[Mod-Problem] OBMM: Neue Mods lassen Oblivion crashen

Rammeldoesig

Gebannter Benutzer
Ich habe ein seltsames Problem mit OBMM (1.1.5, also aktuellste Version):

Aktiviere ich einen oder mehrere neue Mods, crasht Oblivion sofort beim Starten. D.h. CTD noch vor dem ersten Ladebalken.

Das betrifft nur den jeweils aktiven Char. Wechsle ich auf einen 2. Char über Wrye Bash (Aktivierung eines andren Profils), fährt Oblivion ohne Probleme hoch- egal, ob diese neu zugefügte Mod in dem 2. Char aktiv ist oder nicht.

Es ist auch wurscht, ob die Mod schon mal problemlos lief oder ob es eine neue Mod ist.

Anfangs ließ sich das Problem durch Upgrade von OBMM vorübergehend lösen, inzwischen tritt es nach jeder Manipulation mit OBMM auf.

Das geht so weit, daß ich Saves des 1., unstartbaren Chars aus dem jeweiligen Save- Unterordner in den Unterordner des 2. Chars kopieren muß- dort lassen sie sich ohne Weiteres starten. An den Saves liegt es also nicht.

Nach erneutem Saven kann man das Save dann zurückkopieren in den Char- Ordner, wo es eigentlich hingehört, und es gibt keine CTD mehr.

Reichlich seltsam, die Geschichte.
 
Hallo Rammeldoesig,

ich habe auch die Version 1.1.5.
Ich habe gerade 2 neue Omods erstellt, und 2 vorhanden aktiviert.
Danach über "Launch Oblivion" das Spiel gestartet, alles war in Ordnung.

Was meinst du mit aktiven Char. Hast du ein Programm, welches deine Charaktere verwaltet?
Vielleicht liegt es da ja daran?