Idee [Mod-Idee] Ultimative Sklavenmarkt

Flumme

Bürger
Hallo zusammen,

hier eine Mod-Idee von mir, wie sie wahrscheinlich nicht neu ist (warum gibt es sie in dieser Form noch nicht? :D ). Ich bedanke mich im Voraus herzlich für eure Aufmerksamkeit.
Grundsätzlich ist dies eine Idee die ich irgendwann einmal umsetzen wollte, wenn ich eine tolle, erfahrene Modderin bin. Aber eigentlich ...... also ich hätte kein Problem damit, falls jemand anderes es jetzt schon umsetzen würde. :)



Ursprungs-Problem:

Ich habe einen schicken Hausmod und will mir jetzt ein paar Diener / Sklaven zulegen: Eine Tänzerin für meine hausinterne Taverne, eine dicke Köchin, einen Butler für die Haupthalle und 3 Wachen für das Gelände. Aber woher nehmen und nicht stehlen?



Lösung:

- Am Rand von XYZ gibt es einen unterirdischen Sklavenmarkt. Um überhaupt hier Sklaven kaufen zu dürfen, muss man erst einen "Türsteher" bestechen (mit Septims versteht sich). So kriegt man auch gleich etwas Geld aus dem Spiel. Mehr Plot & Queste gibt es nicht.
Übersichtlich wäre vielleicht eine große Halle, wo jede Rasse einen eigenen Vendor hat. So kann man gleich zielgerichtet zum Dunkelelfen wenn man einen Dunkelelfen-Sklaven sucht.

- Zum Verkauf stehen VIELE Sklaven. Von jeder Rasse und jedem Geschlecht verschiedene Sklaven. Es wäre toll, wenn einige neue Sklaven "nachspawnen" würden, im Veraufsangebot der Händler. Die müsten natürlich "hintendran" schon erstellt worden sein und sozusagen auf Abruf warten. Natürlich ist das Angebot irgendwann leider erschöpft. :(

- Jeder dieser Sklaven hat viele Optionen was er alles machen kann. Diese ganzen Skripte hier sollten vereint werden.
- Berufe ausüben: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5892
- Inventory öffnen (Kleidung) und Befehle geben: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5333
- Dienstleistungen im Haus ausführen: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=261
Und zwar sollten NUR "unsere" Sklaven vom Markt dies können und nicht alle Sklaven weltweit. (Ich mag keine völlig spielübergreifenden Veränderungen, die können sich immer irgendwie mit anderen Mods beissen.)
- Allg. Begleiter-Optionen: http://lovkullen.net/Emma/grumpy.htm

- Hier, aus diesen Mods könnte man vielleicht auch noch Skripte / Ideen rausziehen: http://baratheon79.rpgmods.com/companionmods.html
Toll wäre auch, wenn die Slaven (wie in einigen Companion-Mods auf dieser Seite) mit dem Spieler mitleveln würden, wenn sie einen begleiten.



Zu beachten wäre

- Keine Pflicht den Sklaven regelmässig zu füttern, pflegen oder anzusprechen (!).
- Eine Möglichkeit den Sklaven friedlich zu entlassen (vielleicht sogar mit etwas Geld), wenn man ihn nicht mehr braucht / wünscht.
- Es sollte zu jedem Sklaven eine Eigentumsurkunde geben.



Probleme die auftauchen könnten

- Kein Mensch will es machen oder braucht diesen Mod ...... :oops:

- Teleportation zum Häuschen am anderen Ende der Welt - mit dem Sklaven, nur wie? Hier ein Teleporter-Zauber. Die DV ist von Zuckermaul, danke dir! DV: http://www.4shared.com/dir/961891/c604882d/sharing.html
Nicht ganz einfach, dafür aber beamt sich der NSC-Begleiter auch mit.



Neu & toll daran ist ......

Es gibt endlich, endlich eine Riesenauswahl an Sklaven an die man problemlos (nur mit Geld) kommt, ohne großartig Questen zu bewältigen oder sich bei einer Fraktion beliebt machen zu müssen.

Noch nie konnten Sklaven so viel machen wie hier. Sie sind verschieden einsetzbar: Im eigenen Haus oder unterwegs auf Reisen (als Begleiter oder Helfer).
Im Haus kann man sie als Koch, Schmied, Tänzer oder als Stubenmädchen einsetzen. Nun kann man sich den gewünschten Butler selber aussuchen und auch postieren.
Man ist aber nicht verpflichtet irgend etwas regelmässig zu tun, um die Sklaven am Leben zu erhalten - das kriegen sie alleine hin.
Die Kleidung - die man ihnen gibt - haben sie auch immer an. So können besonders vertrauenswürdige Sklaven sogar als Wächter postiert werden.
Nun weiß man also endlich wohin mit dem ganzen eigenen Geld und den vielen tollen Kleider(-mods) & Rüstungen(-mods). :lol:
Die Sklaven sehen so aus wie man es will und tun auch was man wünscht (große Auswahl). UND: Man kann ihr Einsatzgebiet und ihre Kleidung schnell und problemlos ändern!




Falls Hilfe benötigt werden würde, könnte ich gerne helfen was "Texte schreiben" und "Übersetzungen" angeht. Ich glaube Ashgarat hat auch schon grundsätzlich sein Interesse angemeldet, nur ist er leider zur Zeit nicht online, so kann ich es nicht sicher sagen. :(

Danke für eure Aufmerksamkeit. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand diese Idee gut & brauchbar findet und umsetzen mag.




PS: Ich persönlich finde Sklaverei im "realen Leben" widerlich und einfach nur zum Kotzen.
Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen oder verletzt durch meine Idee hier. :)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Text komplett durchgelesen und gib mal in chronologischer Reihenfolge zu den Punkten wo mir nicht so gefallen meine Meinung ab.

- Einen Türsteher den man bestechen muss ist überflüssig, den ein neuer Charakter braucht keine Sklaven und ein alter kann sich jedes Bestechungsgeld der Welt leisten.

- Zur Aussage das es nicht mehr Quest geben soll: Die Möglichkeit für die Zwillingsfackel Quest zu erledigen sollte mit dem Kauf von Sklaven entfernt werden (per Script). Und ein, zwei Quest wo man es gar mir der Zwillingsfackel zu tun bekommt (als Feind) wären auch nicht schlecht.

- Sklaven als Wachen einzustellen ist auch etwas seltsam, der Wachjob gehört irgendwelchen Söldnern aber niemand gibt seinen Sklaven eine Rüstung und ein Schwert (Höchstens für Gladiatorenkämpfe, aber eben nicht als Wache). Man könnte ja paralell noch ein Söldnerlager einbauen.


Und ansonsten könnte ich mich anbieten beim basteln der Örtlichkeiten zu helfen, am liebsten den Interiorbereich.
 
Die Idee finde ich sehr gut, nur ob sich jemand findet, der es umsetzt... Ich bin dafür jedenfalls noch viel zu schlecht im Modden.

Und man könnte ja auch noch bestimmte easter-eggs einbauen, so könnten z.B. bestimmte Sklaven den Namen von Foren-Usern tragen^^

Ich hoffe das sich jemand findet, der es umsetzt. Ich würde die Mod auf jeden Fall spielen. :D

Was meinst du eig. mit NSC?? Es heisst doch NPC oder? :lol:
 
Ich spiele auch noch Papierrollenspiele (allgemein viel Rollenspiele). Und in diesem Bereich gibt es den Begriff NSC = NichtspielerCharakter. NPC ist einfach nur die englische Form davon. ;)


Zum Thema "Sklaven als Wachen" soll ich von meiner schlechteren Hälfte ausrichten ;) : Mamelucken waren ägyptische Soldaten UND Sklaven. Fast die gesamte ägyptische Armee bestand aus Sklaven, zu manchen Zeiten.
Geschichtlich war Sklaventum nicht durchgehend negativ behaftet, wie heutzutage. Die "Herren" hatten eine Verantwortung für ihre Sklaven und sorgten dafür, dass es diesen auch gut geht, wie man eben einen wertvollen Besitz pflegt. So haben viele Sklaven oft besser gelebt als viele Freie in einigen Gesellschaften. Hätte man diese Sklaven befreien wollen, hätten sie sich in ihrer Existenz bedroht gefühlt und dir die Mistgabel wohin gestochen. ;)

So gab es natürlich in einigen Gesellschaften, zu manchen Zeiten selbstredent Sklaven als Kämpfer und Wächter. Und diese hätten auch ihr Leben für ihre Herren eingesetzt (ergo für ein Dach über dem Kopf, etwas zu essen und eine Altersabsicherung).



"Ich bräuchte" nen CHEF für das Ganze und jemand der Skripten kann. :) Jeder will nur arbeiten, keiner will sagen wo es langgeht tztztztz ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fairas
Hört sich gut an!
Ich spiel zwar kein MW mehr, aber der wärs wieder mal wert!
 
#%&$§"$%& wieso spielst du kein MW mehr?!?!
ab zum regal rauskramen installiern tausend mods draufknallen und spielen!^^

@Flumme: gibt doch die sklavenundpacktier mod... ich weiß nicht das was du dir vorstellst aber ein anfang^^
 
Grafik, Kampfsystem ...
Außerdem bin ich der Meinung, dass OBL besser ist ...
 
eigentlich ganz gut, aber meine idee wäre noch einzubauen,das die sklave was essen. mann muss sie ja nicht jeden tag füttern, aber das sie an 3 tagen je ein brot pro sklave essen ist realistischer, aber sonst klasse idee, hoffentlich wird sie umgesetztz:good::good::good:
 
@Flumme: Gut, wieder was gelernt, aber trotzdem bin ich der Meinung das bewaffnete Sklaven nicht in die Welt von Morrowind passen, es gibt wie bereits gesagt eine Anti-Sklavereibewegung, also keinen Grund für die Sklaven ihrem Herrn loyal zu bleiben.

Das mit dem Füttern kann problematisch werden, ich bleibe bei meinen Streifzügen durch die Wildnis öfters mal länger von Zuhause weg als geplant, evntuel. Zuahuse gebliebene Sklaven würden dann verhungern:lol:
 
Das mit dem Füttern kann problematisch werden, ich bleibe bei meinen Streifzügen durch die Wildnis öfters mal länger von Zuhause weg als geplant, evntuel. Zuahuse gebliebene Sklaven würden dann verhungern:lol:

Ja, auch mein Problem. Vor allem würde jemand der eine Burg besitzt und sich vielleicht 18 Sklaven als Bedienstete zulegt, dann irgendwann richtig genervt sein, wenn er alle drei Tage zurück muss um ihnen Lebensmittel in das INventory zu packen.
Das mit den Wachen würde ich dann einfach so machen: Option ist da, ob man sie nutzt bleibt jedem selber überlassen. :)

Ich sehe das als einen Mod, wo es im Grunde darum geht englischsprachige Mods zu vereinen und einzudeutschen. Und es geht um die Erschaffung von Sklaven / Bediensteten die viel können und flexibel ("realisstisch") einsetzbar sind.
Ob und wie man hinterher noch Questen und Story einbaut - das wäre ja dann eine Option wenn die Basis erst einmal steht. :oops: Sklavenmarkt als Basis, und wenn jemand eine Queste dazumachen will kann er das gerne. Aber vielleicht erst die Basis machen und somit einen Schritt nach dem anderen gehen.


Gebraucht werden würde jemand der / die / das skripten kann und / oder den Ton angeben will. :oops:

Interior würde Fairas machen, Cuthalion und ich wären auch dabei.
 
Gut, man kann natürlich das so machen, dass man bei Bedarf auf der Konsole das "Hungerscript" startet, bspw startscript slaves_hunger oder sowas verrücktes. Da gibts dann "Enable/Disable" oder eben "Quit".
Würd den Mod dann auch haben wollen :>
 
Ich würd an deiner Stelle auch den Sklaven und Packtier-Mod als Grundlage nehmen. Die können einfach vor deiner Haustür als Wachen stehen bleiben. Die "Partners" können tanzen. Ob Buttler machbar wären :? Außerdem würde ich dir raten, die vorhandenen Sklavenmärkte auszubauen, statt einem neuen Sklavenmarkt. Aber das entspricht wahrscheinlich nicht so deinen Vorstellungen, du kannst die Märkte ja zusätzlich einfach ausbauen, und die Halle lassen. Beim Sklaven-Mod kann man sich ja auch in Suran die Sklaven kaufen. Den Markt und den Sadrith-Mora ausbauen, und der in Tel Aruhn lässt sich ja prima abändern. Da kannste auch die Höhle reinhauen^^

MfG Shah
 
Ich will auch nicht auf Vampire Embrance verzichten. :shock:

Ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich einfach eine große Höhle hinbauen lasse und einige Händler die dort herumstehen. Alles relativ einfach gehalten und unspektakulär.

Alle von mir erwähnten Fertigkeiten und Fähigkeiten der Sklaven gibt es ja schon als Skript. Die Frage wäre jetzt halt: Wie diese von mir oben verlinkten EV-Sripte vereinen, zu einem? Dann einige NSC's erschaffen mit netten Gesichtern und ihnen ein paar Namen geben. Sie in das Handelsangebot der Händler packen.

Und da die Skripte wirklich NUR auf die Sklaven aus der Höhle einwirken sollen, sollte der Mod theoretisch mit jedem anderen Mod (eigentlich) kompatibel sein .... naja Vampirisieren sollte man die guten Sklaven halt lieber nicht - DIE sind dann wahrscheinlich nicht mit VE kompatibel, aber damit könnte man leben. :)

Eigentlich ... ja eigentlich ist das "fast" auch nur eine Übersetzung .... fast. Neu wäre nur eine einfach und klein gehaltene Höhle mit ein paar Vendoren und ihrem Angebot.


.
 
OT-An

Mädels, da ihr das hier diskutiert, wollt ich blos nochmal sagen, das nicht ich der Schöpfer des Fixes bin, ich hab in bloß seinerzeit mit runtergeladen, ich weis aber nicht mal mehr wo, (kann sein daß es auch bei morrowind.hierher war, weiß es aber nicht mehr genau)

Gruß, Ossi

OT-Aus
 
Hey, aber Ossi-Mausi-Bärli, wenn du schon hier rumdümpelst in dem Thread: Magste nicht hier bei dem Projekt Boss machen und ein bisserl skripten? :)