Aaalso, wen man erst einmal Dark Messiah of Might and Magic gespielt hat, dann kommt einem Oblivion von der Spielgeschwindigkeit vor wie eine trächtige Kuh in der Wüste.
Nach jedem Treffer dauert es gefühlte 30 min bis sich der Character bequemt weiterzukämpfen. Außerdem ist die Abwechslung in den kämpfen sehr arm.:cry:
Deshalb 3 Ideen für Mods:
Zauber wirken in der Umgebung,
Wenn man zum Beispiel einen Eiszauber auf dem Boden gewirkt wird friert dieser ein, die Zauberdauer und der Umkreis bestimmen dabei die Haltbarkeit und die Größe der Eisfläche, der Schaden die rutschigkeit. Wenn nun ein Gegner darüberläuft (oder man selbst) bestimmt die Geschicklichkeit und Ausdauer im Vergleich zur Glätte, ob man sicher stehenbleibt oder auf die Omme knallt. Selbst wenn man stehen kann werden die Bewegungen träge und rutschen.
Das könnte tolle Kämpfe in den Bergen geben... "Und Abflug":lol:
Ein Fauerzauber würde den Boden in Brand stecken, die Seelenfalle eine Art Käfig erschaffen, in denen alle dort sterbenden Seelen gefangen werden, der Blitzzauber könnte Wasser elektrisieren tec. etc....
Blöde Idee, und schwer machbar aber ziemlich lustig.
2. Neue Kampfstile, dabei erhält der Character einen Gegenstand auf dem er seinen Kampfstil wählen kann, Samurai, Axt, normal... es werden lediglich alle Schlaganimationen und die Haltung der Waffe geändert, beim Axtstil würde man mit Einhandwaffen auf Gegner richtig "einhacken". Der Samuraistil wär logisch, irgendwie locker aus dem Handgelenk bei nem anderen Kampfstil wird die Waffe etwa so
gehalten.
Bei den NPCs wird der Kampfstil anhand ihrer Waffe ausgewählt, mit einer Katana wäre der Samurai-Stil, bei Claymores eher ein Kampfstil wie bei Aragon etc. Da würden Kämpfe gleich lustiger aussehen
3.Sprungangriffe
Hierfür wäre ein Akrobatikwert von mindestens 50 nötig und der entsprechende Wert der ausgerüsteten Waffe zur Powerattacke.
Der Angriff wäre stärker als der nprmale Powerangriff und sieht auch anders aus, da er mehr Audauer verbraucht. Dafür kann man Gegner leicht ins taumeln bringen oder sogar hinfallen lassen. Ein Sprungangriff aus dem Hinterhalt wäre auch fast immer tödlich.
Ich weiß nicht was über mich gekommen ist, ich hab wohl zu viel geraucht...
Nach jedem Treffer dauert es gefühlte 30 min bis sich der Character bequemt weiterzukämpfen. Außerdem ist die Abwechslung in den kämpfen sehr arm.:cry:
Deshalb 3 Ideen für Mods:
Zauber wirken in der Umgebung,
Wenn man zum Beispiel einen Eiszauber auf dem Boden gewirkt wird friert dieser ein, die Zauberdauer und der Umkreis bestimmen dabei die Haltbarkeit und die Größe der Eisfläche, der Schaden die rutschigkeit. Wenn nun ein Gegner darüberläuft (oder man selbst) bestimmt die Geschicklichkeit und Ausdauer im Vergleich zur Glätte, ob man sicher stehenbleibt oder auf die Omme knallt. Selbst wenn man stehen kann werden die Bewegungen träge und rutschen.
Das könnte tolle Kämpfe in den Bergen geben... "Und Abflug":lol:
Ein Fauerzauber würde den Boden in Brand stecken, die Seelenfalle eine Art Käfig erschaffen, in denen alle dort sterbenden Seelen gefangen werden, der Blitzzauber könnte Wasser elektrisieren tec. etc....
Blöde Idee, und schwer machbar aber ziemlich lustig.
2. Neue Kampfstile, dabei erhält der Character einen Gegenstand auf dem er seinen Kampfstil wählen kann, Samurai, Axt, normal... es werden lediglich alle Schlaganimationen und die Haltung der Waffe geändert, beim Axtstil würde man mit Einhandwaffen auf Gegner richtig "einhacken". Der Samuraistil wär logisch, irgendwie locker aus dem Handgelenk bei nem anderen Kampfstil wird die Waffe etwa so
Bei den NPCs wird der Kampfstil anhand ihrer Waffe ausgewählt, mit einer Katana wäre der Samurai-Stil, bei Claymores eher ein Kampfstil wie bei Aragon etc. Da würden Kämpfe gleich lustiger aussehen
3.Sprungangriffe
Hierfür wäre ein Akrobatikwert von mindestens 50 nötig und der entsprechende Wert der ausgerüsteten Waffe zur Powerattacke.
Der Angriff wäre stärker als der nprmale Powerangriff und sieht auch anders aus, da er mehr Audauer verbraucht. Dafür kann man Gegner leicht ins taumeln bringen oder sogar hinfallen lassen. Ein Sprungangriff aus dem Hinterhalt wäre auch fast immer tödlich.
Ich weiß nicht was über mich gekommen ist, ich hab wohl zu viel geraucht...