[Mod-Idee] Waldläufer Gilde

Wie findet ihr die Idee

  • Geile idee

    Stimmen: 69 51,5%
  • sehr gut

    Stimmen: 27 20,1%
  • gut

    Stimmen: 22 16,4%
  • naja :(

    Stimmen: 10 7,5%
  • ne danke ich find waldläufer ....

    Stimmen: 2 1,5%
  • Ne finde des geht wirklich nich

    Stimmen: 4 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    134
@.:Kadir:.: Es wird (ziemlich sicher^^) nichts kosten
und es währe au warscheinlich (FB55 schon sagt) au nich so schwer aber
da ich selber kein besonders guter modder bin und mein TesCs zurzeit nicht
geht (stürtzt immer wieder ab, Hängt, oder man kann nich speichern
lässt sich aber in Griff kriegen)
brauche ich noch n paar modder die mir helfen würden des zu machen
hoffe das sich jemand meldet
 
Ja ber eine kleine Hütte ist ein bisschen wenig, eine Höhle oder sonst was, wie ein kleines Drothmeri Lager, wenn ihr Knights of the Nine gespielt habt;)
 
Ja ich weis
aber wie schon Xmal erwähnt geht zurzeit mein Cs nich und ich bin aleine (noch) und würde einige Modder brauchen die mir helfen würden weil sonst wohl nie etwas aus der Waldläufergilde wird

Also an alle Modder die lust und Zeit haben bitte melden
 
Ich spreche mich absolut FÜR das projekt aus:)
interessant wäre dann noch eine waldläuferuniform bestehend aus Mantel und Banditenmaske, vl noch wolfsschädel als schulterpanzer :D
leider kann ich nicht modden, aber ich werde mich mal mit dem einen oder anderen Tutorial befassen um das realisieren zu können 8)

zu dem Hauptlager: wie wärs denn mit einem baumhaus? ein großer Baum in der mitte des waldes mit einer wendeltreppe im stamm und oben dann von baum zu baum hängebrücken (hab da einige templates im editor gesehen).

zu den missionen: jagdmissionen wären super aber nicht "sammle 50 hiervon und 20 davon..." sondern wie in gothic 3 (wers kennt: der weiße hetzer) wo man dann ein sehr seltenes tier erlegen muss (zb: einhorn etc...). dessen horn man zb für ein ritual (was wäre eine waldläufersippe ohne einen misteriösen schamanenboss???) braucht um die feindliche gilde zu zerstören.

feindliche Gilde: vl ein weiterer waldläuferclan der unter der erde in höhlen lebt? auf jedenfall eine neue gilde als feind und keine der alten.

so das wären meine ideen und wie gesagt werde ich mich jetzt einigen tutorials hingeben um meine moddingskills zu verbessern und vielleicht mal mit dem waldläufermantel beginnen zu können.

*edit: neue idee zu der feindlichen gilde: sie graben überall höhlen unter den wald und einige bäume fallen um, da die wurzeln keinen halt wegen der tunnels finden. deshalb wollen die baumschmuser sie loswerden und die höhlen auffüllen (wo wir wieder bei der ritualgeschicte wären...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elegost: Danke für deine fürsprache für das Projekt (aber verrat nich meine ganzen ideen;)) deine ideen sind sehr gut

zu den Lagern: es wird evtl mehrere Lager geben und dank dir evtl auch ein/mehrere Baumhäuser

zu den Missionen:is ne super idee des mit dem quest zum erlegen eines seltenen Tiers aber es gibt vielleicht auch noch (einen) andere(n) quest(s) bei dem man Pälze oder so sammeln soll (hab schon eine gute idee warum die ich aber noch nich verrate;))

zu den Gilden: keine sorge es wird nicht gegen eine andere Gilde gekämpft werden müssen(kämpfergilde,Magiergilde,DB,Arena;diebesgilde) vielleicht gegen die Legion ;) oder gegen waldläufer oder techinkfreaks (keine Dwemer wenn dann z.B.: gegen anhänger von Sotha Sil (Morrowind tribunal))

danke für deine Mühe
und es währe echt cool wenn du nen Mantel oder so machen könntest


@Edit:(fast) Nichts was ich hier geschrieben habe ist sicher ;)
 
hmm.. kann kein tutorial zur rüstungserstellung finden... hat jemand einen link?
(sry für OT aber ich wollt jetzt keinen eigenen thread aufmachen)

@Topic: hab mir grad nen stapel papier geholt und angefangen zu zeichnen. da sind mir auch ein paar ideen für bögen gekommen. mal schaun ob ich die auch modeln kann (mit anderen programmen hab ich schon für CS:S gemodelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elegost
der letzte link verweist auf ein tutorial, das mir erklärt wie ich einen würfel in die oblivionwelt einfüge und nicht wie ich eine rüstung modelliere:lol:
aber sonst danke

*edit: egal hab ein tut gefunden... auf dieser seite... dummheit tut weh, sag ich immer.

vielleicht sollte man mal den macher dieser Mod fragen ob der die models für die bäume rausrücken würde, da der auch eine stadt in den bäumen gemacht hat. vielleicht könnte man die verändern und einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry habich mir nich ganz durchgelesen hab mir nur díe ersten paar zeileen angeschaut:
Du möchtest also deine eigenen Objekte in Oblivion einfügen, richtig? Um die Wahrheit zu sagen, die Programme, die momentan verfügbar sind, unterstützen nicht alle Arten von Objekten. Es gibt aber einige wenige Sachen die man machen kann:
Man kann eigene Waffen und Rüstungen erstellen, einbauen und benutzen.
 
Ok
wollte mal fragen ob jemand weis oder ein tutorial rein reinstellenkann wie man Bücher macht (mit oder ohne Bilder,neuer text) ?
währe sehr nett
könnte ich auch in dem mod (falls er jemals fertig wird) verwenden

und ich suche immernoch helfer also wenn ein (mehr oder weniger guter) modder sich das durchliest und zeit hat, dann würde mich das sehr freuen wenn er/sie mir andworten würde
da ich wie gesagt nicht gut (bzw garnicht gut) im texturieren und scripen bin sollte sich nieman melden schaue ich (soll verhindern dass mich jemand dazu auffordert ;) ) im Modderarbeitsamt nach

und elegot hast du Mantel schon probiert ?
ich hab da nämlich noch ne mod gefunden die ne Waldläuferrüssi einügt





@Edit:Juuhhhhuuuuu mein 200ster beitrag
 
hi

erstmal finde ich diese gilden idee total genial da ich auch einen waldläuferchar habe . Aber als ich das wort Waldläufer gelesen hab ist mir gleich ronim hood eingefallen :D und als gilden lager könnte man doch solace verwenden ( man könnte ja den ersteller mal fragen ob man das darf ) wer solace nicht kennt erkläre ich mal kurz : Solace ist eine stadt die auf bäumen gebaut ist ( gut das war jetzt sehr sehr kurz mehr fällt mir aber auch nicht ein da ich die stadt nie gefunden habe :/ ) . Aber jetzt wieder back to topic

waldläufer sind ja sehr mit der natur verbunden und wirken deshalb meisten relative arm da könnte man do quests machen 8 wie schon erwähnt mit leuten überfallen etc. ) nur im größeren stil mir ist da zu spontan der spezialauftrag der diebesgilde eingefallen in dem mann die steuergelder klauen muss und wieder zurückbringt.


achja fast hätte ich es vergessen : modden kann ich aber auch nicht :(
 
danke für das lob
solace wurde zwar schon erwähnt (siehe oben) aber ich werde den Modder fragen ob ich etwas von seinem mod verwänden kann

so nun bräuchte ich noch jemanden der Quests machen kann und evtl jemanden der mit Blender gut umgehen kann(werde ich aber vielleicht bald selber ein bisschen können)

mfg
 
danke
dass das die bilder so dunkel sind liegt daran dass die screens in der nacht gemacht wurden ich kann aber neue screens reinstellen

des mit dem büchermachen weis ich jetz

und ich richte mich mit dem mod mal n bissl an die Community und zwar mit den fragen:

-Sind euch neue waffen/rüstungen wichtig ?
-neue rasse einbauen ?
-neue kreaturen
-neue ...

was meint ihr ?
was is euch wichtig
(nich dass ich am ende ewig an der mod abeite und dann hab ich genau des falsche gemacht :mad::lol:)
 
frage 1: jein, ich möchte schon vielleicht einen "Bogen des Waldläufers" neu texturiert und an den Wald angepasst

frage 2: jop: den waldläufer. besnderes talent auf schütze und akrobatik

frage 3: nein, da wäre es wichtiger es mit großmods wie ROO abzustimmen dann sind da neue viecher genug!
 
Am besten:
- komplettes Rüstungsset (oder auch 2 Normal+Elite( Elite sobald man in der Gilde weit aufgestiegen ist)) darf auch neu gemodelt sein muss aber nicht:lol:
- Muss nicht sein aber ne neue Klasse wäre schon was nettes
- brauch man nicht wenn man ROO hat (oder ähnliches)
- neue Questideen und nicht töte diesen/sammel das/begleite den. Am besten welche, die man alleine macht, was mehr Atmosphäre bringt, als wenn man mit mehreren durch den Wald rennt.

mfg Sly
 
Zuletzt bearbeitet:
so:
mit waldläuferrüstun muss ich noch bissle üben:cry: mit blender kann ich absolut nicht umgehen, das würde jahre dauern, da es kein richtiges raster gibt an das ich mich halten könnte. 3ds max krig ihc nur die trial. werde demnächst meine konzeptzeichnungen scannen und hier reinstellen. das mit der eliterüstung hab ich mir so vorgestellt: genau die selbe rüstung nur dass je nach rang ein tierskellettkopf an die schulter drankommt. (rang 1: kein kopf, rang 2: 1kopf, rang 3: auf jeder schulter ein kopf oder so) könnte man vl in den halskettenslot reinmachen, oder immer nen neuen brustharnisch. kargo könntest du den link zu der waldläuferrüstung schicken, die du gefunden hast?

zu den waffen(nein es ist kein krieg xD) : als bogen hätt ich ne coole idee: den bogen aus dunkel gebeiztem holz oder einfach schwarz, und in der mitte aus rubin oder saphir. klingt unverständlich, muss noch zeichen, dann versteht ihrs:p
 
Jo also ich habe nur mit einem Sehr gut gevoted weil ich die Idee ansich klasse finde, allerdings finde ich das man den kriminellen Aktivitäten in Oblivion schon genug nachgehen kann. DB und Diebesgilde ist nun doch wirklich bis zur Erschöpfung abgekratzt finde ich.

Viel mehr würde es passen wenn das so eine Art Gilde wird, in der es Waldläufer und "Druiden" gibt, also eine Mischung aus Schützen und schamanistischer Magie, d.h Schlafzauber, Tiere beschwören statt Dämonen und Untote, vielleicht einen speziellen Schildzauber der die eigene Haut wie eine Baumrinde verstärkt oder so.

Eine Story dazu wäre auch viel einfacher zu basteln, vielleicht so eine Art Verderbnis die die Tiere in der Wildnis südlich von Cheydinhal heimsucht und sie verderbt.

Bei einer Waldläufer Geschichte ist eine Naturverbundenheit ja unerlässlich, Waldläufer sind ja im Prinzip Leute die die Natur so lieben das sie lieber nachts in einer Höhle campieren als in einem Gasthaus.

Ich denke an der ganzen Sache kann man noch ein wenig herumdrehen.

Ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut.

mfG A-Bomb
 
Ist wohl einer besten ideen. Hab mir extra einen Waldläufer erstellt und warte bis die Mod fertig ist. Aber das mit den Stadt auf den Bäume find ich nicht Gut. Weil Waldläufer haben höchstens normale Lager wie man sie von Baniditen kennt dafür überall in Cyrodiil. Damit mein ich ein Lagerfeuer zwei Zelte 2 Schlafsäcke und ein paar Waldläufer oder so dafür davon ziemlch viel und als Hauptquartier ne Höhle oder so. Und als Quest muss man halt Lieferungen für Händler überfallen welche natürlich bewacht werden aber leider müssen sie durch den Wald und da warten Waldläufer auf sie.

LG