[Mod-Problem] generelles Modproblem

Ich wollte mal fragen, was ich tun kann, wenn ein Mod nicht funktioniert?:huh:
Ein paar Beispiele:RAFIM7, ich schalte alles ein, auch die Nebenmods, und starte das Spiel.Allerdings, kommt dann der Hinweis "Unable to find RAFIM7_DATA.esm" oder so ähnlich.Und wenn ich alle Mods rausmache, bei denen RAFIM7_DATA.esm benötigt wird, dann funktioniert alles wie geschmiert.
Oder bei Marodan Osdakal, der Bettler der vor dem Chorollhausforsale stehen sollte, steht nicht da.Auch der Händler in Leyawiin hat die in REalSwords_Argonian.esp beinhalteten Schwerter nicht.Was kann ich denn in solchen fällen machen?:huh::huh::huh::cry:
 
Allerdings, kommt dann der Hinweis "Unable to find RAFIM7_DATA.esm" oder so ähnlich.

Das deutet eigentlich darauf hin, dass eine benötigte *.esm nicht vorhanden ist (in diesem Fall RAFIM7_DATA.esm)...
Die anderen Sachen klingen nach fehlerhafter Installation... Ist da wirklich alles da, wo es sein sollte? Ist auch alles kompatibel mit der DV und auch tatsächlich alles aktiviert?

Gruß, Doom
 
Wenn ein Händler die Waren aus einem PI nicht anbietet kann es sein, dass ein anderes PI welches später geladen wird, auch diesen Händler etwas verkaufen lässt oder an ihm etwas ändert.
Oder das PI ist nicht richtig/nicht vollständig installiert.
 
Ich habe hier den tollen Tip bekommen:

oblivion neu installieren, wenn das nicht hilft, den rechner neu aufsetzen ;-)

lol

im ernst: wie schon gesagt, hilft die ladereihenfolge oft. ich kann auch den modmanager empfehlen, da er im vorfeld hilft, manche inkompatibilität zu erkennen und zu vermeiden.
 
Mir ist klar, das es RAFIM7_DATA.esm nicht findet, wenn sowas dasteht.
Wenn ich versuche die nichtfuntionierenden Mod's im Construction Set zu öffen, dann steht in etwa soetwas da, z.B: Marodan_Osdakal is a higher EXE that can loaded. So in etwa ist das.dann Hab ich die Wahl zwischen
JA NEIN ABBRECHEN.Wenn ich auf ja klicke, wird der mod nicht mitgeöffnet.bei nein wird das Cs beendet, und bei Abbrechen wird der Ladevorgang beendet.

.
Das deutet eigentlich darauf hin, dass eine benötigte *.esm nicht vorhanden ist (in diesem Fall RAFIM7_DATA.esm)...
Die anderen Sachen klingen nach fehlerhafter Installation... Ist da wirklich alles da, wo es sein sollte? Ist auch alles kompatibel mit der DV und auch tatsächlich alles aktiviert?

Gruß, Doom

Es ist aber vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: