Problem Mod Installation

Coopz83

Fremdländer
Hallo Forum, ich hab mich heute hier angemeldet weil ich aus den Englischen Forums nicht schlau werde....Ich lese seit über 1 Woche alles was mit Mods zu tun hat...aber ich komme nie zum gewünschten Effekt

Also es geht darum :

Ich möchte ein CBBE oder ein CHSBHC Body nutzen falls die namen gerade stimmen.. aber glaube schon... gut ich möchte das die breast und butt Physic einwandfrei klappt...ich pack es das die breast wackeln aber der butt nicht
Ich sehe so viele Videos wo die weiblichen Chars alles bewegen, auch die butt muskualtur ,also das bewegen auf und ab ...,was ich hinbekommen hab ist das es nur ganz leicht wackelt...aber wie in den Videos nicht mal ansatzweise...dass soll sich wirklich richtig bewegen zu jeder bewegung...ich finde 10000 Anleitungen und Abläufe wie man es installieren soll, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht, ich würde ja gern ein Video posten das ihr wisst was ich meine aber denke mal ihr wisst es schon.

Die Leute schreiben so viele verschiedende abläufe wie man es installieren soll ich blick da echt nicht durch...
Ich würde mich echt riesig freuen wenn einer sich die Zeit nimmt und mir genau aufschreibt was ich alles an Mods brauch, welche abfolge der Installation usw, dass ich endlich zu mein gewünschten ergebniss komme...ich kann sonst einfach nicht anfangen das Spiel zu zocken :D:D:D:D

Super liebe Grüße von mir und schonmal Danke :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein Skeleton, dass die entsprechenden Bones unterstützt. Aktuell sind HDT und XPMSE beliebt, da HDT die Bewegungen der Bones selbst berechnet und nicht extra Animationen erstellt werden müssen.

4 Dinge brauchst du:

- Skyrim Script Extender
- einen Mod, der die Freizügigkeit wertschätzt (alá CBBE oder UNP - wird nicht unbedingt benötigt, aber ich schätze, darauf läuft's hinaus)
- HDT Physics Extension
- ein kompatibles Skeleton (XPMSE beispielsweise)

Merke: unterstützt nur den main body, kompatible Rüstungsteile musst du dir suchen.
 
Hab ich alles genau so, aber da bewegt sich nichts ...nur bissel die breasts und der butt garnicht er gleicht sich den Beinen an den Bewegungen aber so richtig die Pobacken bewegen das sie wackeln... wie in den Videos nicht mal ansatzweise...

Ich hab SKSE,CBBE und CHSBHC Body hab beide im wechsel schon probiert.. ich hab HDT Physic und das xpmse alles drauf... es soll richtig echt wackeln wie eine echter Muskel,da muss doch noch was anderes hinter stecken? Ich weiss nicht wie ich es anders erklären soll aber hoffe ein Link zu einem Youtube Video ist nicht verboten ... wenn ja bitte löschen dann tuts mir leid ... https://www.youtube.com/watch?v=vRkr3Y8zOio ist aber echt schwer zu erklären wie ich es meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HDT Breast And Butt Physics - TBBP BBP Supported hab ich auch drauf ... :( hab ja schon seit über einer Woche mich in Forums also in Englischen schlau gemacht...aber keine Anleitung gibt mir das Ergebniss wie im Video und das ist nicht das einzige Video gibt so viele wo der Butt so wackelt...ich verstehe es echt nicht :(
 
Eventuell hast du so viele Mods draufinstalliert, dass Inkompatibilität entstanden ist. Deinstalliere die mal alle und geh obige Anleitung nochmal durch.
 
Also wenn ich es genau so mache wie in der Anleitung bewegt sich garnichts mehr... vorher haben sich noch die breast bissel bewegt...ich bin echt am verzweifeln alle sagen es so und so , hab schon in den englischen Forums Anleitungen bekommen, aber nicht der Effekt wie im Video :( :(

1: SKSE
2: CBBE
3: HDT Physic
4:XPMSE

Auch das HDT Breast And Butt Physics - TBBP BBP Supported hab ich rauf gemacht, da bewegt sich nichts mehr sonst hab ich nur noch SKyUI und Racemenu drauf...und den Unofficial Skyrim Patch Deutsche Übersetzung ....plus die Erweiterungs Patches...die richtige Lade reinfolge von hier auf der Seite habe ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich mir mal gleich anschauen und dann berichten ob es geklappt hat :)

Endlich!!!!
War was ganz anderes
Hab in nem Englischen Forum nen Beitrag gefunden.
Man muss als erstes den EyeCandy Body ADEC Acdale rauf hauen dann XP32 Maximum Skeleton-XPMS und zu letzt Adec Caribbean Body ...dann halt die HDT Pysics da hab ich den 10-24 genommen und hab ihn mit
HDT Breast And Butt Physics - TBBP BBP Supported überschrieben, also die Dateien die da halt dann überschrieben werden, und es wackelt alles so bounce bounce :D FNIS hab ich dann noch drauf plus Bodyslide 2 und SkyUI und Racemenu plus alle übersetzten Patches ins Deutsche.... jop LOOT hab ich auch rauf gemacht um alles zu Ordnen dann mit FNIS durchlaufen lasse und mit SKSE.exe halt gestartet und schwups alles läuft.... jetzt frag ich mich nur was für Amor und Clothes brauch ich????

Wäre auch nice wenn ihr mir noch paar Mod tipps verpassen könntet was ich noch dazu nehmen könnte und was ein must have ist usw :) Wäre ich echt dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vorschläge :) aber mal zu was anderem, ich habe es jetzt geschaft ob UNP,CBBE,ADEC usw alle Body Typen mit dem Butt so richtig wackeln, aber mir ist aufgefallen, dass bei mir dann die Breast und Butt so zucken und der Butt so unförmig aussieht und zuckt...Ich hab mich dann mal umgeschaut, einige meinten das hat mit der Installation zu tun, dass da irgendwas nicht zusammen passt, falsche Reihenfolge...aber ich als so gesehender absoluter MOD noob auch wenn ich wien suchti seit Tagen lese verstehe es nicht was es sein könnte


-Also wie ich gerade gelesen habe, soll das am Skelett liegen oder an einer fehlerhaften deinstallation eines mods wo was übrig geblieben ist.... ich frage mich aber jetzt, macht nicht NMM das alles automatisch, also sich ne Kopie zurecht legen ,wenn es ein Mod installiert? und zum Skelett, man sagt doch man soll den XP32 XPMS usw nutzen hört man überall...das der alle kann von TBBP und BBP usw usw ...auch alle Body Typen? Verstehe ich echt nicht, finde auch keine direkten Skelette für verschiedende Body Typen oder TBBP BBP das das nicht zuckt....Irgendwie schreiben die alle nie was ganzes ,nur kurze Antworten ohne echte Erklärung step für step.....ich hasse sowas... :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon probiert alles nochmal mit NMM runter und wieder nacheinander rauf... immer noch das gleiche :(
Ist vielleicht der Skyrim Mod Organizer besser??

Also ich hab NMM, LOOT und tes5edit drauf...

Mods: SKSE ,FNIS ....dann halt die unoffi Patches DV...Racemenu, SkyUI...
CBBE plus Xp32 und XPMS beide im wechsel versucht die Skelette.....
HDT drauf da gibs ja auch verschiedende ob 10/24 oder 14.28 oder einfach die extendet Version von der Nexus Seite und halt TBBP support...BBP klappt mit dem Bouncen der Breast und Butt nie...TBBP geht da einwandfrei...
Hab auch verschiedende Body Typen Probiert nicht nur CBBE auch UNP usw...immer das gleiche mit dem Zucken der Breast und Butt und jedes mal sieht der Butt so unförig aus beim wackeln ....

Dann reden viele von Bodyslide 2 hab ich auch rauf gemacht...man soll da sein eigenden Body machen....aber auch mit Anleitung usw wenn ich da einstelle CBBE mit TBBP und den Body so mache wie ich will usw dann auch Build drücke und die ersetzt wird, dann ins Game gehe dann wackelt garnichts mehr, steifer Body...also auch da komme ich 0 klar, finde keine Option wo man sieht wie der Körper sich bewegt das man sehen kann ob alles sauber läuft bevor man es erstellt....


Ich brauch echt mal ne richtige Anleitung ...step by step... wie was und wo ich was zu tun habe...was ich zu überschreiben habe was genau nicht...welche reihenfolge und ablauf ,welches program wann usen , aber sowas richtig detail reiches finde ich nirgends im Internet, nur halbherzige Anleitungen...Also so ne Anleitung fürn Idioten der absolut 0 ahnung von der Materie hat :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja das schlimme alle erzählen es anders...gibt 100 verschiedende reihenfolgen und jeder der sie erstellt hat sagt das die richtige... aber keiner erzählt wie was genau , ich frage mich seit tagen durch forums...überall ...ob hier oder Nexus oder loverslab über all schreib ich alle an , komme mir schon dumm vor, weil alle irgendwie antworten aber keiner so richtig antwortet...geben dann nen Link wo ne Anleitung ist oder nen Youtube Video wo ne Anleitung ist aber damit kann ich nichts anfangen, weil es jedesmal unterschiedlich gegenüber dem anderen Link ist, komme mir halt echt verarscht vor von den Englischen Seiten :(

Ich würde so gern noch andere Mods rauf machen aber wenn es schon so extrem schwer ist nur bei einem einfachen Body dann vergeht es mir echt... :( :( :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanana! Nicht aufgeben!

Also:

1.Bei Nexus anmelden
2.NexusMM runterladen
3.Mod suchen
4.Mod anklicken
5.Bilder angucken
6.Beschreibung lesen
7.Auf die Schaltfläche: Download (NMM) o. Download (Manual) klicken
DownNMM.PNG
8.(Bei manual): Die neueste Version anklicken
Files.PNG
9.(Bei NMM+Manual): kurz warten
10.JA klicken, nachdem sich ein weißes Fenster geöffnet hat
NMMDown.PNG
11.NMM angucken
12.Warten und den Download-Fortschritt beobachten
Downs.PNG
13.aktivieren
Aktivieren.PNG
14.Reihenfolge bestimmen
Reihenfolge.PNG
15.Spaß haben! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bestimmt man die Reihenfolge bei HDT und z.b XP32 oder XPMS und dem Body Typen und dem TBBP BBP ? LOOT setzt ja die Reihenfolge sauber an auch wegen dem unofi Patches DV... aber ich hab gelesen das auch da die richtige Reihenfolge beim laden beachtet werden muss und LOOT die nicht selbst vornimmt...also die nicht die Optimale ist
Ich meine jetzt nicht die Patches die sind ja richtig angeordnet, hab ich ja von hier die Reihenfolge.... meine nur die von den Mods...aller CBBE,HDT TBBP usw


Z.B beim Mod sagen wir einfach jetzt mal CBBE obs zusammen passt oder nicht nur ein Beispiel ... also ich Hau CBBE rauf...dann z.b XP32 und HDT ,dann sagt er mir z.b er will das und das überschreiben , was darf ich und was darf ich nicht überschreiben ,auf was muss ich achten.... darf z.b das Skelett von XP32 überschrieben werden von dem anderen Mod? Weil mir ist aufgefallen das egal welchen Mod man rauf haut immer haufen sachen auch vom vorher installierten Mod, den man dann rauf gemacht hat überschrieben werden...irgendwie Logisch, ist ja klar das da dann Probleme entstehen könnten, vielleicht liegt es ja da irgendwo vergraben, dass gezucke?
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAAlso, du klickst ein Plug-In an, und hältst es geklickt. Dann, ja dann ziehst du GEKLICKT das Plug-In nach oben oder unten. Am besten die Mods, die viel Grafik, oder generell -speicher brauchen nach oben, den Rest weiter unten. Kapito?
 
Das ja alles in der richtigen Reihenfolge ,dass ja klar und einfach...ich meine aber die kleinen Textur und meshes Mods ...da die Reihenfolge...was überschreiben was nicht usw

SKSE,CBBE,HDT,XP32 solche Mods mein ich z.b