Technik [Mod-Problem] Texturen gehen nicht mehr

RedMoon schrieb:
schalte doch bitte mal einen Gang zurück und pups mich nicht von der Seite an, ohne mir zuvor Hallo zu sagen..:nana:
Warum sollte man nicht jemanden von der Seite anpupsen, der einem davor ins Gesicht gerülpst hat?
a) glaube ich dass du es nötiger hast, nen Gang zurückzuschalten und
b) gibt es - zumindest bei mir - keine Sonderbehandlung für Mädchen und Neulinge. Alle Neuen (Mädchen, Jungen, Mann, Frau, was immer du willst) werden mit offenen Armen willkommen geheißen, aber sie müssen sich auch benehmen. So viel zu meiner Seite. Wir haben Takeo Otori nach bestem Wissen und Gewissen beraten und wenn du mehr weißt als wir, kannst du das gerne hier schreiben, aber lass dabei doch mal alle impliziten und expliziten Beleidigungen, alle ironischen Seitenhiebe und ebenfalls alle jovialen Verweise beiseite, ja?
Und bevor du fragst: Ich bin so belehrend, weil ich selbst mal Admin in nem Forum war -.-
 
:shock: :eek: :?

@Takeo Otori
sorry, dass es hier zu solch dummen Missverständnissen und Wortspielereien gekommen ist, die sich dem Thema entziehen - ich bin mir keiner Schuld bewußt.
Ich wollte dir - durch meinen ersten post - nur Unterstützung zum Lösen deines Problemes zukommen lassen.

Glaub mir, dass ich weiß wovon ich rede wenn ich dir zum Löschen der Oblivion.ini (in Eigene Dateien(My Games) und der ArchiveInvalidation.txt rate.
Mit löschen dieser beiden Dateien, dem Einsatz des OMM und einem Neustart Oblivions beseitigen sich 85% der Darstellungsfehler... man macht es daher aus Gründen der FEHLERBEGRENZUNG.
Mein erster Post und der untere Teil von Post 2 dürften dir helfen, deinen Problem zu beseitigen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du bald wieder Freude beim gamen hast :)

Mit lieben Grüßen,
RedMoon
 
Danke!!

An alle die mir so gut geholfen haben:
EIN DICKES DANKE!!!!!
meine mods laufen und ihr habt geholfen echt klasse von euch!!
nochmal DANKE
 
RedMoon schrieb:
Fangen wir beide also nomma von vorne an, ok :)
OK, war nur gerade wütend, weil meine Graka gestreikt hat, die Wolkenstadt länger als 30 Sekunden laufen zu lassen... :eek: ^^

Des mit dem fatal meinte ich, weil ich nämlich die Schriftart geändert habe mit Mods, die genau zu der Schriftart passen. Und wenn ich des löschen würde btw. neu erstellen, dann sähe das mehr nach einem Buchstabensalat als nach einem Inventar aus...


Back to topic:
@ Takeo Otori: EIN DICKES BITTE!!!!! ^^ Weißt du jetzt, woran es lag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das meine Frage ein solches Streitgespräch aufruft wollte ich jetzt nicht.:oops:
bitte bitte net streiten!!! Ihr wart alle eine sehr große Hilfe echt!!!

@ General der Shogun:
Jap ich weißes jetzt.es war wie Kazuya gesagt hat. das spiel hat die texturen und co.kg. einfach übersprungen. also hab ich ne Inval..dingsbums- datei angelegt ( sry bin neu bei den fachbegriffen :D ) und jetzt findet sie die texturen.
 
Hi Leutz! Bin neu hier und habe auch dieses Topic durchgelesen und die Tips der anderen berücksichtigt, komme jedoch trotzdem nicht weiter. Ich hatte folgende TexturePacks installiert gehabt und diese funktionierten auch einwandfrei:

- Qarls Texture Pack Volume 2
- Paralax Cities Giga Pack

Ich weiss, das sich einige Texturen bedingt durch beide Packs überschneiden und daher nur noch die Texturen des zuletzt installierten Packs vorhanden sind. Jetzt kam jedoch der offizielle Patch raus und seitdem ist von Qarls Pack überhaupt nix mehr zu sehen. :cry:

Ich habe bereits neu installiert, dann gleich den Patch draufgemacht und dann erst die Packs ... brachte leider auch nix !

Liegt es am Patch, der solche grafik-Updates unterbindet ???
 
Wenn bei der Mod nicht dasteht, dass sie mit dem Patch kompitabel ist, wird sie glaube ich nicht funtionieren. Ich würde mal deine Mod updaten. Vielleicht ist ja inzwischen eine kompitable Version erschienen...
 
Flachcracker schrieb:
Hi Leutz! Bin neu hier und habe auch dieses Topic durchgelesen und die Tips der anderen berücksichtigt, komme jedoch trotzdem nicht weiter. Ich hatte folgende TexturePacks installiert gehabt und diese funktionierten auch einwandfrei:

- Qarls Texture Pack Volume 2
- Paralax Cities Giga Pack

Ich weiss, das sich einige Texturen bedingt durch beide Packs überschneiden und daher nur noch die Texturen des zuletzt installierten Packs vorhanden sind. Jetzt kam jedoch der offizielle Patch raus und seitdem ist von Qarls Pack überhaupt nix mehr zu sehen. :cry:

Ich habe bereits neu installiert, dann gleich den Patch draufgemacht und dann erst die Packs ... brachte leider auch nix !

Liegt es am Patch, der solche grafik-Updates unterbindet ???

Grüß dich Flachcracker *witziger Nick *schmunzel*

Der Patch 'unterbindet' keine ReplacerPacks wie das von Quarl oder ParalaxCities.
Es stimmt, dass sich beide ein klein wenig beißen, aber das ist denke ich auch nicht dein Prob.
Ich hatte nach dem PATCH auch ein ähnliches Problem und denke mir bei dir könnte es ähnlich gelagert sein:
Bei mir waren in Skingrad Texturenfehler an den Fenstern. Die Rahmen, Fensterbänke und Dachgiebel waren schwarz. Ich bin fast verzweifelt und schob die texturen immer nach..nix funzte.
Dann schrieb ich mal mit timeslip und kam dadurch dem Fehler auf die Schliche.
Ich benutze schon lange den OMM und habe den Oblivion gepatcht OHNE DASS ICH ZUVOR die BSA-EDITS zurückgenommen habe...
Einstellung: Remove BSA-EDITS
Benutzt du auch den OMM und hast ihn auch vor dem patchen benutzt liegts hundertpro daran.
Dir bleibt also nur eins: Remove BSA-EDITS, die alte Oblivion.exe mitsamt den alten .bsa.files drauf (falls du die gesichert hast; ansonsten Neuinstall), und nochmal patchen....Dann den OMM normal benutzen - das müßte den gewünschten Erfolg bringen...
Probiers mal aus, und gib mal ein feedback rein, obs geklappt hat.

Daumen drück,
RedMoon