Problem Mod Installation

Hmmm...Überschreib einfach, dann hast du nichts doppelt, oder komplikationen. Wenn aber bei Requirements steht, das man z.B. CBBE UND Diminozed up Female body braucht, nicht überschreiben!
 
Also wenn da unter Requirements z.b steht das man CBBE und UNP brauch...dann installiere ich z.b als erstes CBBE danach UNP und UNP sagt jetzt er will dies und das von CBBE übersschreiben, dann soll ich zu allem nein sagen? oder nur zu ein paar sachen?? und wenn ich zu allem nein sage erstellt er dann für UNP neben CBBE die Dateien? die können dann doch garnicht abgerufen werden weil sie dann z.b Body(2) sind oder wie macht das Program das?
 
Coopz83
Du solltest dich für eine Bodymod entscheiden.
Zu mindestens 90 Prozent überschreiben sich Körpermods.
also wenn du Unp Installierst und danach Cbbe hast du am ende nur Cbbe.
Wenn du ein wilden mix mit UNP und Cbbe Rüstungen draufmachst sind CTD vorprogramiert,
das Verträgt sich meistens nicht.

Edit:
Es gibt da eine Mod die Verschiedenes Unter einen Hut bringen will
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?47648-BodyChange-A-Multi-Bodyshape-System
Hatt mit dieser Mod jemand Erfahrung, würde mich jetzt auch interressieren
 
Ja das war ja nur ein beispiel....mich interessiert sehr welche Reihenfolge ich beachten muss von einem Bodytypen, HDT und Skelett und tbbp bbp? und was ich wie überschreiben muss.
 
Dein Problem kann eventuell an mitgelieferten Bodymod-Animationen liegen. Verschiebe deinen meshes\actors\character\animations Ordner irgendwo auf den Desktop und versuch's ohne den.

Ich empfehle dir nochmals das XPMSE anstatt XP32 als Skeleton. Das funktioniert mit HDT besser. Dazu installierst du Realistic Ragdolls and Force und FNIS und installierst XPMSE per Modmanager. NMM, MO, du hast freie Wahl.
 
Vor oder nach Realistic Ragdolls das XPMSE installieren? weile beide haben ein Skelett drin??? und für was ist das Ragdolls?
 
1. Realistic Ragdolls
2. FNIS
3. XPMSE

Realistic Ragdolls ändert Einstellungen im Bezug auf Kraft. Das bspw. dein Gegner nicht mitsamt Pfeil davonfliegt, sondern stecken bleibt und er zu Boden sinkt. Steht auch in der Modbeschreibung. Hast du die dir mal angesehen?
 
Mal ne Frage, ich hab ja jetzt geschaft das alles nicht mehr zuckt und Breast und Butt schön wackeln... und ja meine Frage dazu ist, welches von den Mods verursacht jetzt das wackeln also so direkt?

Die Reihenfolge der Installation ist war bei mir :

CBBE Body
XPMSE
HDT
HDT Breast and Butt
Dann ein CBBE Body der TBBP Unterstützt.

Eigentlich kann ich mir die Frage schon allein Beantworten das es dann das letzt sein wird...aber wieso geht es nicht schon bei z.b HDT Breast and Butt? Eigendlich ist ja mit CBBE am anfang schon ein Body drauf, wieso muss man dann noch ein CBBE Body mit TBBP Unterstützung rüber ziehen... und meine andere Frage, kann man über die .XML eigentlich das wackeln beeinflussen? oder sauberer gestalten? Wenn ja wie geht das, welche Befehle sind das?
 
Mal ne Frage, ich hab ja jetzt geschaft das alles nicht mehr zuckt und Breast und Butt schön wackeln... und ja meine Frage dazu ist, welches von den Mods verursacht jetzt das wackeln also so direkt?
Ich kenne das jetzt nur von Oblivion ohne HDT.
Skelett (XPMSE)
Die Ausrüstung ist mit den Skelett verbunden. Beispiel Umhang stehen/sitzen, gezogener Bogen stehen/schleichen.
Für die Brust besitzt das Vanilla-Skelett keinen „Knochen“. Deswegen wird ein Skelett benötigt mit „Brust“ Knochen.
HDT & HDT Breast and Butt / Animations
HDT ist eine Erweiterung für Havok. Damit sich zB Haare, Umhänge physikalisch korrekt bewegen.
Beispiel Figur mit Pferdeschwanz bewegt Kopf ruckartig von links nach rechts.
ohne HDT würden sich die Haare starr mit den Kopf bewegen
mit HDT bewegen sich die Haare wie in RL
CBBE Body der TBBP Unterstützung/ Kleidung & Rüstung
Zum Schluss muss die Brust noch mit den „Brust“ Knochen verbunden werden. Das kann mit den Vanilla Body gemacht werden oder einen Body Replacer.
CBBE ist ein Body Replacer ohne BBB.
Der Mod „CBBE Body mit TBBP Unterstützung“ sorgt für die Verbindung „Brust“Knochen Brust.
Deswegen erst CBBE installieren und dann mit der Mod „CBBE Body mit TBBP Unterstützung“ überschreiben.

Ich benutze Wrye Bash als Mod Manager:
plus

  • Anzeige welsche Mod wo was überschreibt
  • Änderung der Installation Reihenfolge
minus

  • mehr Einarbeitungszeit notwendig
  • wenige Installation Scripte / Installation Menü
 
Danke endlich :D auf so ne Antwort hab ich gewartet, einer der es endlich mal erklärt... thx sehr ausführlich, ich danke dir und frohe Weihnachten :)