[Mod-Problem] Bester bug entferner mod

Inrouder

Fremdländer
Hallo läute

Hab mir so vor 4 Wochen oblivion geholt war auch schon öfters wegen mods hier.
Und hab auch schon viele gute mods gefunden hab dann nach mod gegen bags gesucht und für mehr Rüstunksets und so, fand welche wie war cry und so aber weis nett weller da am besten ist. Er soll halt viele bags beheben wo das spiel hat
und es soll viele neue Rüstunksets und der weiteren haben. Könntet ihr mir helfen bin echt am verzweifeln wegen den ganzen bags. :cry:

Mit freundlichen Grüßen Inrouder

und danke im voraus.
 
1. Deine Rechtschreibung lässt wirklich zu wünschen übrig.
2. Es gibt viele Mods die Bugs beheben, sag erst einmal welche Bugs dich stören.
3. SuFu und Modliste for the win
 
mich stören:
das Gegner manchmal in den wänden hängen oder das spiel einfach abstürzt oder ab und zu bei manchen stellen sehr brutall lagt.

PS: an meinem PC liegt es nicht kann ich mir nicht vorstellen hab fast die dreifachen Anforderungen .
 
1. Also ich habe noch nie von Wegfindungsproblemen der KI gehört und kenne auch keine Mod die das behebt. Das liegt wahrscheinlich an deinen Mods die sich gegenseitig schneiden. Probier mal ohne Mods zu spielen und dann siehst du obs an denen liegt.

2. Das das Spiel manchmal ruckelt liegt entweder an deinem PC oder daran das du das Spiel schon zu lange laufen hast. Meinem Informationsstand nach speichert Oblivion jedes bisher geladene Gebiet (Zelle) und deshalb ruckelt das Spiel so nach 3-4 Stunden gerne mal.

3. Das das Spiel manchmal abstürzt liegt an deinen Mods die sich überschneiden.

Ich würde dir einfach mal empfehlen die Störenfriede in deiner Modsammlung systematisch auszumerzen und deinen PC so alle 4 Stunden mal neuzustarten oder diesen Mod zu benutzen, das ist ein Ring der löscht in der von dir gewünschten Zeit alle gespeicherten Zellen. Weiß nicht ganz genau was er ansonsten tut, aber es hilft eindeutig. Probiers einfach mal aus.

http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=75073&postcount=374
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Inrouder
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, mir persönlich greift ROO viel zu hart ins Spiel ein, außerdem wird für alle "moderneren" Versionen dieser Modreihe SI benötigt. Vielleicht hat er ja kein SI.
 
wegen dem Ruckeln empfiehlt es sich auch, manchmal die Konsole zu öffnen (auf "^") und dort "pcb" einzugeben (Anführungszeichen natürlich weglassen) und zu bestätigen. Das kann auch dazu führen, dass die nicht mehr benötigten Zellen aus dme speicher gelöscht werden -> Obl läuft wieder besser.
 
wegen dem Ruckeln empfiehlt es sich auch, manchmal die Konsole zu öffnen (auf "^") und dort "pcb" einzugeben (Anführungszeichen natürlich weglassen) und zu bestätigen. Das kann auch dazu führen, dass die nicht mehr benötigten Zellen aus dme speicher gelöscht werden -> Obl läuft wieder besser.

Ergo: Genau dasselbe was mein geposteter Mod macht, und das sogar noch automatisch.
 
Hallo Arcanum Antor,

du mußt nur den Zeitraum der Speicherlöschung etwas länger einstellen, dann funktioniert die Sprachausgabe wieder.