Mod Manager kann nicht auf Mods zugreifen

Vannar

Abenteurer
Habe mal wieder ein Problem.
Nachdem ich meinen PC aufgrund eines üblen Viruses platt gemacht habe durfte ich wieder alles neu aufspielen. Seltsamerweise funktioniert jetzt mein Mod Manager nicht mehr richtig. Die omod Dateien sind im selben Ordner wie früher (Standardordner) unter C:/Programme/Berthesda etc...
Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Der Zugriff auf den Pfad C:/Programme/Berthesda... Alchemistenhöhle DV wurde verweigert (So geht es mir mit jedem mod). Ach ja, ich habe und hatte auch vorher schon Vista. Komischerweise hat es vorher funktioniert. Ich führe Oblivion und den Mod Manager als Administrator aus.
 
Kann es sein, das du von einer Sicherungskopie alles wieder installiert hast? Windoof setzt dabei nämlich schon mal gerne das Kennzeichen Schreibgeschützt in den Eigenschaften der Datei. Schau mal nach ob deine Mod´s in den Eigenschaftenmenü irgendwelchen Restriktionen unterliegt die Vista da jetzt eingebaut hat. Ich habe Gott sei Dank noch XP
 
Okay, hat sich erledigt. Ich musste in den Ordnereigenschaften für meinen Benutzer Vollzugriff erlauben. Hab aber ne Weile gebraucht das rauszufinden. Kann mich auch nicht erinnern dass ich bei der Erstinstallation das Problem hatte. Vista überrascht mich immer wieder...