ehwige rechtschraipflhre, übermäßige Nutzung von Smilies
;(
, Fragen, die schon mehr als drei Mal beantwortet wurden (innerhalb der letzten zwei Wochen), alles wird gefragt ohne es auch nur einmal bei Google, geschweige denn der Foren-Suche einzugeben, viele, viele Mod-Ideen (dagegen ist ja nichts auszusetzen, da einige davon gar nicht mal schlecht sind), User, die eine Frage stellen oder eine Mod-Idee haben und sich nach diesem einen und meist auch ersten Posting nie wieder im Forum melden.......das könnte ich jetzt ewig so weiterführen, aber das führt weg vom Thema, denke ich.
Außerdem finde ich nirgends hier im Forum grundlegende Foren-Regeln, die ja ganz offensichtlich nicht allen Leuten bekannt zu sein scheinen. In vielen Foren ist es üblich, das über jedem Unterforum ganz weit oben ein Thread mit Foren-Regeln gehalten wird. Die Forenregeln sind hier im Forum im "News & Ankündigungen"-Forum versteckt. Ich denke, sie sollten bei
jedem Unterforum an oberster Stelle stehen.
Außerdem finde ich, dass man schon jetzt einem Zustand wie in den offiziellen Foren vorbeugen sollte, indem man ein Mod-Ideen- bzw. Mod-Fragen-, ein Mod-Projekt- und ein Mod-Release- bzw. Mod-Vorstellung-Unterforum erstellen sollte, nicht zuletzt weil es vielleicht User gibt, die sich für Mod-Ideen und -Projekte überhaupt nicht interessieren und nur über Mods diskutieren wollen, die es schon gibt, oder eben umgekehrt.
Wenn Scharesoft wieder da ist, sollte er vielleicht mal darüber nachdenken.
[/OT]
Im allgemeinen fände ich es sehr gut, wenn man die Alchemie "mehr ins Spiel bringt" - neue Zutaten, mehr Möglichkeiten. Wie wäre es z.B. mit einer Säure, die Schlösser auflösen kann? Flaschen, die man (auf den Boden vor sich oder weiter weg) werfen kann, die dann explodieren? Nicht nur Gifte, sondern viel weitergehende "Verzauberungen" von Pfeilen und Waffen - wie wäre es mit einem Pfeil mit der Säure, die Schlösser öffnet, die dann auf ein Schloss geschossen werden müssen? Da werden ganz neue Spielaspekte ermöglicht, was z.B. Rätsel angeht. Oder die Explosions-Tinktur auf Pfeilen anbringen, eine Flache voll Wasser über den Pfeil stülpen und Feuer ausschießen oder Öllachen legen wie in "Thieves Arsenal", Öl mit Waffen oder geworfenen Flaschen auf Gegnern "anbringen", die dann eine hohe Anfälligkeit für Feuer haben? Das ganze natürlich in Kombination mit vielen, vielen neuen Pflanzen. Ich will tagelang in den Wäldern unterwegs sein, um einen seltenen Pilz zu finden...