[Mod-Ideen] Einige Kampfmods

Timey16

Neuankömmling
Aaalso, wen man erst einmal Dark Messiah of Might and Magic gespielt hat, dann kommt einem Oblivion von der Spielgeschwindigkeit vor wie eine trächtige Kuh in der Wüste.
Nach jedem Treffer dauert es gefühlte 30 min bis sich der Character bequemt weiterzukämpfen. Außerdem ist die Abwechslung in den kämpfen sehr arm.:cry:

Deshalb 3 Ideen für Mods:

Zauber wirken in der Umgebung,
Wenn man zum Beispiel einen Eiszauber auf dem Boden gewirkt wird friert dieser ein, die Zauberdauer und der Umkreis bestimmen dabei die Haltbarkeit und die Größe der Eisfläche, der Schaden die rutschigkeit. Wenn nun ein Gegner darüberläuft (oder man selbst) bestimmt die Geschicklichkeit und Ausdauer im Vergleich zur Glätte, ob man sicher stehenbleibt oder auf die Omme knallt. Selbst wenn man stehen kann werden die Bewegungen träge und rutschen.

Das könnte tolle Kämpfe in den Bergen geben... "Und Abflug":lol:

Ein Fauerzauber würde den Boden in Brand stecken, die Seelenfalle eine Art Käfig erschaffen, in denen alle dort sterbenden Seelen gefangen werden, der Blitzzauber könnte Wasser elektrisieren tec. etc....

Blöde Idee, und schwer machbar aber ziemlich lustig.


2. Neue Kampfstile, dabei erhält der Character einen Gegenstand auf dem er seinen Kampfstil wählen kann, Samurai, Axt, normal... es werden lediglich alle Schlaganimationen und die Haltung der Waffe geändert, beim Axtstil würde man mit Einhandwaffen auf Gegner richtig "einhacken". Der Samuraistil wär logisch, irgendwie locker aus dem Handgelenk bei nem anderen Kampfstil wird die Waffe etwa so
fable2.jpg
gehalten.
Bei den NPCs wird der Kampfstil anhand ihrer Waffe ausgewählt, mit einer Katana wäre der Samurai-Stil, bei Claymores eher ein Kampfstil wie bei Aragon etc. Da würden Kämpfe gleich lustiger aussehen:)


3.Sprungangriffe
Hierfür wäre ein Akrobatikwert von mindestens 50 nötig und der entsprechende Wert der ausgerüsteten Waffe zur Powerattacke.
Der Angriff wäre stärker als der nprmale Powerangriff und sieht auch anders aus, da er mehr Audauer verbraucht. Dafür kann man Gegner leicht ins taumeln bringen oder sogar hinfallen lassen. Ein Sprungangriff aus dem Hinterhalt wäre auch fast immer tödlich.


Ich weiß nicht was über mich gekommen ist, ich hab wohl zu viel geraucht...
 
Diese Einfälle sich allesammt höchstens mit OBSE zu verwirklichen. Das mit dem Eiszauber und das man darauf ausrutscht ist defenetiv machbar denn das gibt es schon in änlicher form bei Thiefs Arsenal(Öllachen aus denen der gegner ausrutscht). Das mit den neuen Kampfstilen ist schwierig, wegen der neuen Animationen die Gemacht werden müsten, aber das dies auch machbar ist zeigt deadly combat. Dort werden zwar nicht wirklich viele neue animationen eingefügt, aber es sind defenitiv neue tolle angriffe verfürbar.
Ich finde deine idee gut und denke dass es nur eine frage der zeit ist bis es jemand wirklcih umsetzt, zumindest das mit dem eis und dem feuerzauber.
 
  • Like
Reaktionen: Timey16
Gut bei den Kampfstilen reicht mir auch ein nuer, der hoffentlich besser als der lahme Standart-Mist ist... so wie bei Seph's Hand to Hand, seitdem steh ich voll auf Faustkampf.

Auch das mit den Sprungattacken sehe halt Deadly Combat oder Sudden Violence.

Ich mein ja nicht das eine Person das alles machen soll, es reicht schon z.B. die Wirkung des Eises auf dem Boden, wenn ein anderer Lust hat kann er ja programmieren das der Boden Feuer fängt. Einer fügt halt alle Mods nur als einen zusammen.

Edit: noch ne Frage: fallen sind ja physikalische Objekte, die durch ihre Bewegung Schaden anrichten, könnte man nicht auch Waffen diese Eigenschaft geben, dass wenn sie mit Telekinsese geworfen werden Schaden anrichten? Es gibt auch den Mod, dass man Fässer und Truhe durch die Gegend werfen kann, dass noch mit Telekinese und dieser Idee verbinden, und man kann einen auf Half Life 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal da, die unteren beiden. "Traps and Tools" + Fix. Hab ich auch drauf, obwohls ne Beta ist funzt das eigentlich ganz gut.

Ist zwar nicht ganz das was du möchtest aber vielleicht findest du ja gefallen dran. :)
 
Das man truen und fässer physikalisch korekt werfen kann gibt es schon. unszwar heist das creatsem chest oder so. gib einfach mal havoc und cest bei google ein. ich hab ne weile mit dem mod gespielt und muss sagen das es gut gefunst hat. ob die teile dann auch schaden... hmm kann ich mir nicht vorstellen.
 
Den hab ich ja selber, aber wenn ich NPCs die Fässer ins Gesicht schleuder kommt nur ein "Hallo" von denen, oder ein Schwerthieb, auf jeden Fall haben die keinen Schaden davon getragen.
 
Man könnte einen Zauber programmieren, wo man erst ein Objekt anwält (Fernzauber) und dann einen NPC anwählt (Fernzauber) und dann dieses objekt mit einer bestimmten geschwindigkeit (Stärke des Zauber) zum NPC fliegt und schaden abziet (Stärke des Zaubers) also ich mein nicht die Geschwindigkeit des fassen ziet im die Energie ab sondern der Zauber selber (Wie ein zerstörungszauber). Mann wenn ich nur mit dieser skrptsprache umgehen könnte die tes4 und obse verwennden...
 
Bestimmt ein toller mod aber ich kann mich nicht anmelden, habs bestimmt schon 3 mal versucht, ich krieg aber nie die Mail:cry:
 
Ja ging mir auch so.

Irgendwie gibts da Probleme bei einigen Anbietern.

Mach dir mal nen paar addis bei verschiedenen Anbietern, oder frag mal nen Kumpl der bei nem anderen Anbieter ist als du ob er sich für dich anmeldet und dir dann die Daten gibt.

GMX zb ging bei mir erst garnicht und dann als es endlich ging hat es 1 Woche gedauert bis ich endlich meine Zugangsdaten hatte. Keine Ahnung woran das liegt.


Hab die Mod mal für dich hochgeladen bei rapidshare (10mb) : http://rapidshare.com/files/77500896/Traps_and_Tools_BETA_v1-6255.rar.html
 
  • Like
Reaktionen: Timey16
Ho, ho, ho

Schon mal was von Deadly Reflex gehört ?

Gibts bei TESNexus habe ich mal gehört ^^

Sollen so um die 50 mb sein ^^

Man soll Köpfen zweiteilen, kehen aufschneiden, Gegner verbrennen und vom Pferde kämpfen können ^^

Achja Gegener eineisen und zertrümmern, so wie schädel einschlagen, mit dem schild zuschlagen soll auch gehen ^^

Mhhhh *räusper TESNEXUS*

MfG Grum:)
 
Ja, ich habe deadly Reflex, aber ich will Sprungattacken, Sprungattacken rulez:-D. Außerdem möchte ich auch die Standardkampfanimationen ersetzt haben.

Außerdem friert ein Eiszauber ja dort nicht die Umgebung ein. Man müsste mit Eis auch für kurze Zeit schwimmende Eisschollen ins Wasser zaubern können.
 
In der Art kommt ja alles hin, aber weder neue Zauber noch Animationen, außerdem hab ich die meisten davon schon. :D

Auch wenn das kämpfen abwechslungsreicher wird, sehen die kämpfe immer noch öde aus.

Man könnte ja auch machen das abhängig vom Akrobatikwert immer neue Animationen kommen, als super-Akrobat kämpft man dann fast schon wie der Prinz von Persien...
 
Könnte es sein das du den Sinn und Zweck von Obi irgendwie missverstehst ?

Obi ist ein Rollenspiel (wenn auch ein Pseudo) und keine "Martial Arts" Kampfsimulation.

Es geht doch nicht ums kämpfen bei Obi. Du solltest dir vielleicht irgendein (dämliches) Prügelspiel zulegen wenn du explodierende Köpfe, Saltos ala Matrix und son ganzen Unfug haben willst, aber in Obi ist sowas doch ziemlich fehl am Platze finde ich.


Davon abgesehen wurde doch glaube ich auch schon mehrfach erwähnt das da nix is mit "mal eben nen paar neue Animationen" usw. Das geht bei Obi nicht mal eben so.
 
Könnte es sein das du den Sinn und Zweck von Obi irgendwie missverstehst ?

Obi ist ein Rollenspiel (wenn auch ein Pseudo) und keine "Martial Arts" Kampfsimulation.

Es geht doch nicht ums kämpfen bei Obi. Du solltest dir vielleicht irgendein (dämliches) Prügelspiel zulegen wenn du explodierende Köpfe, Saltos ala Matrix und son ganzen Unfug haben willst, aber in Obi ist sowas doch ziemlich fehl am Platze finde ich.


Davon abgesehen wurde doch glaube ich auch schon mehrfach erwähnt das da nix is mit "mal eben nen paar neue Animationen" usw. Das geht bei Obi nicht mal eben so.

Ich verstehe deinen Einwand, aber ich sehe es etwas anders. Ich finde das es nicht darauf ankommt, was Tes4 für einen Sinn und Zweck verfolgt hat, sonndern, was man als Spieler gerne Erleben würde und worauf man lust hat. Und ich persöhlich habe auf alles lust, was dieses Spiel umfangreicher macht und mehr athmospäre gibt. Und ich finde ein parr neue coole Kampfmoves und neue Zaubereffeckte könnten den Spielspaß beträchtlich erhöhen. Es währe zwar Arbeit (da hast du recht) diese neuen Animationen und Angriffe einzufügen, aber es würde sich auf jeden fall lohnen. Und machbar ist es auf jeden fall. Immerhin gibt es schon zuhauf Mods die neue Animationen einfügen, aber leider zu wehnige die diese in richtige Spielelemente umsetzten.
 
Also soweit ich weiß gibt es keine einzige Mod die tatsächlich "NEUE" Animationen einführt. Ausser eventuell welche die auf OBSE basieren, da kenn ich mich nicht so aus.


Ob es sich "lohnt" "Martial Arts" in Obi einzubaue...naja...muss jeder selbst wissen.


Ich meinte auch eher das man sich wenn man sowas haben will eher ein anderes Spiel aussuchen sollte das dies von vorn herrein anbietet.

Mag an meinem Alter liegen, aber ich bin einfach der Meinung das dieser ganze "Konsolenscheiß" ala "special moves" und dieser ganze Dreck in "primitive" Spiele gehören und nicht in ein (Pseudo)RPG.

Wenns ums kämpfen geht spiel ich Streetfighter 2 und wenns um Rollenspiel geht dann DSA. Beides zusammen in einem Spiel halte ich für eine ungute Mischung und mir ist auch kein ECHTES RPG bekannt bei dem das jeh gefuzt hätte bzw bei dem das nicht die Atmosphäre zerstört.
 
Klar ist Oblivion ein Rollenspiel, also eins wo man sich in seine Rolle hineinversetzen muss. Aber ich finde die Anis halt sooo billig, als hätte man sie in der Kaffeepause programmiert.
 
1. Oblivion ist kein "echtes" Rollenspiel.

Wenn es das ist dann ist auch eine Wand und kein Dach ein Haus.

2. Natürlich wirkt es "billig" weil es eben nicht "Martial Arts" Anis sind sondern eine "gediegenere" Form. Eben einem (Pseudo)RPG angepasst.


Wenn du "Action" willst dann ist wie gesagt Obi nicht das richtige SPiel dafür und ich halte es persönlich für einen Fehler da etwas zu vermischen was nicht zusammen passt.

Meine Meinung eben, aber wenn sich wer findet der dir das Moddet und du spaß dran hast, bitteschön. Ich muss es ja nicht gut finden.
 
Gut das mit der Martial Arts vorstellung war auch übertrieben, aber meiner Meinung nach wird ein Claymore auch nicht so geschwungen wie eine Kriegsaxt und einen Dolch schwingt man ja eigentlich auch nicht sondern Sticht mit ihm zu, bei jedem ECHTEN Rollenspiel sind Dolche auch Stichwaffen (Neverwinter Nights).

Mit Martial Arts meinte ich auch Anis die so eher locker sind so wie hier:
10-auron-a.jpg
(Gut ist zwar FF aber ist ja nur ein Beispiel)