Projekt [Mod-Projekt] Ausrüstung des (Schwarz)Händlers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verganon

Angehöriger
So da ich an Hinter der Tür ja momentan nicht arbeiten kann, vertreib ich meine Zeit mit kleinen Plugins oder arbeit am RPG-Maker.

Dieses kleine Plugin ist vor allem für Leute mit wenig Stärke und Händlerexperten/meister nützlich.

Beschreibung:
In den Brumahöhlen hat sich ein Düsterer Händler mit einer etwas seltsamen Stimme eingenistet. Er bietet verschiedene Ausrüstungsgegenstände an, um die Last eurer vielen Waren zu verringern. Natürlich zu einem entsprechendem Preis.

Inhalt:
- Eine Robe und Kapuze für Händler (verzaubert und unverzaubert)
- die Maske des Fremden (so eine art umkerwirkung der "Grauen Kutte der Nacht", siehe unten)
- einen Rucksack und einen Gürtel in die ihr Waren packen könnt und so viel mehr tragen könnt. (genutzt wird eine angepasste Version der Ressource "Dwemer Belt")

Halt halt halt! was?!
Na gut dann erklär ichs mal. die "Maske des Fremden" macht euch zum Nobody. Ihr habt weder Kopfgeld, Ruhm oder Infamie. Vorraussetzung ist natürlich, das euch niemand sieht wenn ihr sie an/ablegt. wie bei der Grauen Kutte der Nacht.
Rucksack und Gürtel führen beim Anlegen einen Skript aus, wodurch sie geöffnet werden und ihr eure vielen Waren hineinlegen könnt. So könnt ihr auchmal eine Ruine komplett ausnehmen oder wenn ihr viel verkaufen müsst nicht immer zwischen Haus und Händler hin und her rennen müsst.

Fortschritt:
- Planung: 100%
- Skripts: 100%
- Items: 100%
- NPC: 100%
- Gesamt: ca. 100%

Was fehlt:
- debugging (siehe Release-Thread von V0.1)

und zu guter Letzt noch ein Screenshot:

(ehe ihr euch wundert, er ist tatsächlich am Händler aus Resident Evil 4 orientiert^^)


jede Hilfe wird gern angenommen! Antwortet dazu einfach hier oder in bei den Anfragen in den entsprechenden Threads. Problem mit Sprachausgabe.

mfg
Verganon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schonmal interessant und die Ausrüsung des Händlers sieht auf jeden Fall nich schlecht aus.
Bin auf jeden Fall mal auf den Release gespannt.
grüße
 
Sieht nicht schlecht aus, aber ich hab da wohl was verpasst. Wieso kannst du an "Hinter der Tür" im Moment nicht weiterarbeiten?
 
so zu 2/3 funktioniert jetzt die Maske des Fremden, nur das mitm Kopfgeld muss ich noch anpassen. ansonsten brauche ich wirklich dringend ein möglichst deutsches Tutorial für Sprachausgabe in Mods, dann kann ichs richtig flott releasen ;)
leute ich kann euch jeden falls sagen, so oder so, das Plugin ist allein wegen der Maske schon sehr nützlich :) als praktisch unbekannter durch die gegend zu laufen kann ein schönes gefühl sein ^^

*edit*@dPüm: meine normale graka ist im *****, meine ersatzkarte ist für den mod leider nicht gemacht, arbeiten ist praktisch unmöglich, nur an kleineren sachen. aber das projekt wird trotzdem fertig gestellt, keine gefahr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so zu 2/3 funktioniert jetzt die Maske des Fremden, nur das mitm Kopfgeld muss ich noch anpassen. ansonsten brauche ich wirklich dringend ein möglichst deutsches Tutorial für Sprachausgabe in Mods, dann kann ichs richtig flott releasen ;)
leute ich kann euch jeden falls sagen, so oder so, das Plugin ist allein wegen der Maske schon sehr nützlich :) als praktisch unbekannter durch die gegend zu laufen kann ein schönes gefühl sein ^^

Hiho,

auf dem Ei der Zeit gibt es ein Tutorial, wie man mit dem CS 1.2 lip Files erstellen kann. Falls Du nach sowas gesucht hast.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Hiho,

auf dem Ei der Zeit gibt es ein Tutorial, wie man mit dem CS 1.2 lip Files erstellen kann. Falls Du nach sowas gesucht hast.

GreeZ,
Suchan

nein nein, der händler hat ne maske, du siehst seine lippen nicht. ich muss einfach wissen, wie die richtigen soundfiles zum richtigem dialog abgespielt werden ;) ich komm allgemein mit der sprachausgabe und dialogen noch nicht klar, ich lerns gerade mit diesem mod. danke trotzdem^^
 
nein nein, der händler hat ne maske, du siehst seine lippen nicht. ich muss einfach wissen, wie die richtigen soundfiles zum richtigem dialog abgespielt werden ;) ich komm allgemein mit der sprachausgabe und dialogen noch nicht klar, ich lerns gerade mit diesem mod. danke trotzdem^^

Hiho,

auf Nirn.de ist in einem Thread ein deutscher Beitrag zum Vertonen von Dialogen.
Sonst kenne ich nur noch das englische Tutorial aus dem Wiki, da ist wohl auch ein Video dabei.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.