Idee Mod-Ideen-Fabrik

TakoTatsujin

Bürger
Da ich leider gezwungen bin mich der Modderei für einen gewissen Zeitraum zu entsagen, würde ich trotz alledem noch meinen Beitrag für das Forum verrichten.

In diesem Threar möchte ich einige oder eigentlich alle noch vorhandenen ideen für zukünftige Mods vorstellen, die ihr dann frei nutzen könnt. Wenn ihr fragen zu dem Ideen habt, in Form von genauere Beschreibungen oder Hintergrundideen sowie allgemeiner Hintergrund, könnt ihr mich gerne hier im Threat danach fragen oder auch direkt anschreiben. Ich stehe in der Beziehung gerne zu eurer Verfügung.

Ich gebe diese Ideen zwar frei, dennoch wäre es nett, wenn ihr mir vorher bescheid sagt ob ihr eine dieser Ideen verwenden oder in einer abgewandelten Form benutzen wollt.

Was ich von euch ''verlange'' ist allerdings, dass ihr stellung zu allen Ideen bringt die euch gefallen oder auch nicht gefallen. Ich werde diese dann eventuell noch weiter vertiefen, abarbeiten oder noch mal neu aufarbeiten. Falls ihr wollt könnt ihr auch eure eigenen Ideen einbringen, die an meine Themen herranreichen oder sogar beinahe Identisch sind. Dann könnten wir diese eventuell kombinieren, damit alle davon profitieren können.

Soviel zum aufbau meines Threats. Ich hoffe es gefällt euch und ihr findet was ihr sucht, wenn ihr denn etwas sucht.

Gruß: TakoTatsujin
 
Ok,
erste Mod-Idee:

Es handelt sich um einen Berg, der vor der Azuraküste sich erhoben hat. Hier soll ein neuer Schrein entstehen, welcher einen Neuen Daedra-gott innehat, welcher in Morrowind so nicht vorkommt oder nur recht selten bis garnicht erwähnt wurde. Welche das sein könnte müsst ihr dann entscheiden. Am besten wäre natürlich ein, nun ja sagen wir mal recht böser Kandidat.

So der Berg steht nun da und der Spieler muss ihn nun erobern, da dieser mit einigen seiner Herrscharen versucht die umliegenden Städte anzugreifen. Das währen dann Tel Branora, Molag Mar und noch einige andere, nicht zu vergessen Vivec fühl sich durch die Präsents eines Daedragottes, der auch noch sehr aktiv ist, bedroht. Nicht nur Vivec scheint es bemerkt zu haben, auch anderen machen sich dran etwas gegen diesen Gott zu unternehemen. Azura selbst lässt dir eine Nachricht zukommen und die Telvanni fühlen sich bedroht, eingeschüchtert, sind aber dennoch an diesem doch einmaligen Phänomen interressiert. Sie wie die Telvanni halt sind. Das heisst egal zu wem man gehört man bekommt den Auftrag diesen Berg zu stürmen. Als braver Tempelanhänger natürlich in begleitung der besten Ordinatoren, die Telvanni haben leider keine Elite am start schicken dir dennoch einige Magische Artefakte zu, unter ihnen auch einige Dwemerkreaturen. Wenn man keinen der eben genannten Fraktion angehört tut das auch nichts zur sache, denn Azura entsendet ein kleines Heer von Goldenen Heiligen, die dir am Fuße des Berges zur seite stehen.

Diese Gegebenheiten sind natür alle Script gesteuert. Man sollte diese dann wenn möglich von einigen Leuten oder im Scriptthreat erfragen.

Kommen wir nun zu einigen kleinigkeiten vom Berg selbst. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass es um den Berg selbst einige Lavaseeen gibt und einen teilweise Treppengang, der nach oben führt. Natürlich müssen dann auch noch über all Terassen hin, auf denen dann einige Gesellen des Gottes stehen und einen an die Gurgel wollen. So kommt man dann von Plattform zu Plattform, bis man schließlich die oberste Ebene erreicht hat. Hier befindet sich dann die eigentliche Anlage, mit einigen Türmen und kleinen Vorposten. Hier habe ich mir jetzt eine kleine Eigenart überlegt. Anstatt eines normalen Einganges, der einen dann in eine Innenzelle bringt dachte ich mir mal, wie wäre es mit einem kleinen Tiefgang, der anfangs nur auf Inzellen-Teilen besteht und erst weiter unten in eine eigentliche Inzelle übergeht. Damit nicht immer gleich der Eingang paratsteht, sondern mann sich ihn erstmal freikämpfen , eventuelle Tore öffenen oder Fallen überstehen muss.

Hier lasse ich dann dem Modder freinen lauf wie man nach unten gelangt, zumindest bis zu einer bestimmten Stelle. Die Anazhl ist dann auch egal. Am Ende kommt man dann aber in die Götterkammer oder den Schrein. Hier spricht dann die Statue zu einem und gibt dem Spieler einige möglichkeiten des Kampfes, ähnlich wie bei Hircacine, nur eben in ''Menschlicher'' gestalt. Das heißt man kann auswählen gegen was für eine Rasse man Kämpfen will. Diese hat dann die Eigenschaften der jeweiligen Rasse und führt dann ja nach Rasse auch einen bestimmten Gegenstand, der es wert ist zu holen.
Bsp:
Nord - Krieger
Ork- Barbar
Dunkel Elf - Kriegsmagier
Bretone - Heiler
....

Die haben dann Gegenstände der Jeweiligen Klasse dabei.

Soviel zur eigenliche Idee. Weitere Deteils und Hintergründe muss ich mir noch überlegen, dies soll zumindest schon mal ein kleiner Anstoß sein.
Ideen und Verbesserungsvorschläge eurerseits sind erwünscht.

Gruß: TakoTatsujin
 
Da sich mein kleines Problem mit dem CS nun in Rauch aufgelöst hat werde ich wieder weiter Modden. Aber da mir dieser Threat hier eigentlich ganz gut gefällt und ich an sonsten auch meist viel zu viele Ideen auf lager habe, werde ich hin und wieder einige Ideen hier vorstellen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Vermeide bitte Doppel-/ bzw. Tripleposts ;)
Aber ansonsten fänd ich nen Sammelthread für Ideen gar nicht mal schlecht.
Aber ich würde mich wundern, wenns sowas nicht schon gibt hier.

lg
 
mir gefällt die erste idee. aber ich würde gar keine neue gottheit erfinden, sondern einfach ein paar nicht-konkurrierende daedra zusammenhauen. und die stadt dann mit goldenen heiligen und markynaz (zwei westly-rassen) bevölkern.

und für die erzfeind-daedra kann man dann eine zweite insel machen :D
 
Eine neue Gottheit an sich würde es dann ja auch sein, da man die Eigentliche Form von ihm oder ihr garnicht zu sehen bekommt.
Das mit der zweiten Insel ist zwar nett gedacht, aber ich denke diese würde der Gottheit dann eher als Leibwache diehnen.
Trotzdem danke für die Verschläge, hoffe da folgen noch mehr.

Das mit den Doppel-posts war zwar jetzt schlecht gelaufen, aber nicht jeder liest auch alles. Da kann es dann vorkommen, dass einer nur in einem meiner Threats liest und dan nicht weis, dass ich schon alles behoben habe und das Projekt nicht gestorben ist.

Gruß: TakoTatsujin
 
Hier ist meine nächste Idee:

Es handelt sich um eine Idee, welche ich schon vorher irgentwo hier im Forum gelesen hatte, aber irgentwann auf Eis gelagt wurde.

Der Mod ist eine Art Zukunfts-mod, so in der Art wie Stargate-Mod. Es geht um eine neue Dwemerruine, welche eine große Halle enthält, wo ein Raumschiff steht. Oder zumindest so etwas in der Art, was einen in den Weltraum oder auf einen anderen Planeten beamt. Das Ganze handelt dann in einer neuen Interiozelle. Diese ist wie dafür geegnet, da sie schwarz und eigentlich unendlich groß ist. hier kann man jetzt die einzelnen Raumschiffe und Stationen bauen. Damit das auch realistisch rüberkommt, bekommt man dann einen ''Raumanzug'', da man sonst ja nicht atmen bzw. sich fortbewegen kann. Entweder den Anzug oder einen Script auf einen Schalter oder Schrein, der einem dann Levitation gibt únd bei zweimaligem betätigen wieder von einem nimmt per Magie absorbieren.

Am Anfang ist man auf einem kleinem Schiff, welches an einem kleinem Raumhafen hält und man wegen technischer störungen nicht weiter kommt. Hier muss man dann etliche Quests machen damit man die Teile bekommt. Da ihr die Falsche wärung für den Hafen habt könnt ihr diese auch nicht einfach kaufen. Nach einigen Aufgaben wie andere Teile auf einem Schrottplatz zu besorgen, wie immer ein paar Leute töten und hintergehen und andere Eskortieren und vor dem Tot beschützen.

Nun ist man von dem kleinen Hafen weg und fliegt zu einer großen Mine. Man hat zwar keine störung des Motors mehr, aber dafür haben sich ein paar Leute deiner Crew angeschlossen, welche dort noch einige Rechnungen zu begleichen haben. Das heißt für das vergnügen anderer mal wieder ein paar Leute töten. Nur doof, dass das in einer Baar passiert und einem die Wachen in gewahrsam nehemen.

So jetzt sitzt man im Gefängniss und hat in ein paar Tagen einen Prozess. Zum glück hat man ja ein Messer verstecken können, damit man sich trotz Magie-fessel verteidigen bzw. andere töten kann. Weil die Leute in deiner Zelle nicht grad die gesellschaftsfähigstens sind. Am nerfigsten würd dann wohl das Erzkloppen sein. Befor man wieder in seine Zelle zurück darf muss man nämlich einiges Erz gefördert haben, es leider in den Gängen einge Gefahren gibt, wo zu nicht nur die Mitinsassen zählen, sondern auch einige Kreaturen. Um aus der Zelle auszubrechen braucht man aber einen Gegenstand um ein Loch in die alte Wand zu schalgen oder die Steine aufzuhebeln. Dafür gibt es in der Mine einige Mittel, zb. eine Brechstange, eine Hacke oder Hammer. Wenn man eine dieser gefunden hat kann man letzendlich doch entkommen. So, man ist drausen und muss sich erstmal die Konfiszierten Sachen besorgen. -> In die Halle der Wachen mit Hacke und Hammer bewaffnet und holt sich seine Sachen und die deiner Kammeraden wieder.

Nach der Flucht, kommt man zu letzten teil deiner Reise, eine große Handelsstation, für die man dann aber wieder die richtige Wärung hat. Hier kann man neue Waffen kaufen, Rüstungen und vieles mehr. Aber vorallem eins, was man unbedingt benötigt, eine ''Sternenkarte'', ohne die man nicht wieder zurück zu seinem Planeten kommt.
Ich denke mal hier ist eure Fantasie gefragt, was man nun tun muss, um die Karte z bekommen.

Letztenendes kann man zu seinem Planeten zurück, man hat neue Kammeraden, mit denen man Morrowind unsicher machen kann und die Möglichkeit zu anderen Orten im Universum zu gelangen.




Das gute ist, dass das alles auch noch ausbaubar ist. Man könnte zB. einige andere Häfen nun hinzubauen oder andere große Stationen, mit weiteren Quests.

So viel zu dieser Idee. Warte auf ein Feedback und eure zusätzlichen Ideen.

Gruß: TakoTatsujin
 
also ich sehe keinen guten Grund für Posts mit 15 min Abstand (und 10 min schreiben) nicht den Edit-Knopf zu nutzen, 5 von 7 Beiträgen in einem Thread, den man selbst aufgemacht hat, zu haben hält vielleicht mehr Leute vom lesen ab als die Tatsache, dass der letzte schon SOOO alt ist. Um alles aufe einen Blick zu haben - sollte der Thread hier noch etwas länger und mehrseitig werden - könntest du ja auch die Ideen mit Datum markiert im ersten Post verorten.

Jetzt zum richtigen Thema:

Die Idee mit der Draedra/Götter-Insel find ich ganz gut, aber bei dem Raumfahrt-Zukufts-Zeug bin ich alles andere als begeistert. Wenn ich sowas will, spiele ich beim besten Willen nicht MW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Weltraum geschicht da, ist auch nur so ein gedankt, der mir schon vor geraumer Zeit durch den Kopf gegangen ist. Natürlich passt es nicht worklich zu MW. Aber man könnte es ja mal von der Seite betrachten:

Jeder der schon mal SPORE gespielt hat wird das kennen, man kommt in der Weltraumphase zu einem Planeten, auf manchen gibt es Intelligente Lebensformen, die auf deinem Lv sind und auf manchen eben nicht. Was wäre denn, wenn man nun in der Welt von MW in etwa in der Stammesphase wäre und nun so leute ausm All kommen und einen dahin bringen. Das mit der Dwemerruien war auch nur eine mögliche Erklärung wie man ins all überhaupt kommt. Hier könnte natürlich auch irgentein Baustil verwendet werden. Vorallem aber sollen finde ich gute Mods auch neu gut durchdachte Quests haben und wenn möglich auch noch nie dagewesene oder in soch einer neuen Form, dass sogar fast untypisch für MW ist.

Nehmen wir zB. den Mod wo man sich Dagoth Ur anschlißen kann. Natürlich geht es finde ich in MW nur um Intriegen, Mörde und um andere zu hintergehen, aber der eigentliche Sinn, ist ja vorallem der Tempel und hier macht man nun was MW-untypisches in form einer Mod. Aber das muss letztendes doch jeder für sich selbst entscheiden und wenn dir die Idee nicht gefällt, ist das auch gut so, weil der Threat ja schließlich auch für Kritik da ist.

Gruß: TakoTatsujin
 
Dann kommen wir mal zu Nr. 3:

Es handelt sich um eine Idee um Sotha Sil's ''Statd der Urwerke''. Wenn man mal ehrlich ist, kommt diese Stadt wohl eher kläglich rüber. Da hat man nun bei BM so einen coolen Endquest und bei Tribunal dann sowas. Als ich von Almalexia hörte, dass man in eine Stadt mit leuter Droiden von Sotha kommt und das so im moderneren Stil wie bei den Dwemer. Da dachte ich, mann wird das toll.

.... nischte. Garnichts an Stadt nur so komische gammel Gänge, die total langweilige sind. Ich hab mich schon voll an eine richtig coole Lokation gefreut. Naja, man kann nichts ändern, oder etwa doch? Na kla, man hat ja den CS!!!
Dank des CS ist das ja möglich.

Die Idee ist ja kla. Man baut die Stadt der Urwerke auf, so wie sie sein sollte. Dann wird an anstatt in diesen Gang, in eine Riesige Höle gebeamt. Man startet hier dann auf dem Hauptplatz der Stadt und ist schon gleich von einigen Mecha umzingelt. Der Platz sollte so in etwa aussehen wie der Brindisdoromplatz und hat viele hohe ''Dwemer''- gebäude, die den Platz und einiges drumher um ziehren. Man kann aber vorerst, also beim ersten besuch in kein Gebäude rein, da alle fest verrammelt sind.
Deswegen ist man gleich gezwungen den Palast von Sotha zu stürmen, beim wieder herkommen per Ring kann man dann aber alles benutzen. Das Observatorium von Sotha, welches einen per Magie einen einblick auf die Sterne gönnt, die große und umfangreiche Bibliothek, das Händlerviertel mit vielen neuen Waffen und Rüstungen, den großen Schrottplatz der Mecha und vielen weiteren einzel Häuser von verschieden Personen. Da wir bei den Personen sind kommt nun die Frage welche Personen da leben doch nur Sotha und seine Mecha. Hm, ja, eigentlich ja schon, aber wer weis schon was genaueres über die? Villeicht hat Sotha die Mechanischen Wesen schon so weit, dass diese ein eigenes Leben haben konnten und als sie unter der Kontrolle von Alma standen wie in einer Art Trance waren und daher wahllos alles attackiert hatten, vorallem da Sotha ja tot war schon so in voller alarmbereitschaft waren. Also man ganz einfach seine Fantasie spielen lassen, um den Ganzen dann auch einenHintergrund zu geben und die Warumfragen mal zu hinterfragen und zu beantworten.

Um euch so mal meine Ansicht von der neuen Stadt der Urwerke zu geben, hier mal eine 'Zeichnung' von mir:


Das blaue ist die Bibliothek,
grün ist der Palast,
hellblau Springbrunnen und drumherum der Platz,
gelb die anderen Gebäude,
rot das Observatorium,
lila mit dem Schwarz ist der Schrottplatz.
Alles erweiterbar, das ist nur eine möglicher Aufbau.

Nun könnte man zB. einen Quest so gestalten, dass man am Schrottplatz einen Mecha begegnet, der droht ausgemustert zu werden und kurz vor der Verschrottung steht. Nun muss man etliche von den Elexieren und bauteile finden, wie Dwemerröhren, Matelstücke und einige spezielle neue Sachen. Zum dank bekommt man von ihm dann einige Baupläne, mit dem man eigene Mecha bauen kann und auch Dwemermaschienen, die einen dann folgen. Also alle an Maschienen die im Spiel vorkommen, natürlich muss man dann auch noch die Teile finden. Weitere Vorraussetzung ist eine Seel von einem GH oder ES, um deine Maschienen dann ins leben zu rufen. Man müsste das dann so machen, dass man sich die ''Zutaten'' zusammen mixen kann. Ergo das es für jeden Mecha dann mehrere Baupläane gibt, welche man dann in der Bibliothek holen kann. Von ihm hat man dann nur Standartmodelle, die leider nicht ganz so viel ausshalten. Demnach Lv1-er und mit den neuen Bauplänen kann man dann Speziellere bauen, wie für ne normale Spinne 2 Elexiere, 5 Metallstücke, 1 Röhre wird zu 2+1 Elexiere, 5+2 Metallstücke, 1+1 Röhren für eine stärkere Spinne und so weiter für die anderen. Wenn man den Quest bei dem Observatorium gemacht hat, kann man auch noch welche mit speziellen Fähigkeiten machen. Damit ist dann gemeint, dass man mit einer weiteren Seele, je nach Seele eine Fähigket einbaut. Bsp. man hat die normalen Teile und geht zum Schrottplatz und benutzt die ''Zusammenbaumaschiene'' und hat noch einen Flammenatronachen dabei, dann hat dein Mecha auch noch nen bestimmten Feuerschaden. Das Ganze kann man dann für verschieden Typen ausbauen. Wie zB. einen Clanbann für Normalen Waffen wiederstehen bis 20% oder einen Ogrim-titan für +25 Angriff und so weiter, für die meisten Seelen halt, von denen man meint, sie könnten irgentetwas bringen.

So baut sich dann eine Questreihe zusammen mit der man dann was anfangen kann. Meistens bekommt man dann ne Megawaffe, hier aber sind dann einige begleiter drin, die man mitnehmen und abstellen kann wo man gerade lust hat. Nur man muss sich dann auch noch merken woe man sie geparkt hat.

So viel zu dieser Idee, hoffe sie stößt auf verständniss, vorallem wegen der Umsetzung und auf gemeinsame Denkweise wegen der ''Stadt der Urwerke''.

Gruß: TakoTatsujin
 
Klingt gut, aber ich würde an deiner Stelle wirklich die Edit Funktion benutzen...
Keine Sorge, es werden trotzdem genug Leute das hier lesen, dazu musst du nicht dauernd Doppelposts und sogar Tripleposts machen.
 
Jetzt lasst ihn in ruhe...
Ich lese oft in vielen foren das die ideen unternander gepostet werden, man macht paar platzhalter und da kommen die news rein (oder ideen).

Na gut er hats nich ganz so aber mal ehrlich: Wen störts?

topic: Die ideen an sich finde ich gut, wenn ich nich selbst 2 projekte hätte würde ich eins übernehmen/mitmachn.

ps: falls du lust hast bei mir mitzumischen oder wenn du hilfe bei einem deiner projekte brauchst: PN ;)


mfg: mdx³
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin