[Mod-Idee] Tragbarer "MP3-Player"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G-Shot

Fremdländer
Ich habe mir gedacht man könnte ja mal eine art MP3 Player in der Art von Oblivion machen. Als ich den Hausmod The Mist Retreat ausprobiert hab, habe ich in der Read-Me Datei gelesen das man da auch seine eigene Musik reinziehen kann. Ich hab mir gedacht das es bestimmt auch möglich ist so etwas tragbar zu machen. Damit würde sich der Spielspaß schonmal erhöhen ;) wenn man so durch die Wildnis von Tamriel reist. Wäre sehr nett wenn sich jemand mal dranhocken kann ^^ danke im vorraus!

Ich weiss leider nicht wie lange des dauert, da ich ein blutiger anfänger bin :oops:.

Achja hier ist der Link für den Mod The Mist Retreat DV:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=19521&highlight=mist+retreat
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen
dass könnte man ja als Kette machen
und dann hald den Script drauf (evtl mit dem equipped on o.ä. script)
man bräuchte hald 1 Modell und Textur (und Script)
(aber man kann ja auch nebenbei musik am PC laufen lassen ;))
 
naja wie der aussieht ist mir relativ egal.

aber er sollte halt nicht aussehen wie ein schnitzel :p

aber warum macht sich keiner denn mal dranhockt

gut winamp oder media player ist auch nicht schlecht das macht aber finde ich alles ziemlich kaputt. da man dann noch sound einstellungen umändern muss etc. auf meinem link oben ist ja auch was vom orgiginal viel. kann man mal da den script holen ^^
 
naja also bei der mod The Mist Retreat war es ne sehr schöne mischung. ausserdem ist es auch sehr schlecht mit winamp/media player das man immer rausgehen muss um die person richtig zu verstehen. und manchmal hängt sich dann das spiel auf. deswegen hab ich mir gedacht das es gut wäre über oblivion die musik laufen zu lassen. da man dann einfach in sein inventar geht und den mp3-player ausschaltet. und nicht gleich oblivion neu startet.

und ja es macht auch mit dem mp3-player in oblivion kaputt aber was will man na hören wenn man ein paar dungeons durchkreuzt ;)
 
Ich stimme G-Shot zu, Oblivion ist für Task-Manager-Einsatz nicht gemacht, mach das ein paar mal und dir schmiert das Game ab (auf jeden Fall wenn man schon ne Weile gespielt hat)

Es wäre wirklich cool, eine Art Funktion dort zu haben die meine eigene Musik ingame wiedergeben würde, ohne auf ein externes Programm zurückgreifen zu müssen. Ansonsten nutze ich aber auch die normale Methode, einfach die Standart gegen die neue Musik auszutauschen. Was dann abe rwiderrum kein Vergleich is, da es immer nur Lieder für bestimmte Situationen sind (Normal, Kampf ect ect)

Also einerseits find ich die Idee cool, andererseits halte ich es aber leider auch für unmöglich das man es so integrieren kann.

Gruss, Terry
 
In Morrowind gabs mal so ein Teil, ist auch hier auf Scharesoft... Man müsste nur das Script anpassen, dann sollte es laufen.
Ausserdem gibts noch ein Logitech-G15 Plugin für Oblivion, das auf das Display zugreift. Eventuell vielleicht unter Umständen etc. kann man da was machen, keine Ahnung.
 
hier der zitat von der mod The Mist Retreat aus der read-me:

Das hier ist die deutsche Übersetzung für "The Mist Retreat" von exilehunter.
Alles benötigte ist enthalten

Das PlugIn fügt eine neue Behausung nahe des Tores zu den Shivering Isles ein.
Ihr findet dort eine sehr entstpannende Atmosphäre und einen praktischen Brunnen, der euch eine Art "Segen" verpasst.

Um Lieder mit dem Cembalo abzuspielen, müsst ihr die Lieder, die ihr haben wollt in Oblivion\Data\Sound\fx\MistMusic packen.
Die Lieder müssen MyMusic1, MyMusic2, etc. haben (maximal 6)
Die Lieder müssen als .wav vorliegen.

geschafft hat es ja schon exilehunter
 
jo so hab ich mir meine "Playlist" nun auch zusammengestellt, ich hab alle aus den Ordnern >> Battle, Explore, Dungeon, Public & Special mit MP3s ersetzt die ich gerne so hören wollte, und nun kann ich sie auch hören ;)

Gewöhnungsbedürftis is dabei nur, das man nich die Play und Pause Taste ingame hat :p aber darüber kann man ja hinweg sehen, wenn man passende Musik nimmt hat man wirklich so die Chance seine eigene Playlist wiedergeben zu können, man sollte sie sich aber gut aussuchen (und am besten die StandartMP3s bzw den Music Ordner irgendwo sichern)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.