Projekt [Mod-Projekt] Celondwyl- Die letzte Zuflucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masteroforion

Neuankömmling
Hallo zusammen,

also zuerst ich weiss gibt schon tausende Hausmods aber Ayleiden "Behausungen" gibts net so viele. Ich möchte euch ein "einzigartiges" (wie bescheiden):D Celondwyl vorstellen.

Die Ayleiden waren ja bekanntlich sehr fortschrittlich in Magie und Technik.
Auch bekannt war, dass Nenalata die letzte Ayleiden Ruine war.

Nun, das stimmt so nicht ganz, :) nachdem Nenalata im lauf der Zeit dem Untergang geweiht war, beschlossen die übrigen Ayleiden ihre ganzen Geheimnisse und Technik an einem Ort zu bringen der nicht einfach gefunden werden konnte.

Im verborgenen errichteten sie unterirdisch eine Zuflucht ein. Aus Zeitgründen wurde der Bau relativ klein im vergleich zu Nenalata.

Um sicher zu gehen dass kein Sklave Celondwyl und die Ayleidengeheimnisse erlangen konnte, konnte nur der letzte König Celondwyl richtig erscheinen lassen. Dazu musste er eine magischen Barriere überwinden, und das Herz von Celondwyl aktivieren.

Als der Bau teilweise fertig war starb der König und die letzten Ayleiden verschwanden aus ungeklärten Gründen.

Die Aufgabe des Spielers besteht Informationen über den Ort Celondwyl zu finden, und sich den Zugang zu verschaffen.

Drinnen,(Celondwyl durch die Jahre ziemlich heruntergekommen) muss er das Herz von Celondwyl aktivieren was die Ruine wieder mit magischer Energie versorgt und sie zu neuem Glanz verhelfen wird.

Allerdings gewähren die Ayleiden nicht leichtfertig Zugang zum Herzen. Es hat auch schwere folgen wenn ein Sklave das Herz berührt.

Was unterscheidet Celondwyl von anderen Ayleiden- Ruinen?

Man muss Celondwyl aktvieren um es überhaupt nutzen zu können. Durch die Aktivierung(was konsequenzen hat) erstahlt Celondwyl und die Spuren der Jahre verschwinden.
Besonders ist zu erwähnen, dass Celondwyl viele technische Rafinessen besitzt die von den Ayleiden installiert wurden.(zb. individuelle Beleuchtung)

Die aktivierte Ruine wird soweit es geht nur aus Ayleid- Material bestehen

Also kein Holz, Möbel oder normale Gegenstände. Trotzdem wirds gemütlich.

Die alten Ayleiden platzierten Celondwyl sehr geschickt. Es gibt nämlich dort noch Mithril-Adern. (Nebenverdienst)

Sicher wird es ein Platz für Alchemie geben. Ein Schlafraum, Ausstellungsraum, Verwahrraum, Magieraum etc.. (mehr wird nicht verraten)

Kritik und Ideen sind sehr erwünscht.

Was könnte man noch besonderes einbauen?

Ich würde mich auch über beta-tester freuen um den Bugs ein Ende zu bereiten.
Questline ist fertig ,sowohl auch 90% des Interiors, fehlen noch ein paar Sachen und Gimmicks.

Das ist mein zweites
(erstesAtlantis - Halle der Ahnen) und vermutlich letztes Projekt.

Ich hoffe die Idee gefällt Euch.

Mfg Masteroforion

 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an, aber ich würde es gut finden, wenn du noch eine kleine (oder große) Quest dranhängen würdest.
Und bitte, mach nicht soviele overpowerte Items in den Dungeon. In Atlantis war das ja übelst, und die Suche war auch ein Kinderspiel

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und Erfolg (Dass du das kannst, wissen wir ja schon)
 
Hi dostha. Danke für deine Antwort.
Wie gesagt gibts ein Quest, vielleicht hab ichs hier undeutlich erklärt.
Ausserdem ist die Sache ein bisl komplizierter als beschrieben.

Du has absolut recht betreffend Atlantis. Aber die starken Items waren nur für Spielern mit lvl 30 aufwärts gedacht.

Dieser Mod ist recht script basiert, desshalb werde ich sicher keine power Items reintun. Trotzdem thx für dein Lob und Kritik.

Btw, recht viele Leute hatten probleme Atlantis zu finden, einer hat mich sogar gebeten ein screenshot zu senden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Des hört sich sehr sehr gut an.
ES is eigentlich egal ob da überpowerte Items drin sind immerhin muss man sie ja nicht nutzen. Bei Mods in denen man z.B nur eine Rüstung(was heißt nur) bekommt da sollte nix überpowert sein.
 
Hi,
Des hört sich sehr sehr gut an.
ES is eigentlich egal ob da überpowerte Items drin sind immerhin muss man sie ja nicht nutzen. Bei Mods in denen man z.B nur eine Rüstung(was heißt nur) bekommt da sollte nix überpowert sein.


Danke brandy. Jo aber manche können power Items sehr schwer wiederstehen. :lol(leute wie ich)
 
hört sich gut an. hast du neue teile für die exdoors(falls es die gibt)?
bei roo gibt es ein ayleiden set, ich weiß leider nicht von wem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.