[Mod-Problem] Problem mit Sauron Mod!

Storm258

Fremdländer
Hallo liebe Oblivion Fans!
Ich bin ganz neu hier in diesem Forum, das ist mein erster Beitrag/Thread.
Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Mods oder PlugIns und da ich neulich ien großes Problem mit einem solchen Mod hatte möchte ich mich an euch wenden da es hier sicher viele leute gibt die sich gut mit Mods auskennen. Also folgendes: Ich habe von einem Mod für Oblivion gehört mit dem man Saurons Rüstung aus Herr der Ringe gekommen kann. Diesen Mod hab ich mir runtergeladen und ihn auf die normale weise aktiviert. Es war ja auch im Readme eine genaue Beschreibung drin, also war das recht einfach. (Hier ist übrigens ein Link zum Mod: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7690#gallery)
Als ich mich dann aber ich Spiel an den Beschwörern in der Höhle vorbeimetzelte und endlich die Rüstung in einer Truhe fand musste ich feststellen als ich diese angelegt hatte, dass mein Charakter nur völlig unsichtbar wurde. Auserdem war mein Charakter nun von drei riesigen, komischen, gelben Schilern mit einem Ausrufezeichen darauf umgeben. (Ich weis es klingt echt verrückt.) Ich habe alles mögliche versucht dieses Problem zu beheben. Ich habe den Mod mehrmals gelöscht und dann wieder aktiviert. Ich habe auch dann noch die Ordner Textures und meshes riengetan, hab die deutsche und englische Version verwendet, auch beides, nichts hat funktioniert. Ich hoffe also sehr jemand hier kann mir helfen weil ich echt keine Ahnung hab was ich noch machen soll. Wenn ihr noch eine genauere Beschreibung, oder einige Details wollt, dann sagt es nur. Ich bedanke mich schon einmal für Hilfe,

Euer neues Mitglied Storm
 
Ertsmal willkommen in Forum

zu deinem problem:
Du hast die meshes/Texturen falsch installiert
und vielleicht hast du übersehen das es vielleicht eine Orginalversion gibt
welche du auch installieren musst damit diese mod DV auch geht.

1. Du bist unsichtbar weil es ne Orginalversion gibt und du die nicht gesaugt hast
2. Die Gelben Dreiecke sind falsch installierte meshes/texturen

Also du kannst jetzt am besten als einmal neuinstallieren(damit mein ich die MOd)
und dich nach der Orginalversion umschauen welche du natürlich mit der DV version auch spielen kannst

LG
Dyras
 
Ah, also schonmal danke für die hilfe. Jetz muss ich allerdings mal ein paar ganz doofe Fragen stellen über die ihr wohl lachen werdet, aber da ich mich solchen Sachen nunmal überhaupt nicht auskenne, muss ich fragen: 1.: Wie installiere ich denn diese meshes/texturen? Also bei einem anderen mod musste ich die nicht installieren oder so.
2.: Ich habe diese meshes und texturen vom sauron mod umbenannt und jeweil eine 2 dahinter gesetzt, da beim anderen Mod die selbe bezeichnung waren und diese sonst ersetzt worden wären. kann es daran liegen?
3.:Wie genau ist das gemeint mit dieser "Originalversion"? ich hab jedenfalls die ganz normale deutsche, gekaufte Version von Oblivion und hab auch keine Patches oder änhliches installiert. Gibts noch was anderes was ich haben sollte? Achja und was ist DV?
4.: Wie meinst du das den Mod neu installieren? Also einfach alles vom Mod löschen, neu entpacken und wieder bei Spieldateien aktivieren? Also des hab ihc schon probiert.

Ich denke mal dass es dann an diesen meshes und texturen liegt. Ich hoffe ihr könnt mir das erklären wie man die installieren beziehungweise wie das mit dieser Originalversion gemeint ist und wo ich diese ggf. herbekomme.
 
KEin Problem;)

Also wenn du die Mod downloadest und öffnest
siehst du bei deiner Mod unteranderem zwei Ordner
Textures und Meshes-klar;)
Die hast du wohl falsch installiert..
Also lad dir die Mod nochmal runter und kopier
die MOd und die zwei Ordner in dein Oblivion Data Ordner
Arbeitsplatz/Lokaler Datenträger/Programme/Bethesda Softwork/Data
Wenn dan eine Meldung kommt nimmst du " Ja Alles" so
damit haben wir das erste problem gelöst:-D

Wenn ein modder ein Amerikaner.. ist macht er die Mod auf Englisch-eh klar
Aber weil wir die Mod in Deutsch wollen übersetzt sie ein Modder(ein Deutsch sprachiger) aber nur den Text die Meshes und Textures nicht.
Deswegen brauchst du bei den meisten DV MOds die Englische Orginalmod.
weil sonst nix da ist und du bist unsichtbar. Also hast du dir nur die DV runtergeladen(macht nix hab ich auch am anfang gemacht) und das erklärt dein 2problem du bist unsichtbar. Also brauchst du jetzt die EV und aktivierst
sie zusammen mit der DV im Oblivion Luncher.
Dan gehts:D

Ich werde dir die EV suchen und dir den Dowload link geben falls du schwierigkeiten hast du mod zu finden. Falls du noch fragen hast frag

LG
Dyras
 
Jo also das mit den Sprachversionen ist kein Problem da ich den Mod sowieso von einer deutschen Seite hatte und da waren beide Versionen enthalten. Ich soll also jetzt die deutsche und die englische Version beide aktivieren?
Und ich brauch ja die Meshes, Textures und den Mod nicht kopieren, ich kann sie ja auch einfach ganz normal verschieben oder?
Naja ich werds jetz einfach mal ausprobieren und schauen obs klappt.
 
Und ich brauch ja die Meshes, Textures und den Mod nicht kopieren, ich kann sie ja auch einfach ganz normal verschieben oder?

nein es könnte auch bei der installation -also als du dir dir mod gesaugt hast
probleme gegeben haben also installier die Mod nochmal falls es trozdem nicht fuzt

Ja du aktivierst die EV und die DV im Oblivion Luncher


;)
LG
Dyras
 
Ok also ich hatte jetzt eigentlich noch die gedownlaodete Version da, also die die man erst entpacken muss. Ich habs jetzt mit der versucht und gemacht was du gesagt hast, war aber wieder das selbe. Ok ich lösche jetzt nochmal alles im Data ordner was mit dem Mod zu tun hat und lade ihn nochmal neu runter.
 
Ne brauchst du nicht einfach neu downloaden und kopieren er ersetzt
es automatisch. Einfach wenn die Meldung nacher kommt ja Alles kopieren

LG
Dyras
 
Achja mir ist jetzt noch was eingefallen was ich dich fragen wollte, und woran es vielleicht liegen könnte. Ist es vielleicht möglich dass ich diese Sachen aus meshes und textures erst extra raustun, und separat in den data Ordner tun muss? Denn ich glaube wenn ich die gesamten Ordner namens Textures und meshes reintue das nicht richtig erkannt, bzw. angewandt wird. Es ist ja auch so wenn ich den Ordner "Saurons Rüstung" reintue nichts im Launcher erscheint.
Naja jetz hab ichs schon neu runtergeladen und alles gelöscht was vorher drauf war. Also meinst es könnte daran liegen dass wenn ich die ganzen Ordner rentue das nicht funzt?
 
hmm??:huh:

so
Ne daran kanns net liegen.
fassen wir zusammen.
Du hast die DV und die EV
ok mach mal so lass die meshes und texturen von der EV drinnen
aber deaktiviere die EV im Oblivion Luncher.
Also du solltest die meshes und Texturen von allen zwei versionen drinnen haben aber nur die DV aktiviert haben.
Falls jetzt imme rnoch net klappt saug ich die mod mir auch mal und schau was los ist..
Vielleicht schneidet sich die Mod mit einer anderen steht im
Readme zu bugs und Fehlern etwas oder mit welcher Mod sich diese
Mod nicht vertragt.

LG
Dyras;)

EDIT: Gib mal pls Link von der Seite wos die DV und die EV gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht wärs das beste wenn du dir die Mod auch saugst.
Also es ist aber so wenn ich die deutsche Version sauge, dann hab ich da drin nur einmal die deutsche und die englische ESP datei und sonst nur jeweils einmal Textures und meshes. Also textures und meshes gibts da nur auf englisch. Und falls du dir die Mod saugen willst, dann mach das hier, denn da hab ich sie auch her: http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=72&Itemid=54

Tja also wenn du grad Zeit hast, dann saug sie dir bitte mal und sieh dir die Sache selbst an. Vielleicht kannst du mir dann besser helfen. Trotzdem möchte ich dir herzlich für deine freundliche Hilfe danken.:)
 
Ok ich schau grad mal.
Und ich weiß nicht ob du es bemerkt hast aber unter jeder Post steht
so ein Daumen wenn du den anklickst kannst du einen Danken.
Ich meld mich gleich wieder suag mir nur mal die Mods dan wissen wir mehr;)

LG
Dyras
 
  • Like
Reaktionen: Storm258
So:

Habs gesaugt die truhe gefunden und angezogen es geht.
Ich sag dir jetzt was du machen musst und mach genaus das:
So du löscht nix du machst den Ordner auf und kopierst
Meshes, Textures, Sauron_Armour_Chest, Sauron_Ruestung
in den Oblivion Data Ordner dan kommt eine Meldung die beantwortest du mit Alles.
Dan aktivierst du Sauron_Armour_Chest, Sauron_Ruestung im Oblivion Luncher
So dan müsst es geht bei mir gehts auch:


Wenns nicht geht kp des mach ma schon irgendwie

LG
Dyras
 
Eine Frage noch bevor ich das jetzt ausprobiere: Es ist doch kein Problem wenn ich jeweils nach die ordner Textures und meshes eine "2" setze oder? Denn sonst würden diese Ordner von einem anderen Mod ersetzt werden.
 
Ne mach das nicht. einfach die ordner
Meshes, Textures, Sauron_Armour_Chest, Sauron_Ruestung
in den Data Ordner kopieren bitte nix verändern:nono:
Dan Sauron_Armour_Chest, Sauron_Ruestung im oblivion luncher aktivieren und pasta

LG
Dyras
 
Also nochmals danke für die Hilfe! Das Problem hat sich jetzt erledigt, es war einzig und allein mein Fehler, dass ich nach Textures und meshes jeweils eine 2 gesetzt hatte, da sich die selben ordner eines anderen Mods schon im Data Ordner befanden. jetzt hätte ich aber noch eine kleine Frage: Angenommen, ich möchte zwei Mods gleichzeitig benutzen und bei denen heissen die ordner beide textures und meshes. Wenn ich jetz die Ordner da reintue, dann würden die einen Ordner ja die anderen ersetzen. Wie kann ich das dann also machen ohne die Ordner umzubennen, was ja wegen der beschaffenheit der Mods nicht möglich ist?
 
...
wenn du meshes mal aufmachst wirst du ne datei sehen-auf die kommts an
nicht auf den namen des Ordners. Jede rüssi mod hat den Ordner meshes und texturen alle heißen gleich =meshes und texturen. Oblivion barucht nur den Namen meshes und texturen um um die darin enthaltende Datei in den Texturen und meshes Ordner zu kopieren. Wenn du ne 2dahinter setzt sucht Oblivion nach dem hauptordner meshes2 und wird ihn nicht finden und deswegen kannst du die meshes auch net benutzen. Wenn du die meshes löschen willst geh auf den Hauptordner meshes oder texturen und lösch die datei zB. Sauronirgendwas.nif oder egal.
LG
dyras hoffe jetzt verstehst du es
 
Zwei Mods

Edit: Deleted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach den Ordner Meshes mit dem anderen Ordner Meshes überschreiben. Die Dateien die sich darin befinden bleiben dabei erhalten.