[Mod-Idee] Werdet Graf über die Herrschaftsgebiete von Cyrodiil

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Als ich heute mal wieder in einem der Schlösser war und mir der Graf entgegen kam, dachte ich mir, dass man doch eine Mod machen könnte, in dem man die Herrschaftsgebiete von Cyrodiil erobern könnte.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass es in jeder Stadt (oder außerhalb) eine Rebellion gibt, die gegen die Herrschaft des Grafen sind. Wenn man den Rebellen beitritt, dann kann man im Laufe der Questreihe (Neue Mitglieder anwerben, wichtige Personen verschwinden lassen) das Schloss angreifen und den Grafen töten. Wenn man ihn getötet hat, ist man selbst der Herrscher des Gebietes. Nachdem man Graf wurde, bekommt man die Steuern der Einwohner *. Die Wachen kann man ab dann auch auf seine Reisen mitnehmen, denen man sogar Befehle erteilen kann. Außerdem könnte man noch einbauen, dass man als Graf dann mit seiner Armee andere Regionen angreifen kann und somit sein Machtgebiet ausweiten kann. Man kann dann auch Statthalter für die jeweiligen Städte einstellen.


* OPTIONAL: und man kann auch neue Gebäude bauen lassen wie z.b. eine Bibliothek, mehr Wohnhäuser, etc.

Verbesserungsvorschläge/Änderungen/Neuerungen sind gern gesehen, da es im Moment eh noch eine Idee ist :)



PS: Ich hab es erstmal ins Modideenforum, weil ich damit noch gar nicht angefangen habe und ich auch noch nicht wirklich weiß, ob ich das überhaupt machen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das die Provinzen in Tamriel, nicht die Herrschaftsgebiete in Cyrodiil sind, also nicht Chorrol, Cheydinhal, etc. sondern Morrowind, Skyrim, usw.

Wenn du Morrowind im CS hinkriegst, ziehe ich meinen Hut vor dir, andernfalls würde ich dir empfehlen die Idee ruhen zu lassen, so etwas gab es schon öfter und mir hat es nie wirklich gefallen, es kommt einfach viel zu stumpf rüber, es muss einen Auslöser für die Rebellionen gegeben haben. Außerdem würde eine Rebellionsgemeinschaft sicherlich nicht den Fehler machen direkt wieder die alte Herrschaftsform einzuführen, das wäre ein Schuss ins eigene Fleisch.
 
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Du weißt schon das die Provinzen in Tamriel, nicht die Herrschaftsgebiete in Cyrodiil sind, also nicht Chorrol, Cheydinhal, etc. sondern Morrowind, Skyrim, usw.

Wenn du Morrowind im CS hinkriegst, ziehe ich meinen Hut vor dir, andernfalls würde ich dir empfehlen die Idee ruhen zu lassen, so etwas gab es schon öfter und mir hat es nie wirklich gefallen, es kommt einfach viel zu stumpf rüber, es muss einen Auslöser für die Rebellionen gegeben haben. Außerdem würde eine Rebellionsgemeinschaft sicherlich nicht den Fehler machen direkt wieder die alte Herrschaftsform einzuführen, das wäre ein Schuss ins eigene Fleisch.
Ups, da hab ich mich wohl dann vertan mit den Provinzen. Sry! :oops:

Es ist ja atm nur eine Idee und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;) Hättest du vllt. einen, wie man das dann anders regeln könnte?
 
Nein ich habe keinen, es ist theorethisch unmöglich einen der Grafen aus dem Spiel zu entfernen, da sie u.a für die Hauptquest alle eine wichtige Rolle spielen und in verschiedene Nebenquests involviert sind. Wenn du einen entfernen würdest, käme das Spiel durcheinander, außerdem kannst du dich sowieso direkt zum Kaiser krönen, wenn du alle Grafschaften beherrscht, das macht dann auch keinen Unterschied mehr.
 
Nein ich habe keinen, es ist theorethisch unmöglich einen der Grafen aus dem Spiel zu entfernen, da sie u.a für die Hauptquest alle eine wichtige Rolle spielen und in verschiedene Nebenquests involviert sind. Wenn du einen entfernen würdest, käme das Spiel durcheinander, außerdem kannst du dich sowieso direkt zum Kaiser krönen, wenn du alle Grafschaften beherrscht, das macht dann auch keinen Unterschied mehr.
Das mit der HQ kann man ganz leicht umgehen indem man das erst starten lässt, wenn man die HQ schon erledigt hat. Und das mit den Nebenquests muss jeder für sich selber entscheiden, ob er die Quest vorher noch macht, bevor er die Stadt erobert und den Grafen killt oder ob er sie nicht macht.
Aber selbst das könnte man abfangen, wenn man den Grafen dann einfach in einen Kerker in einem Verlies sperrt.

Und Kaiser wird man ja nicht, weil man ja die Kaiserstadt nicht erobern kann ;D Und man kann das ja auch noch so machen, dass man nur max. 2-3 Gebiete oder so einnehmen kann.

Wie vorhin schon erwähnt: Es ist alles im Moment noch eine Idee. Also her mit euren Vorschlägen! :)
 
Ah, endlich mal wieder so eine "Werdet Herrscher"-Modidee.
Ok, nehmen wir das mal durch:
Ich habe mir das so vorgestellt, dass es in jeder Stadt (oder außerhalb) eine Rebellion gibt, die gegen die Herrschaft des Grafen sind. Wenn man den Rebellen beitritt, dann kann man im Laufe der Questreihe (Neue Mitglieder anwerben, wichtige Personen verschwinden lassen) das Schloss angreifen und den Grafen töten. Wenn man ihn getötet hat, ist man selbst der Herrscher des Gebietes.
Die Grafschaften liegen allesamt im Einflussbereich des Kaiserreichs. Wenn schon die Erbfolge den Grafen nicht bestimmen kann, dann wird das gewiss kein rebellierender Mob tun, sondern der Kaiser bzw. der Ältestenrat. Und wenn da irgendjemand meint, einen Putsch zu tun, wird gleich mal die kaiserliche Legion hingeschickt.
Nachdem man Graf wurde, bekommt man die Steuern der Einwohner *.
Ah, noch mehr Geld. Meines Wissens herrscht bei jedem fortgeschrittenen Spielstand ne Inflation.
Außerdem könnte man noch einbauen, dass man als Graf dann mit seiner Armee andere Regionen angreifen kann und somit sein Machtgebiet ausweiten kann.
Denkst du, der Ältestenrat wird einfach so zusehen, wie mitten im Kaiserreich Kriege ausgefochten werden!?
* OPTIONAL: und man kann auch neue Gebäude bauen lassen wie z.b. eine Bibliothek, mehr Wohnhäuser, etc.
Und was soll mir diese Bibliothek und die restlichen Häuser bringen!? Und wie soll ich die überhaupt bauen!?

Mein Tipp:
Kauf dir n Aufbauspiel.
 
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Kauf dir n Aufbauspiel.
Wie immer muss der Oberscht kommen und alles zunichte machen :roll:

Und was soll mir diese Bibliothek und die restlichen Häuser bringen!? Und wie soll ich die überhaupt bauen!?
Man stellt z.b. nen Handwerker ein und nach ein paar Tagen steht das Haus dann an dem Fleck ;)

Die Grafschaften liegen allesamt im Einflussbereich des Kaiserreichs. Wenn schon die Erbfolge den Grafen nicht bestimmen kann, dann wird das gewiss kein rebellierender Mob tun, sondern der Kaiser bzw. der Ältestenrat. Und wenn da irgendjemand meint, einen Putsch zu tun, wird gleich mal die kaiserliche Legion hingeschickt.
Denkst du, der Ältestenrat wird einfach so zusehen, wie mitten im Kaiserreich Kriege ausgefochten werden!?
Dann ist das eben eine Armee, die von einem fernen Land kommt und versucht Cyrodiil zu erobern. :roll:

Ah, noch mehr Geld. Meines Wissens herrscht bei jedem fortgeschrittenen Spielstand ne Inflation.
So viel Geld würde man auch nicht bekommen, dass man dadurch reich werden kann ;)


Aber wenn ihr meint, dass das nicht gut ist, wenn man Herrscher über die Städte werden kann, dann könnte man ja Herrscher über eine Burg werden und andere Burgen erobern und so seinen Machtbereich ausbreiten. ^^ Gibt viele Möglichkeiten.

Achja und Oberscht: Anstatt immer deine Kritik zu posten, solltest du vllt. auch mal Verbesserungsvorschläge zu posten, anstatt dann jeden Thread mit deinem "Mist" zuzuspammen.
 
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Wie immer muss der Oberscht kommen und alles zunichte machen :roll:
Zunichte machen?
Wer sich selbst zunichte machen lässt, ist selber Schuld.
Man stellt z.b. nen Handwerker ein und nach ein paar Tagen steht das Haus dann an dem Fleck ;)
1. Wie soll man den Fleck bestimmen!?
2. Was bringt mir das Haus dann!?
Dann ist das eben eine Armee, die von einem fernen Land kommt und versucht Cyrodiil zu erobern. :roll:
Ganz Tamriel ist vom Kaiserreich erobert. Wenn da eine Armee nach Cyrodiil will, muss sie sich erstmal durch die umgebenden Provinzen Cyrodiils durchboxen.
So viel Geld würde man auch nicht bekommen, dass man dadurch reich werden kann ;)
Meine Frage war eigentlich darauf bezogen, dass man keinerlei Ansporn hat, so eine Mod zu spielen.
Aber wenn ihr meint, dass das nicht gut ist, wenn man Herrscher über die Städte werden kann, dann könnte man ja Herrscher über eine Burg werden und andere Burgen erobern und so seinen Machtbereich ausbreiten. ^^ Gibt viele Möglichkeiten.
Auch Burgen stehen unter dem Einflussbereich des Kaiserreichs.
Achja und Oberscht: Anstatt immer deine Kritik zu posten, solltest du vllt. auch mal Verbesserungsvorschläge zu posten, anstatt dann jeden Thread mit deinem "Mist" zuzuspammen.
Anstatt immer nur rumzuheulen, wie pöööhse doch meine Kritik ist, könnten gewisse Leute doch einfach mal versuchen, sie zu widerlegen? Unwiderlegte Kritik ist berechtigte Kritik.
 
Habedere,
Also die Idde is schon net schlecht aber ich muss
Oberscht leider in manchen Punkten recht geben.
Nett wärs aber schon.

Und wegen der Kritik.
Oberscht kann zwar einiges kaputt machen aber er hat auch so gut wie immer Recht.
 
Anstatt immer nur rumzuheulen, wie pöööhse doch meine Kritik ist, könnten gewisse Leute doch einfach mal versuchen, sie zu widerlegen? Unwiderlegte Kritik ist berechtigte Kritik.
Aber anstatt nur die ganze Zeit Kritik zu äußern, könntest du auch mal Mod-Ideen oder ähnliches mit Ideen bereichern ...

Auch Burgen stehen unter dem Einflussbereich des Kaiserreichs.
Muss das denn immer alles ganz genau sein? ... Dann sind die Burgen eben unabhängig vom Kaiserreich :p

1. Wie soll man den Fleck bestimmen!?
2. Was bringt mir das Haus dann!?
1. Man wirkt einen Zauber und dadurch wird dann ein disabled Haus von einer DummyCell zu der Position des Spielers hinverschoben und nach einigen Tagen steht es dann.
2. Mehr Einwohner :roll: Und das mit dem Haus war bis jetzt nur ein Beispiel ;)

Und wegen der Kritik.
Oberscht kann zwar einiges kaputt machen aber er hat auch so gut wie immer Recht.
Mir geht es bloß auf die Nerven, dass er meint in jedem Mod-Ideethread die Idee regelrecht schlecht zu machen ...
 
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Muss das denn immer alles ganz genau sein? ...
Ansich schon.
Allerdings entwickeln sich die Details meist erst durch einen solchen Thread wie diesen. Darum musst du dich auch nicht wundern, wenn Details fehlen, dass danach gefragt wird. :)

Mir geht es bloß auf die Nerven, dass er meint in jedem Mod-Ideethread die Idee regelrecht schlecht zu machen ...
Einfach ignorieren, schont die Nerven. ;)
 
1. Man wirkt einen Zauber und das Skript, dass auf den Zauber drauf ist und dadurch wird dann ein disabled Haus von einer DummyCell zu der Position des Spielers hinverschoben und nach einigen Tagen steht es dann.
1. Man kann keine Zauber ins nichts wirken.
2. Wie soll man dann verhindern, dass das Haus z.B. auf nem anderen Haus gebaut wird!?
Abgesehen davon wäre es dann nicht begehbar, da die Tür fehlen würde.
 
1. Man kann keine Zauber ins nichts wirken.
2. Wie soll man dann verhindern, dass das Haus z.B. auf nem anderen Haus gebaut wird!?
Abgesehen davon wäre es dann nicht begehbar, da die Tür fehlen würde.
1. Zauber auf sich selbst ;)
2. Hm .. wie man das verhindern könnte, weiß ich nicht. Aber man könnte es so machen, dass der Zauber nur 1x pro Tag anwendbar ist und das Haus würde dann evtl. eh nach nem Tag stehen. Von daher ist dieses Problem gelöst, sodass man nicht 2 Häuser ineinander baut ;) Abreißen könnte man auch noch machen (disable und ab in die DummyCell). Die Türen und die DoorMarkers verschiebt man einfach mit.
 
2. Hm .. wie man das verhindern könnte, weiß ich nicht. Aber man könnte es so machen, dass der Zauber nur 1x pro Tag anwendbar ist und das Haus würde dann evtl. eh nach nem Tag stehen. Von daher ist dieses Problem gelöst, sodass man nicht 2 Häuser ineinander baut Abreißen könnte man auch noch machen (disable und ab in die DummyCell). Die Türen und die DoorMarkers verschiebt man einfach mit.
Wenn ich mich direkt neben ein anderes Haus stelle, dann stelle ich die Mitte des neuen Hauses dar, sodass es immer noch in ein anderes schneiden kann.
Muss das denn immer alles ganz genau sein? ... Dann sind die Burgen eben unabhängig vom Kaiserreich
Fremde Burgen mitten im Kaiserreich? Komisch.
 
Tja, sowas hatten wir hier ja schon öfters.

1) Oberscht hat in allen Punkten Recht.

2) Du hast keine Chance gegen ihn.

Jetzt kommt meins:

Ich fände es schon toll, wenn man eine einzige Grafschaft beherrschen könnte. Das wäre dann sowas wie ein besserer Hausmod. Was bringt mir das, wenn ich in ganz Cyrodii verstreut 10 Häuser habe?
 
Jetzt kommt meins:

Ich fände es schon toll, wenn man eine einzige Grafschaft beherrschen könnte. Das wäre dann sowas wie ein besserer Hausmod. Was bringt mir das, wenn ich in ganz Cyrodii verstreut 10 Häuser habe?
Eine schon vorhandene, die man dann erobert oder eine selbsterstellte?


@Oberscht: Hättest du denn eine Idee um das zu vermeiden? Dachte eher damit, dass man seine eigene Stadt so selber aufbauen kann ;)
 
Tja, sowas hatten wir hier ja schon öfters.

1) Oberscht hat in allen Punkten Recht.

2) Du hast keine Chance gegen ihn.

Jetzt kommt meins:

Ich fände es schon toll, wenn man eine einzige Grafschaft beherrschen könnte. Das wäre dann sowas wie ein besserer Hausmod. Was bringt mir das, wenn ich in ganz Cyrodii verstreut 10 Häuser habe?

also: ES IST MÖGLICH

zu 1) nein

zu 2) das ist kein Wettkampf

Also durch Scripts ist das ganze Möglich und zwar mit den "disable" Befehlen..durch Quests werden dann die Häuser enabled und so..
Also ich find die Idee nicht mies