Hi zusammen und speziell Takeo Otori,
ich lese gerade, dass du ein kleines problem mit deinen Texturen hast, kann aber hier nicht viel Hilfe der anderen erkennen...
Deshalb mische ich mich hier mal ein und wir schauen mal, ob dich
meine Ratschläge weiterbringen.
Dass du alles (Texturen, Meshes, Sounds usw und .esp's) in den Data-Ordner deines Oblivion packen musst konnte ich bereits herauslesen.
Wie du vielleicht auch weißt legen viele Moder ihren PligIns auch die berühmtberüchtigt- und verhassten ArchiveInvalidation.txt bei, aus denen man den Text herauskopiert und in die eigene ArchiveInvalidation.txt einfügt.
(Die ArchiveInvalidation.txt liegt übrigens da wo die Oblivion.exe ist UND NICHT IM DATA-ORDNER!)
SCHWACHSINN, denn man hat in null komma nix einen Fehler nach dem anderen da drin (teilweise auch Fehler der Moder übernommen), und blickt bald nimmer durch.
Dieses Übertragen der AI.txt-Inhalte ersparst du dir durch einen winzigen Download des Oblivion Mod Managers - kurz OMM.
http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html
Zum Ausführen des OMM benötigst du noch Net Framework 2.0 - Google hilft, falls du das Proggi nicht auf dem Rehner hast.
So weit so gut....
Jetzt gehst du mal hin, und löschst deine alte ArchiveInvalidation.txt UND deine Oblivion.ini (Pfad: Eigene Dateien/My Games/Oblivion)
Vertrau mir: die Oblivion.ini erstellt sich nach Spielstart neu, und deinen Savegames u deinem Char passiert nicht das geringste *zwinker*
Nach der Installation von OMM startest du die exe und siehe da: deine ganzen PI sind links im Fenster sichtbar, und sind mit den Buttons up und down zu organisieren.
Das Bearbeiten der Texturen (die du vermutlich manuell in die ArchiveInalidation.txt eigefügt hast, übernimmt nun OMM, doch du mußt ihm das sagen,indem du das Tool mit den folgenden Einstellungen drüberlaufen lässt. (Zu dem nachfolgend abgebildeten Fenster kommst du, wenn du im 1. Fenster von OMM auf UTILITIES/ArchiveInvalidation.txt gehst)
Jetzt hast du entweder eine sehr kleine ArchiveInvalidation.txt oder sogar keine...Brauchst du aber auch nicht, da der OMM die Orginal-Bethesda-Texturen überschrieben hat.
Du schließt dann nach erfolgreichen batchen das Programm und startest Oblivionlauncher.
Dass da eine Abfrage deienr Grafikkarte kommt ist normal...so richtet sich die neue Oblivio.ini auf deinem Rechner ein
Wenn du das alles durch hast - Bescheidsagen obs dir geholfen hat, ok
Gutes gelingen
Sonnige Grüßchen,
RedMoon
P.S.
Und wenn du jedesmal nach einfügen eines neuen PI's (nur wenns Texturen beinhaltet) drüberlaufen lässt, ersparst du dir ne Menge Ärger....