[Mod-Problem] Zu viele Mods?

GeoRam2006

Abenteurer
Hi
Gibt es ein bestimmtes Limit von PIs??
Hab das Prob das plötzlich das OBL & SI net mehr startet. Wenn ich ein paar PIs wegnehme funzt es egal welche PI von A - Z
Hat es nen Limit??
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben das ab einschließlich 256 Plugins Oblivion streikt. Man kann ja aus meheren einfach ein Plugin machen.

Aber meine Güte, wie viele Plugins musst du haben :D

Ich hab so 100...und ich halte das schon für viel
 
in meiner PI Liste dort wo ich die PI reinstelle wenn ich sie runterlade sind 243 incl SI Patch.
Wie macht man aus mehrere PIs ein PI??
 
Wie kann ich hier meine PI Liste Anhängen??
Es gibt eine Datei die alle PIs incl. Ladereihenfolge enthält:
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion und heißt plugins.txt.

Laufwerk: vermutlich C, außer Windows liegt woanders
Benutzer durch den Namen deines Benutzerkontos in Windows ersetzen.

Versteckte Ordner sollten sichtbar sein, sonst findest du weder Lokale Einstellungen noch Anwendungsdaten. Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> im unteren Teil nach "Versteckte Dateien ..." suchen und anhaken, dass alle versteckten angezeigt werden sollen.

Entweder die Datei irgendwo hochladen und hier verlinken, oder den Inhalt in [_SPOILER][/SPOILER_] gesetzt (ohne die beiden _) hier Posten.
 
Hallo GeoRam2006,

ich habe im englischen Forum mal gelesen, daß man bis zu 255 *.esm und *.esp zusammen aktiviert werden können.

Wenn man bedenkt, daß einige PIs mehrere *.esm und *.esp enthalten (z.B.: Rafim hat ca. 15 - 30 Dateien), kann man vielleicht etwa 200 PIs zur gleichen Zeit aktivieren.
Solltest du also mehr als 255 *.esm und *.esp aktiv haben, mußt du einige PIs deaktivieren.
 
Wenn man einfach alle PIs die man zusammenfügen will im CS lädt und abspeichert erhält man einfach eine leere .esp-Datei. Die Funktion zum zusammenfügen von mehreren Dateien verbirgt sich unter Tools->Combined loaded Plugins.
 
Also:
Zuerst lädst du dir das CS für Oblivion runter.
CS starten.
Danach öffnest du im CS alle Plugins, die du zusammenfügen willst (so dass ein Hacken im Kästchen daneben ist, kein Plugin als Active File laden).
Bei der jetzt folgende Fehlermeldung (kein Plugin als Active File geladen) auf "Ja" klicken.
Nach dem Laden im Reiter "Files" im Unterordner "Tools" auf "Combine Loaded Plugins" klicken. Guckst du hier:
Im sich daraufhin öffnendem Fenster den Namen für dein "Sammel-PI" eingeben.
Warten bis fertig gespeichert ist.
CS beenden.
Sammel-PI im Launcher aktivieren/alte, im Sammel-PI zusammengefasste Plugins deaktivieren.
Testen ob alles funktioniert wie es soll.
Freuen :)
 
  • Like
Reaktionen: tommyd2
Das ist ein sehr guter Tip. Das wusste ich nicht das dies so problemlos zu bewerkstelligen ist. Zumindest zusammengehörige PI`s wie RAFIM etc. könnte man ja so zusammenführen und da schonmal die Anzahl veringern. Bei mir tummeln sich nähmlich auch schon insgesammt ca. 150 PI`s herum.

Edit: Hmm eine Frage stellt sich mir dann noch. Wird dann auch die Ladereihenfolge innerhalb des Sammel PI`s eingehalten, was ja speziell bei RAFIM wichtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet: