[Mod-Liste] Meine kleine...

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
[Mod-Liste]personalifiziertes Glück

hallo, in diesem Thread möchte ich meine Modliste posten, mit der ich gedenke bald zu spielen. Momentan noch nicht, allerdings sobald es geht.
Der Sinn dieses Threads? Zuallerst, würde ich mich freuen wenn ihr ganzen lieben Oblivion Junkys mir sagt,
a) welche grandiosen Mods noch fehlen und
b) auf welche Mods ich verzichten kann.

b) deswegen, weil ich die Übersicht behalten will und weil ich aufgrund von Performance nicht übertrieben will.


Der andere Sinn dieses Threads ist es anderen Leuten die auch eine Liste erstellen wollen, eine Hilfe und eine Grundlage zu bieten, oder einfach nur um hier Fragen zu stellen oder Mods zu vergleichen (z. B: Singler, OblivionImproved oder oblivion deutsch?)

Ein paar nützliche Listen und Links:
Scharesoft DV
Scharesoft EV
TOTO (Auf der Suche nach schöneren Texturen? Dann hier!)
bester Tweak Guide
Oblivion Mod FAQ
Tessource Wenn ihr eine bestimmte Mod sucht, dann sucht hier! (registration ist erforderlich, aber auf jeden Fall zu empfehlen, auserdem kostenlos)

Ausrufezeichen bedeuten, dass ich hierdrauf noch warte, d. h. erst wenn es keine Ausrufezeichen mehr gibt, fange ich dieses "Projekt" an (downloaden, installieren konfigurieren...)
Lange Rede kurzer Sinn, hier die Liste, falls mir mal langweilig ist füge ich auch noch Links ein.

Replacer ohne .esps
-Better Nightsky Mod
-Regal Imperial City
-Glittering Prices
-3 LOD anpassungen
-OSSO
-LowPoly Grass

Modliste
-Francesco 4.0
-Rafim
-kein magisches Leuchten
-Chamelion-NoRefraction
(-Better Water)
-AWS
-CosmeticCompilations
-DrokksVampire
-BugfixBirthsings
-BugfixHäuser
-farbigeWeltkarte
-HarvestMod
-HarvestContainer
-Texians Lighting System
-KämpfergildenFix
-MIS [Sound]
-RETROACTIVE HEALTH
-NaturalEnvironments (nur Habitat und Vegetations)
-OblivionDeutsch + BT Mod
-OSM Schilder, Bücher, Flaschen
-Questgegenstände entsichern
-Rays Einstellungen (das gibt es ja jede menge)
-Rays Levelsystem
-Schlüsselring
-Short Grass
-VisuallyEnchanted Weapons
-UniqueLandscapes
-MagiergildeRebuild
-NO MORE ANNOYING MESSAGES
-eine Mischung aus: Cyrodiil Transportation Network und dem anderen Reise PI
-UI Anpassungen
-ImmersiveInterface

das ganze wird natürlich via OMM gemacht und der Patch ist auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann gibts denn Francesco 4.0 :D Es fehlen meiner Meinung nach
better beer bottles
better wine bottles
Marodan Osdakel
Blood&Mud
Abenteuer mit Alba
und hast du CC das normale oder CC Plus von Redmoon :?:
und ich finde die Flaschen aus Affermuxins (keine Ahnung wies richtig is) Replacer Pack hübscher als die aus osm sowie ich die Bücher aus dem Büchermod auch besser finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo InelukiS,

1. AWS und Natural Environments überschneiden sich. Ich habe, wie es im AWS Thread steht, nur Natural Habitat und Natural Water installiert.

2. Die Mods von Wolfslady hätte ich auch vorgeschlagen, zusätzlich würde ich dir noch diese Mods empfehlen:
- Schulterplatten Mod
- Unlimited Rings 2.0 (wenn man nicht cheaten will auf 4 Ringe begrenzen, damit man sich mit Schulterplatten und 2 Ringe ausstatten kann.)
- Harvest Container
- Regal Imperial City (ohne esp installiert, damit die Stadt ihrem Namen gerecht wird).

@Wolflady,

Francesco's 4.0 soll laut Newcomer 24 anfang dieser Woche erscheinen.
 
Erstmal danke an euch beide! Genaus dachte ich mir das ;)

ich vergaß zu erwähnern das ich nur natural habitat und vegetations benutze.

CC benutze ich das inklusive rens beuaty pack.

Abenteuer mit Alba hatte ich schon, hat bei mir nicht funktioniert, und wie gesagt ich mächte mien oblivion möglichst schmal halten.

b&m und marodan osdakal, also alle qquestmods lasse ich erstmal ausen vor, wenn ich die original quest erschöpft habe kommen die inclusive rabenstolz und was es da noch so alles gibt.

osm bücher und flaschen weil wie oft gesagt ich liebe schmale systeme. Trotzdem gucke ich mir das nochmal an, apexmuffin fand ich nicht so schön... ich hab nen komischen geschmack.

Schulterplatten Mod + Unlimited Rings 2.0... die schulterplatten werden normal in die Itemlisten eingefügt? Ich hasse itemmods, wo es heißt: Eine neue Kiste im Marktbezirk enthält die neuen Items, das ist für mich cheaten. trotzdem werde ich das mal genauer betrachten.

Regal Imperial City, war das nicht ein Replacer? Wird sofort nachgeforscht.

und Harvest Container sieht ansich großartig auf, nur Kleinigkeiten stören mich: Ich müsste es mir selber übersetzten (plöd, da keine ahnung), Und das zerfallen der Kisten sieht blöd aus. wenn mir einer ein Tut screibt, wie ich das a) übersetzre und b) die Ksiten normal aussehen lasse, d. h. aus dem PI entferne, dann wird das sofort installiert!

Keine Vorschläge auf was ich verzichten könnte?

Startpost verbessert ;)
 
also als replacer brauchst du unbedingt noch qarls texture pack
gibts in 2 varianten einmal erhöht es die texturauflösung auf 1024x1024(Hier klicken) und einmal auf 2048x2048
(Hier klicken)

wennst nen assassinen spielst brauchst du unbedingt noch das hier
ist ein katana mit super effekten. zB erhält man wenn man sich anschleicht udn einen gegner angreift einen schadensbonus: zB +80 schaden (ich mein nicht den zB 6x vom skillevel)

und dann noch cyrodiil transportation network gibts hier im forum
 
vielen dank für die Vorschläge.

von Quarl lass ich die Finger, habe zu oft in dem Zusammenhang das Wort "Performancekiller" gelesen

Cyrodil Transportation Network hab ich schon in der Liste,

und einzele Waffen und Rüstungsmods mag ich persönlich nicht so.
 
[Mod-Liste] Alle wichtigen Mods vertreten?

Ich hab Oblivion mal wieder installiert und bevor ich mir Mods für Oblivion instaslliere habe ich mir gedacht, ich mache erstma eine Liste.
Hier ist sie:

-Oblivion Deutsch
-Bugfix Häuserpreise
-Bugfix Sternzeiche
-Bugfix Klassenbeschreibung
-Francesco
-Francesco Optional Addon
-Rafim 5.2
-Unique Landscapes
-Immersive Interface
-XML Megamod
-Atmospheric Weather System
-Parallax City Texturen
-Growfls Texturen + Dächer von Skingrad
-Growfls Horse Textures
-Cyrodill Transportion Network
-Marodan Oskadal
-Björnheim
-Rabenstolz
-Crowded Roads + Travellers
-Villages
-Villages of Cyrodill
-Blood & Mud
-Capes and Cloakes
-Menschenblut Fix
-Drokks Vampire
-Schreibstube Trollfeder
-Mehr Ringe und Amulette zur selben Zeit
-Bessere Texturen für Ringe
-Bessere Texturen für Amulette
-Bücher Mod Hi-Res
-Schilder Mod
-Wälzer des Unlebens Lesbar
-Teleporter Amulett
-More and Moldy Ingredients (Verschimmeltes Essen)
-German Hunter Mod
-Best Mates
-Sklavin Alba
-ITF Gesichtstexturen + Argonische Gesichter
-Wyatt's Gallery of Old Masters
-Farbige karte (Elfenhand)
-Inebration
-Uraltes Akaviri Katana - wirklich uralt!
-Bessere Speichernutzung
-Bessere Unterwassersicht
-Illumination Within no Lightsources
-Landmarks with Wells
-Häuser Mods (z.B Mein Elfengarten Bezirks Haus)

Eine lange Liste *g* Es gibt ja auch genügend Mods. Hab ich irgendwelche Must have Mods vergessen? :)
 
Für genausowas habe ich den Thread eröffnet der sich einem unter dem hier befindet ;) Wenn ein MOd das hier verschieben könnte, würde das nicht nur der Übersicht dienen, wir könnten uns sogar gegenseitig helfen.

Zu deiner Liste: Du hast viele die ich nicht beutzen würde, aber mindestens natrual habitat und natural vegentations fehlen, sowie RAFIM... wie kannst du nur dran denken ohne zu spielen!?
 
Rafim ist aber mit aufgeführt. ;) Welche Mods würdest du denn nicht benutzen? Und hast du auch ein Link zu den beiden genannten Mods? Natural Habitat usw...
 
hab ich glatt übersehen... ^^ dann kann ich dir sagen das das inkompatibel zu german hunter mod ist. Hab ich nämlich selber probiert.

Ahh perfekt! Dann leg ich mal los was ich weglassen würde. die beiden genannten sind in NE drin.
weglassen:
-grwolfs (du meintest sicher quarls) Texturenpaket, geht zzu sehr auf die Performance.
-alle questmods, das ist aber mien persönliches Problem, stgeht oben wieso.
-Inebration, find ich überflüssig
-nen paar Sachen die nur Geschmackssache sind, die ich dir also lasse :p
-Crowded Roads + Travellers, da leidet auch die Performance! Und die bekriegen sich gerne mit Rafim
-du weist das Rabenstolz und UniqueLandscpaes inkompatibel miteinander sind?
-Bessere Speichernutzung, is gut hat aber auch nen Haken: Die Sprachausgabe bricht ab, während der Leerung, kann nervig werden ansonsten klasse PI ;)
-anosnten halt noch Sachen die dir bestimmt gefallen, die mir aber nicht gefallen, schau dir einfach mal meine liste oben an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-grwolfs (du meintest sicher quarls) Texturenpaket, geht zzu sehr auf die Performance.

Is kein Problem. Ich hab mit vollen Details im Freien immer noch 40 FPS :D

-Inebration, find ich überflüssig

Naja, ich finds sehr wirklichkeitsbezogen

-Crowded Roads + Travellers, da leidet auch die Performance! Und die bekriegen sich gerne mit Rafim

Wie gesagt, Perfomance ist kein Problem. Mal gucken wie arg sich Rafim und das bekriegen. Eins von beiden muss weichen^^

-du weist das Rabenstolz und UniqueLandscpaes inkompatibel miteinander sind?

Nur mit Stendarr Valley und alle Teile von UL braucht man eh nicht

-Bessere Speichernutzung, is gut hat aber auch nen Haken: Die Sprachausgabe bricht ab, während der Leerung, kann nervig werden ansonsten klasse PI ;)

Mal gucken wie krass es ist

schonmal thx :)
 
Wenn Performance und Realismusliebe bei dir vorhanden sind kann ich dir nur pesrilent affliciotns sowie deadlier traps sowie betterLetters empfehlen. Alle drei sind einzeln klein aber zusammen machen sie das Spiel vieeel realsitischer. Und wenn du die Crowded Roads gerne magst, müsste dir auch Life gefallen! Das fügt 94 neue Npcs in den Städten ein.

Da du auch Cyrodil Transport benutzt, würde ich dir ans Herz legen das mit dem anderen verkehrsmittel PI zu kombinieren. Also einzelne esps. zu nehmen.

MagiergildeRebuild von runk wird bald zu allen must have mods gehören, ich warte sehnsüchtig, anosnten ließ dir die Tipps von Susie Q und Wolfslady durch und schau dir mal meine liste an...

Was mir jetzt noch einfällt, der HarvestMod sowie vll. Harvest Containers! Ohne könnte ich nciht mehr spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Seleukos
dann melde ich mich nochmal:
Rrgal Imperial city sieht sehr nett aus, vorallem uach ischtbare Änderungen im Gegensatz zu Parallex Citys. NUr das sieht auch so englisch aus? Könnte das in Konflikte mit OSM geraten? oder kann ich das via Ladereihenfolge beheben?

Harvest Containers ebenso. Ich meine hier im Forum gelsen zzu haben, das man das selbst übersetzten müsste. NUr hab ich da kein Plan wie das gehen soll. Für Hilfe wäre ich dankbar!

Dann brauch ich vielleicht auch noch ein Haus, da ist die Liste ja riesig... Tut das wirklich not oder reichen nicht die standard Häuser?

Im rafim thread stand was von qiuet feet, soll der Performance helfen. Muss ich ausprobieren, ob mich stille Füße stören.

Damit ich meine weiblichen chars auch mal schick machen kann sollte ich vielleicht noch über grolwfs oder eshme nachdenken. Growlf hat meiner Meinung nach den bseeren Körper, eshme die bessre Kleidung. Was huhn? Oder ganz weglassen ,weil ichs eigentlich nicht brauche?

Und soll ich wirklich bei meinen einzelnen Bugfixes bleiben? Oder vielleicht doch Singler nehmen? Hat der denn alles genauso gut übersetzt wie Oblivion Deutsch?

Auf jeden Fall habe ich nochmal den Fix für die Kämpfergilde mitaufgenommen.

Und weiterhin besteht so das Problem das Interriors auf englisch sind. Woran könnte das liegen?

auserdem, was sagt ihr zu der hier? http://www.oblivionsource.com/?page=modforge&op=viewproject&project_id=220??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Haus würde ich dir Belda Elysium (englisch) oder Kumiko Manor (hat ne Übersetung) empfehlen ohne Stall aber auch ganz net Mein Elfengarten Bezirk haus. Kleidungsmod benutze ich Growlfs hot clothes ist aber Geschmackssache. Achso gibts Francesco 4.0 mittlerweile?





LG
Wolfslady
 
Danke für die Tipps, ich habe diese Häuser schon ausprobiert, ist aber nicht so mein Ding, waren mir viel zu riesig. Ich glaube ich bleibe bei den standard Dingern.
Was Kleidung betrifft habe ich mich entschieden, ich bleibe bei: vanilla oblivion, falls es mich zu sehr stört, kann ich ja auch nachträglich umsteigen, erster char mit den Mods wird sowieso männlich ;)

fran 4.0 ist fertig, wird aber frühestens (hoffetnlich) morgen released. Er hat Probleme zu uploaden.

Wenn es dann soweit ist, ist nur noch die Frage ob ich
benutze

und

Regal Imperial city sieht sehr nett aus, vorallem uach ischtbare Änderungen im Gegensatz zu Parallex Citys. NUr das sieht auch so englisch aus? Könnte das in Konflikte mit OSM geraten? oder kann ich das via Ladereihenfolge beheben?

Harvest Containers ebenso. Ich meine hier im Forum gelsen zzu haben, das man das selbst übersetzten müsste. NUr hab ich da kein Plan wie das gehen soll. Für Hilfe wäre ich dankbar!

Auch gibt es momentan noch das Problem, das bei dieser Zusammenstellung (und noch ein paar mehr), fast alle Interiors auf englisch sind. Woran könnte das liegen? Ilumination Within? Dort habe ich aber die DV!
muss auch noch geklärt werden, dann kann ich mich ans downloaden, installieren und konfigurieren machen ;)
 
Hallo InelukiS,

zu Regal Imperial city: Ich spiele es wie gesagt ohne *.esp, so dass es keine Änderung in den Bezeichnungen gibt. Was ist OSM?

zu Harvest Containers:
- Starte das CS, markiere die Oblivion.esm und benutze den Button "OK".
- Nach dem Laden der Daten öffne unter Files -> Export.
- Speichere die Dateien Dialogue, Quest Stages, Names, Script Messageboxes, Descrptions und Fraction Rank Names.
- Damit hast du die Originaldaten gespeichert.
- Mrkiere nun nur das PI (z.B.: Harvest Containers), setze es als "aktive File" und benutze den Button "OK".
- Nach dem Laden kannst du nun unter Files ->Import die vorher geladenen Dateien in das PI intergrieren.
- Bei Harvest Containers genügt glaube ich die Datei Names. Danach sind bis auf ca. 10 neuen Bezeichnungen alle Namen auf deutsch.
- Speichere das geänderte PI.
Wenn du nun Harvest Container als letztes vor Rafim installierst, sollten alle Bezeichnungen im Spiel auf deutsch sein.

zu Singlers:
wenn in einem PI neue Map Marker enthalten sind, werden diese teilweise von Singler nicht angezeigt.

zum Haus:
Ich als "Jäger und Sammler" benutze zusätzlich zu den zu kaufenden Häusern das PI "Flo's Rumpelkammer", dabei wird man per Zauber in einen Raum mit vielen Kisten und Truhen teleportiert, kann sein Invertory verteilen und durch eine Tür wieder an den letzten Ort zurückgelangen. Download:
http://forum.worldofplayers.de/forum/archive/index.php/t-108518.html
 
OSM ist die Oblivoin Schilder mod, übersetzt Schilder, Bücher und Flaschen. Und wegen dem Schilderteil, hab ich ein bisschen angst. Wie sieht es den mit der Performance aus? Ich denke da stört die Regal Imperial City weniger?
 
Hallo InelukiS,

zur Performance, ich habe keinen Unterschied gemerkt.
Meine Ladereihenfolge ist folgende:
- Replacer (einschließlich Regal Imperial city), wobei man darauf achten muß, dass die replacer als letztes geladen werden, die man auf jeden Fall komplett sehen will.
- Unique Landscapes
- Wetter-PI
- singlers
- sonstige PI
- Francesco's
- Blood & Mud und andere
- Harvest Container
- OSM -> Flaschen und Schilder
- OBG - Büchermod (deswegen habe ich beim Exportieren im CS die Bücher nicht exportiert)
- RAFIM
 
vielen dnak suzie Q. Regal Imperial City und Harvet Container werden in meine Liste aufgenommen. Müssen nur noch fran 4.0 und und pestilent kommen, dann gehts los. Mein Problem mit den englischen Interiors werde ich durch stumpfes ausprobieren herausfinden.
Den MItlevelmod von Questitems, lasse ich weg, soo toll ist der nicht.
Performance muss dann die .ini hergeben... da lässt sich ja ordentlich was rausholen, und das kann ichauch einigermaßen.
 
Puh, ich habe immer noch keine Runde gespielt, weil ich immer noch am basteln bin mit den ganzen Mods, aber irgendwie möchte ich vorher keinen Char erstellen. Sicher ist sicher, hehe

3 Fragen!

Francesco 4.0 ist es nun da? :) (Kann man ja in Verbindung mit R A F I M nutzen, habe ich doch richtig verstanden, oder?)

Welche Deutsche Übersetzung ist nun die Beste? Slider? / OblivionImproved_0.85? oder doch die Oblivion Deutsch v3.00 (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=505&Itemid=72)

Brauch man überhaupt noch den Bugfix Häuserpreise oder ist der in einer der Sammlungen schon lange drin bzw. im Offi. Patch?
 
Zuletzt bearbeitet: