[Mod-Problem] Oblivion stürzt bei Schnellreise nach bravil,Leyawiin ab

Wolfslady

Moderatorin
Teammitglied
Nun ich hab das Problem das Oblivion wenn ich Schnellreise machen will abschmiert. Das ganze muss an einem Mod liegen da nach deaktivieren aller Mods alles wieder normal funzte. Meine Modliste:

DLCShiverIsles.esp an den DLCs liegts nicht das weiß ich
DLCTheVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCFrostragSpire.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrey.esp
DLCBattleHorn.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCThievrsDen.esp
Kotn.esp
Ul 1-13 außer Imperial Isle
BBCICMarket.esp
BBCICMarketFix.esp
BBCChorrol.esp
BBCAnvil.esp
RBCCheydinhal.esp
BBCSkingrad.esp
Blood&Mud.esp
AkatoschMount.esp
CurseofHircine.esp
TexansKLighting
BravilSeaDome
AbenteuermitAlba
Belda Elysium
BgyoungFaceVampir
CheydinhalPetshop
Der Weisgoldturm
Glenvar Castle
JNR´s City Replacer Chorrol,Skingrad,leyawiin
Regionales Kopfgeldsystem
Marodan Osdakel
Lost Paladins of Divine
Slof horses
Slofs extra horses
Whispered Warning
XF.esp
XsPipeMod

Ausserdem noch ROO und OI an denen kanns aber nicht liegen da ROO deaktiviert war und es mit ROO danach auch funktioniert hat


Hoffe mir kann jemand helfen
LG
Wolfslady


edit: Es stürzt auch ab wenn man zufus in die Gegend will
 
Oblivion stürzt bei mir auch öfter mal ab.

Ich versuch dann immer alles mit teleportationszaubern und teleporter flächen wieder in den grifff zu bekommen, meistens klappts auch;)


Ne genaue ursache weiss ich dafür aber auch nicht:?

Versuchseinfach mal :trost:
Mfg Grum:)
 
Es muss aber an nem Mod liegen da es ohne Mods nicht abstürzt (ausserdem ist es auch abgestürzt wenn man zu Fuss da hin wollte und zwar immer) Und auch nur in der Gegend von Leyawiin und Bravil (nicht mal die Schnellreise in die beiden Städte funzt sonst komm ich aber überall hin)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich an deiner stelle mal die mods die irgendwas in dieser gegend verändern deaktivieren und das ganze dann mal testen, in dem du die mods nacheinander aktivierts und schaust an welchem es genau liegt
 
hab ich auch schon versucht --> selbes Ergebnis ich hab wirklich sämtliche Mods der gegend deaktiviert es ging trotzdem nicht ich würde ja Krieg unter Mods vermuten ich prüfe nochmal
 
hab ich auch schon versucht --> selbes Ergebnis ich hab wirklich sämtliche Mods der gegend deaktiviert es ging trotzdem nicht ich würde ja Krieg unter Mods vermuten ich prüfe nochmal

Hiho,

könnte es an nem Streit des Städtereplacers und BBC liegen? Das ist das einzige, was mir nun auffiel, was an beiden Regionen etwas ändert.

GreeZ,
Suchan
 
Das fände ich sehr merkwürdig die Replacern wurden erst aufgrund BBCs gemacht perfekt aufeinander abgestimmt ich kapier das nicht jetzt würde mir noch einfallen das OI möglicherweise dem Haus in Bravil einen Keller gibt und es deswegen Blood&Mud nicht mag :?
das würde aber nicht erklären warum ich nicht nach Leyawiin komme
 
Das fände ich sehr merkwürdig die Replacern wurden erst aufgrund BBCs gemacht perfekt aufeinander abgestimmt ich kapier das nicht jetzt würde mir noch einfallen das OI möglicherweise dem Haus in Bravil einen Keller gibt und es deswegen Blood&Mud nicht mag :?
das würde aber nicht erklären warum ich nicht nach Leyawiin komme

Hiho,
also ich habe Blood&Mud und OI, ich kann in beide Städte schnell reisen. Daran dürfte es dann wohl nicht liegen. :(

GreeZ,
Suchan
 
Dann bin ich überfragt:?

edit: Die meisten der Mods hat ich schon vorher bis auf Glenvar Castle und Lost Paladins of the Divines
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise liegt es sogar an Waffen- mir ist mal das Game immer abgestürzt, wenn ich in die Nähe von Bruma kam.
Ursache war eine Waffe im Inventar- sobald ich die abgeworfen hatte, gings.

Es hilft also nichts- ALLE Mods deaktivieren und in Gruppen wieder aktivieren, testen, usw.
 
hast du den obl mod manager?
wenn nicht lade ihn dir doch einmal runter, da gibt es eine funktion die mögliche miteinander inkompatible mods erkennt.
 
Tja alle meine Mods sin OMODS der Manager hat keine Fehlermeldung angezeigt dann werd ich mal den Übeltäter suchen gehen :( Den Conflict Manager gabs auch mal seperat auf timeslip der war genauer als der im OBMM allerdings find ich den Download nichmehr :?
 
Das was Rammel.... schrieb kann ich bestätigen!! (Waffen)

1.) Die Ladereihenfolge schaut nicht so ganz prickelnd aus.

2.) Du hast doch auch Oblivion Improved installiert? Also bei mir ist das Spiel bei Laden bzw. beim Reisen in andere Gebiete abgeschmiert. Das lag daran das ich beim starten von Wyre Bash den OBSE aktiviert hatte.

Hab dann ne Zeit ohne obse gespielt (was heißt gespielt..halt immer zum testen^^)
Heute hab ich mir die Readme noch einmal durchgelesen und obse wegen verschiedenen Funktionen wieder aktiviert. Bis jetzt (ca.10x gestartet) läuft es noch.

Das was ich wohl gemacht habe ist, dass ich die Reihenfolge der Mods verändert habe.

Eventuell ist das bei Dir auch der Fall

mfg

Bully
 
Die Ladereihenfolge ist auch nicht wie oben
hier mal die Ladereihenfolge:

DLCS
UL
BBC
Cityreplacer+Texians Lighting
Alba
Häuser
Questmods
Slofs horses
OBSE Mods
(ROO)
OI
 
Die Ladereihenfolge ist auch nicht wie oben
hier mal die Ladereihenfolge:

DLCS
UL
BBC
Cityreplacer+Texians Lighting
Alba
Häuser
Questmods
Slofs horses
OBSE Mods
(ROO)
OI

Hiho,
ROO und OI bringen beide ein Balancing mit. Es wird empfohlen erst OI und dann ROO zu laden. Aber ob daher die Abstürze kommen, weiss ich nicht. :(

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Wolfslady
Die offiziellen PI´s kommen bei mir auch erst sehr weit unten zum Einsatz.

NoN z.B ist bei mir das viert letzte.

So sehe ich eigentlich nichts schlimmes bei Dir. Hast obse geladen?

Wenn ja schalte es mal ab.

Ich hab übrigens auch ne frage im Thread. Eventuell habt ihr dazu eine Antwort.

Möchte aber keineswegs hier vom Thema ablenken.

Grüße

Bully