;)
Schreib dir doch deine Geistesergüsse auf und mache eins nach dem anderen, dann kommst du nicht so in Stress. ;)

Ansonsten wie gesagt eine gute Idee :lol:

mfg Wave

Das Imperial Einkaufszentrum beentrechtigt das Projekt Baaluraz überhaupt nicht. Ich werde bei beiden Projekten weitermachen. Also macht euch keine Sorgen! ;)
 
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Ich mache mir keine Sorgen.
Ich sagte nur, dass ich nicht beides auf einmal machen würde ;)
Aber ich will jetzt kein Off Topic anfangen.

Wave
 
Es wurden nun weitere Features in den ersten Post eingefügt. Außerdem wurden die Abteilungen nohmal überarbeitet.

Mfg BAAL!
 
Aber Wave hat schon recht... du hast viele gute Ideen, aber ich habe das Gefühl, dass du dich damit etwas übernimmst. Als Projektleiter muss man sich zu 100% auf sein Projekt konzentrieren, und die ganze Zeit, die du nun ins Einkaufszentrum investierst, kannst du nicht für Baaluraz aufbringen.

Naja, aber eine frage hab ich noch: Was soll ein Einkaufszentrum, dass für alle Menschen gut erreichbar sein soll und möglichst für alle rentabel ist, mitten in den Bergen? Auf der Insel der Kaiserstadt is noch soooviel Platz... Auch weiß ich nit, ob so Zentren in die Welt passen. Es gibt immerhin noch keine industrielle Produktion von Luxusgütern. Nahrung kauft man bei den Bäckern, Fleischern, usw. seines Vertrauens. Dort bekommt man alles frisch. Also, es gab früher keine solche Einkaufszentren, weil es auch gar nich möglich war. Zu lange Wege, keine Kühlmöglichkeiten, keine Massenproduktion...
 
ja stimmt.. nunja.. ich find, das ihr das nen bischen überstürzt macht.. sowas, vorallem ein shoppingcentre braucht gute Planung.. ich hab mit meinen ja noch nichtmal angefangen, da ich noch an nem anderen mod sitze, aber ich Plane shcon wie verrückt..
 
Naja, aber eine frage hab ich noch: Was soll ein Einkaufszentrum, dass für alle Menschen gut erreichbar sein soll und möglichst für alle rentabel ist, mitten in den Bergen? Auf der Insel der Kaiserstadt is noch soooviel Platz... Auch weiß ich nit, ob so Zentren in die Welt passen. Es gibt immerhin noch keine industrielle Produktion von Luxusgütern. Nahrung kauft man bei den Bäckern, Fleischern, usw. seines Vertrauens. Dort bekommt man alles frisch. Also, es gab früher keine solche Einkaufszentren, weil es auch gar nich möglich war. Zu lange Wege, keine Kühlmöglichkeiten, keine Massenproduktion...

Im Mittelalter gab es auch keine Magie! Und wenn du eine Kühlmöglichkeiten brauchst: Frostzauber! ;) Ich meine nur, dass es eh nicht zu modern ist und alles sich vieles realistisch abspielen wird. Die Händler reisen ja von überall zu dem Einkaufszentrum um mehr zu verkaufen. Das heißt, dass keiner ein riesiges inventar von Items hat, sondern jeder ein kleineres.
 
hmm naja.. mal sehen was das wird.. aber ich glaube ncht, das ihr mein geplantes Projekt übertrumpft.. (nicht Böse gemeint, aber meins is da viel ausgeweiteter)
 
Mmmh, dann hab ich immernoch nit verstanden, was das jetz genau fürn Zentrum wird.^^ Wenns viele kleine Händler gibt, is es ja mehr ne Markthalle^^ Wenn ich das richtig verstanden hab: Die Händler reisen zu dem Zentrum (auch wenns alles andere als zentral liegt *gg), kaufen dort Waren und verkaufen die dann in ihren Städten? Dann kannste das zentrum ja vllt südlich von kvatch postieren, als Kolonialwaren-Umschlagplatz. Denn Waffen und so gibts bei den örtlichen Handwerkern, die sie auch selbst verkaufen. Kaufleute gibts in Cyrodiil pro Stadt nur einen, in der IC n paar mehr
 
Mmmh, dann hab ich immernoch nit verstanden, was das jetz genau fürn Zentrum wird.^^ Wenns viele kleine Händler gibt, is es ja mehr ne Markthalle^^ Wenn ich das richtig verstanden hab: Die Händler reisen zu dem Zentrum (auch wenns alles andere als zentral liegt *gg), kaufen dort Waren und verkaufen die dann in ihren Städten? Dann kannste das zentrum ja vllt südlich von kvatch postieren, als Kolonialwaren-Umschlagplatz. Denn Waffen und so gibts bei den örtlichen Handwerkern, die sie auch selbst verkaufen. Kaufleute gibts in Cyrodiil pro Stadt nur einen, in der IC n paar mehr

Ne,ne das ist nicht ganz richtig. Die Händler reisen zu dem Einkaufszentrum und machen dort Geschäfte auf. Es ist ja so eingeteilt: z.B. Bei der Waffen-Abteilung ist ein großer Gang und auf den beiden Seiten des Ganges sind kleinere bis größere Geschäfte, wo Händler Waffen verkaufen. Das Einkaufszentrum liegt in den Bergen, weil es früher eine Burg war, die jetzt zu einen Einkaufszentrum renoviert wurde. Alles verstanden? ^^
 
ah.. wie der basar in istanbul :lol:
nette idee, hoffe ihr zieht das durch..

auch wenn mir eine zentralere gegend lieber wäre.. weil so ist das schon recht unlogisch.. außer die führung der markthalle unterhält ein teleportnetz über ganz cyrodiil.. weil so einfach kommt ja keiner da in die berge nur um ein wenig einzukaufen.. bei den ganzen banditen :D
 
man wen ihr was in den Bergen machen wollt, dann macht doch Ironforge, die Stadt in den Bergen
 
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