[Mod-Idee] Waterworld

bauer

Hausbruder
Hallo,

Manche von Euch kennen bestimmt den Film Waterworld:

Es geht um die Erde, die nur noch aus Wasser besteht, kein Land.
Und das möchte ich in Oblivion haben.
Einen riesigen Worldspace, der nur aus Wasser besteht und da es ja Mods, wie "Shipping in Cyrodiil" gibt, würde die Mod dies perfekt ergänzen.
Man könnte nun mit einem Schiff in Waterworld fahren und es gäbe immer
diese Siedlungen, die auf dem Wasser schwimmen und mann kann dort handeln.

Außerdem versunkene alte Städte.
Das Wasser würde auch immer dunkler werden, desto tiefer man taucht.

Wie findet Ihr die Idee?

MfG
bauer
 
Von der Größe wurde ja nichts gesagt. Und großteils ist es sowieso Wasser ohne Inhalt.
Ich finde die Idee ganz gut. Aber das Oblivion-Wasser ist eine grade Fläche. Also wird es mit Wellen schonmal nichts, was das ganze sehr unnatürlich aussehen lässt. Ganz ohne Land wird es wohl auch schwierig, weil du dann alles aus Holzgestellen basteln musst. Das wird ganz schnell langweilig denke ich.
Aber wenn du dir sagst, du machst 20 Inseln verschiedener Größe und machst ein paar Quests rauf würde das doch schon ganz nett werden. Gutes Vorbild liefert "The Legend of Zelda: The Wind Waker". Ein weites Meer mit vielen kleinen bis mittelgroßen Inseln fände ich gut. Ab und zu könnte dann noch ein Floß auf dem Meer sein oder ein Schiff mit Piraten oder Händlern. Auf den Inseln dann kleine Städte oder Inseln mit Eingeborenen oder Goblins. Vielleicht eine Art Inselkönigreich.
 
Das Problem ist bloß:
Ich habe, wie Ihr wisst noch ein riesiges Projekt am laufen, da kann ich ja nicht kurz Waterworld bauen.
Und ja, es könnte schnell langweilig werden...
 
Kaiserstadt ist möchtest du doch im Sommer fertig haben. Dann bietet sich deine Idee doch als nächstes Projekt an :)
 
An sich finde ich die Idee gut, da kann ich mir schon einiges darunter vorstellen:

1.) wackelige Brücken die einzelne Teile verbinden
2.) Inseln die von Priraten überfallen werden
3.) einen Hexenprozeß, den man verhindern kann
4.) Rivalisierende Inselchefs...

Das Das Thema an sich gibt viel her und wäre sicher nicht unspannend zu machen, aber wenn du anderes am Laufen hast, dann wird diese Projekt wohl noch eine ganze Weile in den Sternen stehen bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee ist super, aber ganz ohne Land geht es nicht, es wäre auch viel zu unlogisch, wo sollte das Holz für die Schiffe/Häuser herkommen und woher die Lebensmittel (Von Fisch kann man sich ja nicht die ganze Zeit ernähren...)??

Also, eine größere Insel-Siedlung muss, meiner Meinung nach, schon dabei sein.
 
Für Wasserbewegungen gibt's die Mod WaterRefrection von http://oblivionmodgods.de/.
Vlt. kannst Du die ja mit einbauen.
Allerdins kamen mir die Effekte ein bischen schnell vor.
 
@Vampir_Lord: ja, mir auch.

@bauer: schade, dass Du grad nicht im ICQ bist. Ich denke, wir beide verfügen dank TES4Galaxy für ein Gespür für umsetzbare Mods. Galaxy war das nicht/nur schwierig, jedoch ist Waterworld eine andere Geschichte. Ich kann mir in der Tat eine Umsetzung eines solchen Mega-Projekts vorstellen, jedoch bräuchtest Du dafür ein komplett anderes Setting als im Vanilla-Spiel. Das bedeutet, Du müsstest wenn schon dann - wie wir es bei Galaxy vorhatten und ich nun endlich , da es mir keine Ruhe gelassen hat, geschafft habe - eine neue ESM aufbauen. Es wären dann jedoch noch einige Umtexturierungen fällig.
 
Ich finds eigentlich eine tolle Idee, aber in Waterworld gibts meiner Erinnerung nach auch andere Wasserkreaturen ... welche willst du da nehmen? In ROO sind ja auch schon andere enthalten, vielleicht bekommst du die Erlaubnis von den Moddern?
 
@Vampir_Lord: ja, mir auch.

@bauer: schade, dass Du grad nicht im ICQ bist. Ich denke, wir beide verfügen dank TES4Galaxy für ein Gespür für umsetzbare Mods. Galaxy war das nicht/nur schwierig, jedoch ist Waterworld eine andere Geschichte. Ich kann mir in der Tat eine Umsetzung eines solchen Mega-Projekts vorstellen, jedoch bräuchtest Du dafür ein komplett anderes Setting als im Vanilla-Spiel. Das bedeutet, Du müsstest wenn schon dann - wie wir es bei Galaxy vorhatten und ich nun endlich , da es mir keine Ruhe gelassen hat, geschafft habe - eine neue ESM aufbauen. Es wären dann jedoch noch einige Umtexturierungen fällig.

Ich würde, wenn dan keine riesen esm und so machen auch keine riesen Quests...

@DvK. Ich denke Realismus spielt hier keine große Rolle mehr;)

@dPüm:
Gibts schon aber ewhrich gesagt hatte ich nicht vor, jetzt mal kurz alleine ein riesen Projekt starten, wo ich doch noch TIC hab.
 
Ne, ich habs mal ein bischen mit dem CS versucht, das ist mir aber einfach zu unhandlich, da braucht man für die simpelsten Sachen schon viel zu viel Zeit. Eine Mod die das CS verbessert wäre was feines ;)
 
Was hast du gegen den? Also zumindest der aus 2 geht doch wunderbar, da brauchst du nur n paar Minuten und du hast ne fertige Map:lol: Sieht zwar nicht doll aus, aber egal.
 
Mit dem AoE1-Editor konnte ich mit 7 umgehen. Das CS ist da schon wesentlich komplizierter ;)

Ich guck mich mal nach Möglichkeiten um und überlege, was man machen könnte ;)
 
Moment, ich möchte hier aber nicht, dass jetzt ein großer Aufwand entsteht, obwohl ich gar nicht in der Lage bin, so eine Mod mal schnell zu machen..
 
Ich könnte praktisch alles zu dieser Mod beitragen, wofür man kein CS oder ein Graphikprogramm braucht :D. Ich könnte dir eine epische Geschichte basteln und interessante Charaktere erschaffen, Karten und Modelle skizzieren. Zur Umsetzung der ganzen Sachen kann ich aber nichts beitragen.