[Mod-Idee] Viel mehr Zutaten

sinHHHans

Bürger
Ich habe mir überlegt, das es cool wäre einen Mod zu machen, der eine Ganze Menge Zutaten mehr einbaut,inklusive Pflanzen und Sträucher natürlich.
Gute Idee oder schlechte Idee?
Oder Ideen für irgendwelche Pflanzenteile und Pflanzen?
 
Das war jetzt aber gemein...viele leute haben noch keine Ahnung vom Modden und haben trotzdem Ideeen
 
Anstadt eure idee hier dauernt reinzuposten solltet ihr sie vielleicht erstmal in die tat umsetzen!

Vielen dank für deinen tollen Tipp ,:clap:
weißt was für eine Arbeit es ist, neue meshes zu erstellen, die Texturen dazu das dann noch ins Spiel reinzubringen unde das ganze Zeug überall in Cyrrodill zu platzieren !!?
Und wenns dann keiner mag wars umsonst, deshalb gibts diese Threads,damit man sieht obs jemand gut finden würde, bevor man sich die Arbeit macht :mad:.Depp
 
Ich glaube ich kenn mich da besser aus als du
und ja ich weiß was für eine Arbeit das ist! aber hast du vielleicht schonmal was von Retextuieren gehört oder von Modder Resources anscheinden nicht.

Was soll bitte daran schwer sein die sachen ins Spiel reinzubringen:lol: du hast echt keine ahnung man
 
Ich glaube ich kenn mich da besser aus als du
Jaja ihr Kinder glaubt immer alles besser zu können:lol:

hast du vielleicht schonmal was von Retextuieren gehört oder von Modder Resources anscheinden nicht.
Klar, hast du schonmal was von selber machen gehört und nicht alles kopieren,ich weiß nicht ob du dich mal mit Nifscope und blender beschäfftigt hast, aber meshes zu machen dauert, glaubst du ich hätte nicht schonmal welche gemacht?

So wenn du weiter machen willst bitte per PN!
 
CIh finde die Idee nicht schlecht. garnicht schlecht. auch der Verrückte Max adas anders sieht. Meshes machen ist nicht das schwierige (es sei denn man benutzt Blender 8) ). Das prob ist das einbauen im Spiel.
Dann kommen noch die Texturen und das Zeugs im CS. Ich würde mich auch sehr über eine Größere Vielfalt an Pflanzen freuen
 
Es gibt schon eine Mod "Q's More And Moldy Ingredients", sogar als DV und ich glaube auch hier im Portal, die einige neue und vor allem verfaulte Zutaten in die Welt einfügt.

Zu deiner Idee: Im Grunde ist es nicht schlecht, ein paar Sachen hinzuzufügen, vielleicht oder besonders Dinge, die es auch in der Realität gibt, haben mir in den Wäldern gefehlt.


edit: @Lord MadMax: Mich nerven die Ideen-Threads auch immer mehr. Sicher ist es in Ordnung, dass viele nicht-Modder Ideen haben und teilweise sind ja auch sehr gute dabei. Trotzdem, der Plugin-Thread müllt mehr und mehr zu, vielleicht sollte man ein weiteres Unterforum "Mod-Ideen" machen oder "Mod-Release" und "Mod-Vorstellung als einzelnes, "Mod-Projekt" als einzelnes und "Mod-Idee" als einzelnes Forum erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht das ja noch mit den Threads - im TES-Forum sieht es ganz anders aus, wo ein neu erstellter Thread innerhalb von nur einer Stunde 3,4 oder 5 Seiten nach hinten wandert, weil andere Threads viel frequenter besucht werden....da wäre so eine Subkategorisierung viel sinnvoller...
 
Ich habe mir überlegt, das es cool wäre einen Mod zu machen, der eine Ganze Menge Zutaten mehr einbaut,inklusive Pflanzen und Sträucher natürlich.
Wenn Du Lust hast, sowas zu machen und dich das interessiert, sollte vollkommen egal sein, ob das jemand haben will. Hauptsache DU hast da Bock drauf. Den einen oder anderen wird es dann vielleicht interessieren.

Dass es so etwas bereits gibt, ist ebenfalls egal. Vielleicht wird deines ja besser. Ich werd´s nie erfahren, weil ich solche Mods nicht benutze.

Und um auf deine Frage zu kommen: Ja, die Idee ist gut.

Wäre schade, wenn das Forum hier ähnlich verkommt. Tendenzen sind erkennbar- zigmal die gleichen Fragen, Rechtschreibung, daß es einen Hund jammert.
also ers ma was has du gegen räschtchreipfeler ich finde es irgendwie sehr erquicklich oder so wnn alles klein geschrieben ist und keine interpunktion verwendet wird weil das braucht man gar nicht oder so aber fon so was hast dU LaTüRnicH übahaupt keine anung!!!!!!!! auserdem ist es net nett leute zu ktitisiren weil die immer die selben fragen fragen weil dafür ist so ein dings - na ein forum eben da oder so. irgendwie...
 
das blöde währe nur das eine neuplatzierung von streuchern wahrscheinlich inkompatibel mit UL und BBC wahre und einbinden als loot mit RAFIM kollidirt ansonsten tolle idee :) eventuel kompatibele versionen machen
 
Ja dadrauf muss ich natürlich achten, habe gerade angefangen eine Sandrose zu entwerfen (mit BLENDER) ;)
Und ob man Rechtschreibung so genau nimmt oder nicht ist strittig, Hauptsache man versteht es beim ersten lesen, denke ich.

PS.: Ein Mod-Ideen Unterforum wäre echt gut,ist schon nervig zu einem Release-Thread 3 Seiten zurück blättern zu müssen, weil alles mit Mod-Ideen und -Problemen voll ist.
Hatte gerade die Idee von einem Tannenbaum,an dessen Tannenzapfen man nur rankommt, wenn man einen gewissen Akrobatik.Skill hat,um hochklettern zu können, vll kann man mehr solche Sachen machen,wer weiß.
 
Und ob man Rechtschreibung so genau nimmt oder nicht ist strittig, Hauptsache man versteht es beim ersten lesen, denke ich.
Da smtmie ich dir alsbuot zu. Sihcleßlich wesis jeder, dsas die Euenrnkng von Srifcht nthics mit krkotreer Ruechbthicrseng zu tun hat. Wir enerkenn Sichrft als Muestr. Dhaer rihect es aus, wnen der esrte und der lzette Buhartsbce eeins Wrteos an der rcigihetn Sllete shett. Der Rset knan vemmolnloekr Uisnnn sien und wir snid teroztdm in der Lgae enien Txet zu lseen.

Zegegbuen ... Wrtoe wie zum Bieispel "vmklloomen" snid mcnaamhl ewats sihecregiwr, aebr wnen man scih ein bhiecsn ategnrnst und nhict zu lnage Wotre betzunt, slltoe daimt nnmaeid ein Peroblm haebn.
macht nix. Traurig ist allerdings, dass manche Leute ihre LRS durch eine allgemein schlampige Schreibweise zu tarnen versuchen, aber ich kann Schlampigkeit und Faulheit sehr gut von LRS unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
<Offtopic on>
Blender 2.42 installieren, dann NifScripts, dann auf Blender 2.43 updaten. Funzt bei mir einwandfrei.
Zur Rechtschreibung: Ich schließe mich Growlf uneingeschränkt an. Man kann natürlich immer noch darüber streiten, ob man die Alte oder die Neue verwendet ;)

Mod-Idee-Unterforum fände ich auch eine gute Idee.
</offtopic off>


Zum eigentlichen Thema: Welche Vorteil sollen denn die neuen Pflanzen bringen? Sollen die einfach nur "vorhanden" sein, oder kann man damit 'nen schönen Trank brauen? Ein Bier z.B.
Wie siehts mit der Performance aus? Geht meine FPS noch stärker in den Keller, wenn ich mich Deinem Zapfen nähere? ;)
(Zweideutigkeiten entstehen ausschließlich im Hirn des Lesers...:oops: )
 
  • Like
Reaktionen: blub19
Der Vorteil von den Pflanzen,wäre,das ,man unterschiedlichere Tränke brauen könnte,die Zutaten haben dann zum Teil eben Script Effects als eigenschaft,so Levitation oder so,(Habe schon so ein Script ;) )

Btw: das mit dem Bier gefällt mir,mit Hopfen und Malz ,das gibt mal ein richtig gutes Bier in Oblivion.

Mit der Performance gibt es da auch keine besondere Belastung,klar müssen neue Modele geladen ,und scripte durchlaufen ,werden.
Aber ich halte die meshes recht unspektakulär,also nicht zu groß, und die Scripte müssen nur sauber geschrieben sein, dann gibt es da auch keine Probs.
 
ehwige rechtschraipflhre, übermäßige Nutzung von Smilies ;) :p :D :) :( ;( :D, Fragen, die schon mehr als drei Mal beantwortet wurden (innerhalb der letzten zwei Wochen), alles wird gefragt ohne es auch nur einmal bei Google, geschweige denn der Foren-Suche einzugeben, viele, viele Mod-Ideen (dagegen ist ja nichts auszusetzen, da einige davon gar nicht mal schlecht sind), User, die eine Frage stellen oder eine Mod-Idee haben und sich nach diesem einen und meist auch ersten Posting nie wieder im Forum melden.......das könnte ich jetzt ewig so weiterführen, aber das führt weg vom Thema, denke ich.
Außerdem finde ich nirgends hier im Forum grundlegende Foren-Regeln, die ja ganz offensichtlich nicht allen Leuten bekannt zu sein scheinen. In vielen Foren ist es üblich, das über jedem Unterforum ganz weit oben ein Thread mit Foren-Regeln gehalten wird. Die Forenregeln sind hier im Forum im "News & Ankündigungen"-Forum versteckt. Ich denke, sie sollten bei jedem Unterforum an oberster Stelle stehen.
Außerdem finde ich, dass man schon jetzt einem Zustand wie in den offiziellen Foren vorbeugen sollte, indem man ein Mod-Ideen- bzw. Mod-Fragen-, ein Mod-Projekt- und ein Mod-Release- bzw. Mod-Vorstellung-Unterforum erstellen sollte, nicht zuletzt weil es vielleicht User gibt, die sich für Mod-Ideen und -Projekte überhaupt nicht interessieren und nur über Mods diskutieren wollen, die es schon gibt, oder eben umgekehrt.
Wenn Scharesoft wieder da ist, sollte er vielleicht mal darüber nachdenken.
[/OT]


Im allgemeinen fände ich es sehr gut, wenn man die Alchemie "mehr ins Spiel bringt" - neue Zutaten, mehr Möglichkeiten. Wie wäre es z.B. mit einer Säure, die Schlösser auflösen kann? Flaschen, die man (auf den Boden vor sich oder weiter weg) werfen kann, die dann explodieren? Nicht nur Gifte, sondern viel weitergehende "Verzauberungen" von Pfeilen und Waffen - wie wäre es mit einem Pfeil mit der Säure, die Schlösser öffnet, die dann auf ein Schloss geschossen werden müssen? Da werden ganz neue Spielaspekte ermöglicht, was z.B. Rätsel angeht. Oder die Explosions-Tinktur auf Pfeilen anbringen, eine Flache voll Wasser über den Pfeil stülpen und Feuer ausschießen oder Öllachen legen wie in "Thieves Arsenal", Öl mit Waffen oder geworfenen Flaschen auf Gegnern "anbringen", die dann eine hohe Anfälligkeit für Feuer haben? Das ganze natürlich in Kombination mit vielen, vielen neuen Pflanzen. Ich will tagelang in den Wäldern unterwegs sein, um einen seltenen Pilz zu finden...