Projekt [Mod-Projekt] BAALURAZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BAAL

Abenteurer
baco8.jpg


Hallo Leute!

Ich und ein paar andere modder wollen einen mod erstellen, welchen ich hier mal anschreibe:

BAALURAZ

Code:
[B]Inhaltsverzeichnis:[/B]
1) Kurzzusammenfassung
2) Vorgeschichte
3) Questanfang
4) Storyverlauf
5) Belohnung
6) Fortschritt
7) Weiter Features
8) Screenshoots

1) Kurzusammenfassung

Für die Leute, die nicht gleich alles erfahren wollen und sich überaschen lassen wollen, hab ich hier eine kleine Zusammenfassung erstellt:

Baaluraz ist ein Gefängnis, in welchem nur die größten Banditen gefangen sind. Durch einen Auftrag eines seltsamen Mannes kommt man in dieses Gefängnis und muss erfahren, dass es nur eine Möglichkeit gibt heraus zu kommen. AUSBRECHEN! Dazu muss man aber mit den Kameraden zusammenarbeiten und die Wachen für sich gewinnen, bis du es schaffst zu fliehen und das Gefängnis befreien.




#ACHTUNG SPOILER- Für die die noch mehr wissen wollen, können hier fast alles lesen.


2) Vorgeschichte: In Tamriel gibt es ein Gefängnis. Es ist auf einer kleinen Insel erbaut worden und noch nie ist wer ausgebrochen. Nur legendäre Diebe und Mörder sind in diesem Gefängnis, denn dort, wird man nur bei den kleinsten Widerstand umgebracht oder gequält. In diesem Gefängnis kann man nicht seine Strafe absitzen. Es gibt nur eine Möglichkeit raus zukommen....... AUSBRECHEN!

3) Questanfang: Dieses Gefängnis sollte " Baaluraz" heißen und am Anfang der Quest nähert sich ein seltsamer Mann, wessen Gesicht durch eine Kapuze verdeckt ist. Er gibt dir einen Auftrag, dass du im Kaiserpalast ein Schwert stehlen sollst, dafür bietet er dir 20 000 Gold an. Nachdem man es gestohlen hat, bist du kurze Zeit später von vielen Wachen umstellt und du musst ins Gefängnis.Im normale Gefängnis kommen kurze Zeit später einige Soldaten mit neuen Rüstungen rein und wolllen dich nach Baaluraz mitnehmen.
Sie führen dich zu einem Schiff, mit welchen ihr nach Baaluraz fahrt.

4) Storyverlauf: Nachdem du im Gefängnis angekommen bist, bekommst du sofort eine Abreibung von den Wachen. Kurze Zeit später führen sie dich zu deiner Zelle, in welcher ein Massenmörder und ein Meisterdieb sind. Wenn du dich mit ihnen anfreundest, erklären sie dir, dass sie es schon tausendemale versucht haben zu fliehen, aber es nie geklappt hat. Jeden Tag wird man am Morgen zusammengeschlagen bis du ein Gespräch mit einen Wachen anfangst, welcher dir dann eine leicht zu bewältigende Quest gibt. Er erzählt den anderen Wachen davon und bald bitten dich alle um ein paar Gefallen. Irgendwann hat man dann so einen guten Ruf bei den Soldaten, dass du jeden Tag eine Weile raus darfst. Dabei stiehlst du ein paar Waffen, gehst wieder in die Zelle und gibst den Kameraden Waffen. Am nächsten Morgen werdet ihr wieder rausgeführt und als die Wachen, welche dich vom ersten Tag hassten,( Sie sind immer zu zweit) unaufmerksam sind, zieht ihr eure Waffen und tötet sie. Mit der Ausrüstung der Wachen, befreit ihr die anderen Banditen und erobert langsam aber sicher das Gefängnis. Wenn alle befreit sind, sind dir die Banditen alle dankbar und wollen dir bei deiner Rache bei den seltsamnen Mann helfen. Es stellt sich aber bald heraus, dass er nicht alleine ist, sondern zu einer ganzen Sekte gehört, welche die Banditen und du komplett auslöschen.

5) Belohnung: Nachdem ihr die Sekte ausgelöscht habt, wandern die Banditen wieder zurück zu ihrem Lager, welches eine riesige Burg ist. In dieser Burg sind um die 30 NPC und viele verkaufen und kaufen Diebesgut, vergiftete Äpfel, Skooma... eben alles was Diebe und Mörder brauchen. Außerdem erklären sie dich als ihren neuen Anführer. Daher folgen sie dir, wenn du willst oder sie lassen einfach dein Kopfgeld verschwinden.

6) Fortschritt:

* Exterior: ! ! ! ! ! !
* Interior: ! ! ! ! ! !
* NPC: ! ! ! ! ! !
* Quest: ! ! ! ! ! !
* Details: ! ! ! ! ! !

Isgasamt: Die Story kann sich noch verändern, falls jemand ne gute Idee hat.

7) Weitere Features:

* Kleine Stadt: Vor dem Gefängnis soll es eine kleine Stadt geben, wo die Wachen wohnen. In der Stadt darf man sich alle paar Tage 1-3 Stunden umsehen( Natürlich mit Wachenbegleitung).

* Biblothek: Es soll in der kleinen Stadt eine Biblothek geben, in welcher die Bücher wahre Geschichten erzählen( z.B. Vor 100 Jahren vergrub König X in einen Geheimgang Item X....) Die Biblothek wird nach dem Release noch erweitert. ;)

* ACHTUNG SPOILER
Drück bitte nur, wenn du es UNBEDINGT wissen willst.
Bist du dir ganz sicher?
Im See neben Baaluraz, soll es einen Geheimgang zu der Festung der Banditen geben.

8 ) Screenshoots:


Die kleine Stadt:





Die einzige Fluchmöglichkeit.....ein Schiff:



Herzlichen Dank an Cola, welcher die Screens erstellt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interesant an.:) Würde ja mit machen, bin aber mit meinen Projekt zu gange. Hoffe das die Mod. irgentwann fertig gestellt werden kann.
 
Leider kennt sich keiner unserer Modder gut im scripten aus. :cry:

Daher brauchen wir unbedingt noch jemanden, der scripten kann. Also alle die Interesse haben.... melden! ;)
 
Hört sich sehr gut an, die story gefällt mir gut.
Wen das gut umgesetzt wird, könnte das ein pflichtmod werden.
bei etwa 30NPCs + Wachen must du mit der performance aufpassen ;)
 
Weitere Featurs!

Im oberen Text wurden nun weitere Features eingefügt. Und vll könnt ihr uns hierbei weiter helfen... Modder-Ressourcen

Ich hoffe, dass sie euch gefallen oder ihr noch weitere Ideen habt!
 
Wir haben nun endlich die ersten Screenshoots!

Daher der mod noch laaannggggggeeeee nicht fertig ist, sind noch keine Details, welche es bei der finalen Version natürlich gibt, eingefügt:

Die kleine Stadt:





Die einzige Fluchmöglichkeit.....ein Schiff:



Herzlichen Dank an Cola, welcher die Screens erstellt hat!


FEEDBACK BITTE!​
...dann bekommt ihr auch nen Keks! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
für diese burg am ende, kannst ja vllt mit meiner mod-idee verbinden, also
das is die idee, neue, (sehr) giftige Pflanzen ins Spiel zu bringen (geh mal auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Giftpflanze)
ihr könnt euch vllt dann die grässlichsten raussuchen^^::::: ,
ihre wirkungen ändern,
ODER: vllt auch ganz neue texturieren
UND: vllt auch neue Animationen für Wirkungen des Gifts, z.B. erbrechen :?:shock: , oder krämpfe, wo die dann so zucken

(das textureren von neuen ism noch net so schwer, ABER DIE ANIMATIONEN)

ich kann net modden :cry:

mfg

thx

Euer Assaisne^^
 
hört sich schonmal sehr cool an
nur das die "gangster" später in ne burg gehen klingt total....unglaubwürdig
die sind immer noch gesucht also müssen sie sich irgendwo verkriechen wo sie nicht gefunden werden: zB ein lager im wald(robin hood) oder in einer ayleiden ruine was mir am besten gefallen würde^^
 
Hi,
Erstmal: Super Mod Idee hoffe es wird auch fertig.:D

Dann: vielleicht kann man das so machen, das die Banditen am Ende das Gefängnis bewohnen und es zu ihrer Festung machen.

Zuletzt: ist das mod in einem eigenen Worldspace? Wenn ja, kann doch ein Bandit mit Schiff in einem Hafen warten und dich jederzeit zum Gefängnis/Festung bringen.


mfg Sly
 
Hi,
Erstmal: Super Mod Idee hoffe es wird auch fertig.:D

Dann: vielleicht kann man das so machen, das die Banditen am Ende das Gefängnis bewohnen und es zu ihrer Festung machen.

Zuletzt: ist das mod in einem eigenen Worldspace? Wenn ja, kann doch ein Bandit mit Schiff in einem Hafen warten und dich jederzeit zum Gefängnis/Festung bringen.


mfg Sly

@Erstmal: Schön das dir die Idee gefällt

@Dann: Diese Idee ist noch nicht ganz ausgeschlossen, also kann es sein, dass es so bei der fertigen Version sein wird.

@Zuletzt: Der mod ist ein eigenes worldspace und es gibt schon ein Schiff das dich hin und zurück bringt in der jetzigen Version. Außerdem bringen dich die Soldaten ja vom Imperialen Gefängnis zu einem Schiff, das dich nach Baaluraz fährt.

hört sich schonmal sehr cool an
nur das die "gangster" später in ne burg gehen klingt total....unglaubwürdig
die sind immer noch gesucht also müssen sie sich irgendwo verkriechen wo sie nicht gefunden werden: zB ein lager im wald(robin hood) oder in einer ayleiden ruine was mir am besten gefallen würde^^

Von der Festung weiß ja keiner etwas, außer den Banditen, wie du bei dem Spoiler des ersten posts siehst :
Im See neben Baaluraz, soll es einen Geheimgang zu der Festung der Banditen geben. Es ist also geheim!
 
Ich will ja nix sagen, aber was für ein Ziel verfolgt ihr dabei, wenn ihr schon im voraus die gesamte Geschichte verratet? Und ich hoffe doch, dass der Threadersteller nicht der Dialogschreiber ist...:roll:
 
Öhm, an euerer Stelle würde ich nicht die gesamte Story im Wip-Thread ausplaudern. Wie soll man denn da noch Spaß haben wenn man schon die ganze(bzw 95% der) Geschichte kennt?
 
Hört sich toll an. Nach fast einem Monat: gibt es mal wieder News??

Wir arbeiten noch an den Interiors und die Insel sieht auch schon viel detailreicher aus. Derweil arbeiten wir an dem Gefängnis selbst und an den Rüstungen der Wachen.

Zu der Story: In der Story wird sich vieles sicher noch ändern und außerdem musst du ja nicht alles lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Story: In der Story wird sich vieles sicher noch ändern und außerdem musst du ja nicht alles lesen ;)
Anstatt zu sagen 'Pech gehabt, hättest es ja nicht lesen müssen' solltest du dick und fett SPOILER drüberschreiben. ;)
Glaub mir, die wenigsten wollen sich irgendwo die Story einer Mod durchlesen und sie danach auch noch spielen...
 
Anstatt zu sagen 'Pech gehabt, hättest es ja nicht lesen müssen' solltest du dick und fett SPOILER drüberschreiben. ;)
Glaub mir, die wenigsten wollen sich irgendwo die Story einer Mod durchlesen und sie danach auch noch spielen...

Ich habe jetzt den ersten Post überarbeitet und hoffe, dass es dir jetzt besser gefällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.