[Mod-Problem] Boden in Mod komplett nicht vorhanden

Chuck Norris

Angehöriger
Hallo.

Als ich gestern folgende Mod ausprobiert hab:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16976
hab ich gesehen, das überhaupt kein Boden vorhanden war. Nirgends. Weder im Solstheim/ Mournhold Extrior, noch in den Städten. Alles schwebt in der Luft und was sich bewegen (NPCs, Kreaturen, Items) kann, fällt ins Wasser weiter unten. In der Ferne sieht man komischerweise Boden, aber die Textur davon ist krüppelig unscharf und wenn man näher ran geht, gibts einen Nachlade-Hänger und der Boden ist wieder weg. Dann gehts weiter. Unter dem Wasser ist auch dieser Krüppel-Boden, aber durch ihn kann man schwimmen, ohne das er verschwindet. An dem Beta Status kann es nicht liegen. Auf den Screens kann man sehen, das der Charakter auf richtigem Boden steht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Einen Konflikt kann es eigentlich nicht geben, da nur in Anvil ein NPC gesetzt wird. Der Rest ist ja bekanntlich in einem anderen Worldspace.
(Edit: ich hab vergessen: Sheogorath gekommt ja noch neue Gesprächsoptionen, soviel ich verstanden hab.)

Ich kann auch Screenshots liefern, wenn benötigt. Meine Modliste kann ich auch posten.

Wäre dankbar für Hilfe!

Nachtrag: Hat denn echt keiner eine Idee oder eine Lösung? Ich kapier's nicht, warum der Boden fehlt. Ich möchte ungern 3/2 Stunden am Downlod verschwendet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O also ich werde mir diese mod saugen und selber testen müssen um zu wissen was du meinst!!!

weil das klingt echt so........mann kann es kaum glauben!
also mir fällt keine lösung ein außer eine:
hast du SI?
wenn ja ist die lösung fürn ar****
wenn nein kann es daran liegen
weil wie mannsieht sind da SI texturen dabei!
 
weil das klingt echt so........mann kann es kaum glauben!
also mir fällt keine lösung ein außer eine:
hast du SI?
wenn ja ist die lösung fürn ar****
wenn nein kann es daran liegen
weil wie mannsieht sind da SI texturen dabei!
Ja, ich hab SI. Also das mit dem Fehler ist komisch:( Vieleicht installier ich sie neu. Oder eher: ich aktivier sie neu... meine schönen Items:(


Edit: geht nicht, auch nicht nachdem ich die ESM neu installiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop aber ich glaub ich lasse es mit den laden WEIL:
der eine download dauert bei mir ÜBER 20STUNDEN! :shock:
sorry aber ich würde mal sagen:
erstell ein backup geh nochmal die downloads durch lösche alles und installier dann die mod neu!
ODER vllt bruch es ja auch die original spiele wie morroblivion...
 
der eine download dauert bei mir ÜBER 20STUNDEN! :shock:
Ach du shize...

sorry aber ich würde mal sagen:
erstell ein backup geh nochmal die downloads durch lösche alles und installier dann die mod neu!

Modelle, Texturen und Sound ist schon richtig so. Aber vieleicht spinnt die ESM oder dieses DistandLOD, wasauchimmer das ist.

ODER vllt bruch es ja auch die original spiele wie morroblivion...

In der Readme stand: NO Morroblivion, NO OBSE.
 
nicht zu danken^^
ähm hast du auch die äh shize name entfallen "Master" file runtergeladen?
hast du auch die file gedownloadet die mann nicht downloaden sollte?
wenn nein probier mal das!
 
nicht zu danken^^
ähm hast du auch die äh shize name entfallen "Master" file runtergeladen?
hast du auch die file gedownloadet die mann nicht downloaden sollte?
wenn nein probier mal das!
Jop, die Master File hab ich.

Und die, wo steht "do NOT download"... warum soll ich die runterladen? Wenn sie dazu gedacht wäre, das Problem zu beheben, da würde das "do NOT download" nicht stehen
 
bitte probier es einfach!!!!!
vielleicht ist es eine lösng vllt sind es secrets wer weiß!
lade es einfach runter!
Ähh, nein, in der File sind sicher nur Dateien für die Mitarbeiter des Projekts. Die Secrets der Mod gibt es in der Readme zu bestaunen (Konsolen code:
coc zzzztestcell
)
Natürlich kannst du dir sie ja herunterladen und mir sagen, was darin ist;)


Gibt es nicht eine andere Lösung?

Nachtrag: Na toll, jetzt will keiner mehr... -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich. :-D
Frag doch mal den Hersteller der Mod, der hat sie schließlich gemacht und müsste deshalb ja auch am ehesten wissen, was da schiefläuft.
 
Frag doch mal den Hersteller der Mod, der hat sie schließlich gemacht und müsste deshalb ja auch am ehesten wissen, was da schiefläuft.
Gute Idee, bloss kann ich keine englischen Personen kontaktieren. Das Startcenter schliest sich immer, wenn ich die E-Mail senden will. Fragt mich nicht warum. Wenn ich deutschen Leuten schreibe, funktioniert alles wie gehabt, bei auslänischen eher nicht. Ich schau mal, ob ich bei Tesnexus auskunft bekomme.

Edit: ich hab jetzt mal im Tread âuf Tesnexus gepostet. Mal sehen, ob mir jemand auf das schlechte Englisch antwortet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimum Mod Requirements

* The Elder Scrolls IV: Oblivion (PC Version Only)
Version should be English, or else it may not work exactly as it should and you may experience bugs.
* The Shivering Isles Expansion Pack: http://www.elderscrolls.com/games/shiveringisles_overview.htm
* Patch 1.2.0416: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm
* 3.5GB of Free Hard Disk Space
* 7-zip Archiver Required for Installation: http://www.7-zip.org

There are no other requirements. You do not need to download another mod to play this one nor to install the Oblivion Script Extender (OBSE).


Vielleicht liegts daran?
Naja, hab keine Ahnung :p Bloß geraten

Nebenbei habe ich ma so getan als hätte ich auch das Problem, habe deinen Text für die Kerle verständlicher gemacht un somit die Chance auf ne Antwort erhöht (Hoffe ich).

Viel Glück ^^

EDIT:
Lade die Mods DIREKT NACH DER OBLIVION.ESM!!!!
Falls es dann immernoch nit funzt... mach ma die mods aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das Problem wegen der EV passiert. Es sollten ja nur die Namen auf englisch sein. Übrigens sprechen noch alle NPCs, nur als Info, bevor diese Frage kommt.
Aber das mit der Ladereihenfolge ist eine gute Idee. Ausprobieren geht über studieren.

Nebenbei habe ich ma so getan als hätte ich auch das Problem, habe deinen Text für die Kerle verständlicher gemacht un somit die Chance auf ne Antwort erhöht (Hoffe ich).
Hab ich so unverständlich geschrieben^^? Na ja, danke, hauptsache, ich bekomme eine Lösung, direkt oder indirekt.:-D

Edit: na ja, wirklich hilfreiche Posts kamen da ja noch nicht vor.
 
OK, 'Tschuldingun wegen des Dopplers.

Scheinbar gibts doch eine Lösung:

I see a lot of people have a land "bug". This isn't really a bug at all, it's a compatibility issue.

Short answer: Don't use other mods.

Longer answer: The load order of SoVvM.esm must be 01. So either set it at 01 using some kind of Oblivion Mod Manager (google it, I don't know the link and please don't ask me for links) or disable all mods that come with a ".esm" file.
Das ergibt zwar keinen Sinn, warum die Landschaften verschwinden, wenn die ESM nicht als erstes geladen ist, aber scheinbar einfach so. Ich probier es gleich mal aus. Das Ergebniss editier ich gleich.

Edt: NEIN! Es geht immer noch nicht >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar die Mod gedownloadet, kann aber nicht viel dazu sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe (wie zu viele andere Mods^^). Entweder es fehlt irgendein Paket oder es ist etwas in der ArchiveInvalidation faul. Vielleicht hilft es, die ArchiveInvalidation mit der "bsa - alteration"-Funktion des Oblivion Mod Managers zu fixen.
 
ich hab zwar die Mod gedownloadet, kann aber nicht viel dazu sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe (wie zu viele andere Mods^^). Entweder es fehlt irgendein Paket oder es ist etwas in der ArchiveInvalidation faul. Vielleicht hilft es, die ArchiveInvalidation mit der "bsa - alteration"-Funktion des Oblivion Mod Managers zu fixen.
Das Problem liegt ja an der Landschaft. Keine da. Ich bezweifle, das irgendein Paket fehlt: ich hab alle (ausser "Private File - do NOT download) Files nochmal runter geladen... und 100% richtig installiert. Funktioniert sie (Mod) denn bei dir, oder hast du sie nicht mehr drauf? Würdest du sie mal kurz anschauen? Mit "coc zzzztestcell" kommst du leicht dahin. In dem Raum gibst Türen in Hülle und Fülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eigentlich vor zu chillen^^, aber mach mal ne Ausnahme;)
Es reicht ja die Info, dass es bei dir geht oder nicht^^ Chillen kannst du ja noch. Aber danke, das du es machst.

Wenn es funzt, kannst du mir schreiben, ob du irgendwas besondreres bei der Installation gemacht hast?