[Mod-Idee] ToS Erweiterung

Gecko20

Abenteurer
Möchte jemand mit mir eine ToS Erweiterung für Oblivion mit mir machen? Sorry, fals das hier gegen die Regeln verstößt, aber ich weiss nicht wo ich es sonst reinschreiben soll. Also wer möchte mit mir dieses ToS Projekt machen?
P.S.: Ich bin im Moment nicht sehr gut im modden, und Oblivion hat ein Problem bei mir, deshalb brauche ich bitte Hilfe! Wer möchte nun?

EDIT:
Möchte mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also lass uns doch etwas Zeit! Nach nichtmal 10 Minuten... Sei doch geduldig! :)

Könntest du einer Unwissenden erklären, was ToS sein soll? Sorry, das peil ich grad nicht ^^

Also lass uns doch etwas Zeit! Nach nichtmal 10 Minuten... Sei doch geduldig! :)

Könntest du einer Unwissenden erklären, was ToS sein soll? Sorry, das peil ich grad nicht ^^

ToS ist Tales of Symphonia, ein sehr bekanntes Spiel, dass für den GameCube erschienen ist und ich möchte gerne mit ein paar, die mir helfen wollen eine Erweiterung für Oblivion machen, wenn ihr wollt. Sorry, ich wusste nicht, dass ihr das nicht kennt

EDIT:
Wenn ihr wissen wollt was ToS ist, kann ich ja ein paar Bilder und Videos posten.
Ich hätte mir folgendes vorgestellt:

Das Team von ToS (aber nicht alle, ich würde sagen: Lloyd, Raine, Kratos, Genis und Collette), einige Waffen von denen, vllt auch die Zauber und die Frisuren. Vllt ein neues Hotel, wo man sie trifft und so. Wer möchte mir helfen? Bitte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du neu bist,möchte ich dich daran erinnern,das Doppelposts hier im Forum ungern gesehen werden. Zusätzlich gehören solche Threads eigentlich in Mod-Forum und sollten auch einen konstruktiven Titel haben. So,genug gelästert...Jetzt mal zum Topic:
Es wäre sicherlich hilfreich,wenn du Infos und Screens zum betreffenden Spiel posten würdest,da wir sonst ein wenig hilflos sind,was du genau möchtest. ;)
Leider muss ich dir aber auch sagen,dass es in letzter Zeit viele Mod-Anfragen gab,und die meisten kategorisch von den Moddern abgelehnt wurden,da viele Modder ihre eigenen Projekte haben. Aber wer weiß....Sollte die Idee für sich sprechen, wird es bestimmt Leute geben, die dir helfen können....;)

Da du neu bist,möchte ich dich daran erinnern,das Doppelposts hier im Forum ungern gesehen werden. Zusätzlich gehören solche Threads eigentlich in Mod-Forum und sollten auch einen konstruktiven Titel haben. So,genug gelästert...Jetzt mal zum Topic:
Es wäre sicherlich hilfreich,wenn du Infos und Screens zum betreffenden Spiel posten würdest,da wir sonst ein wenig hilflos sind,was du genau möchtest. ;)
Leider muss ich dir aber auch sagen,dass es in letzter Zeit viele Mod-Anfragen gab,und die meisten kategorisch von den Moddern abgelehnt wurden,da viele Modder ihre eigenen Projekte haben. Aber wer weiß....Sollte die Idee für sich sprechen, wird es bestimmt Leute geben, die dir helfen können....;)

Endlich schreibt mal wieder jemand. Und sry, ich habe das Modforum nicht gesehen. Ich werde morgen ein Video und ein paar Screenshots posten.
Und bitte helft mir. Ich selbst kann das nicht alleine:cry:

Sorry, Doppelpost, aber hier sind ein paar Bilder:
Ein Teil des Teams:
http://img2.kult-mag.com/photos/00/00/51/50/ME0000515073_2.jpg
Kratos Aurion:

http://data-allocine.blogomaniac.fr/mdata/2/4/2/Z20040203205313330324242/img/kratos.jpg

Nochmal Kratos:

http://tales.namco.com/symphonia/images/con_kratos.jpg

Genis:

http://tales.namco.com/symphonia/images/con_genis.jpg

Lloyd:

http://tales.namco.com/symphonia/images/con_lloyd.jpg

Raine:

http://tales.namco.com/symphonia/images/con_raine.jpg

Colette:

http://www.jeuxmangas.net/IMG/png/colettebrunel1ms_Custom_.png

Also so sehen die Charaktere aus, die ich gerne in der Erweiterung hätte.
Bitte helft mir, ich denke das ist nicht leicht, das hinzubekommen und ich habe keine Erfahrung mit NPC´s, die Funktionen haben und ich würde das gerne mit Experten machen. Bitte helft mir:cry:

Es gibt gute Tutorials für fast alles. Da ist sicher auch eins für NPC's dabei.
guck dich einfach mal danach um, ich bin sicher, du wirst was finden.
Und sich in das CS einzuarbeiten, ist gar nicht so schwer...

--> werd selber Experte! Lass dich nicht von anderen unterkriegen! ;)

Hmm...
also ersteinmal: Die Idee hört sich ja ziemlich gut an finde ich. Die Klamotten von ToS sehen ziemlich gut aus, was das Umsetzten vielleicht schwierig macht, weiß nicht kenn mich da noch nicht aus.
Aber wäre toll, wenn du das schaffen könntest aber zuvor nochmal:
Hast du eigentlich eine Story?
Wird das nur ein Mod mit Rüssis, Klamotten und Haaren?
Machst du noch etwas im In/Exterior Bereich?

Hiermit hat man einen ganz guten Einstieg. Ich denke, es ist wichtig, das du ausreichende Grundkenntnisse hast, wenn du ein Projekt aufsetzen willst. Sonst wird da nix draus!;)

ganz ehrlich?Las die Finger von sowas.Da du noch keine Erfahrung hast mit Modden in Oblivion,mach dich lieber mit kleinen Sachen vertraut und fange an dich mit den CS einzuarbeiten,wichtig da wäre als Punkte Quest und Dialouge schreiben.Dann geht es weiter,du musst jemand haben der dir Sachen baut,entweder mit max oder Blender.Derjenige solte schon einige Klamoten und waffen und Gebäude gebastelt haben.Dann brauchst du noch jemanden für Texturen entweder Gimp oder Photoshop.So wenn du davon je drei leute hast die auf sowas Lust haben könnte es was werden.Ansonsten sehe ich da schwarz.Ich will dir ja nicht den Mut nehmen aber ich habe viele Mods den Bach runter gehen sehen weil a das wissen fehlte und dadurch die fehler zu frust wurden und das ganze eingestampft wurde oder b die Leute die es drauf haben an andern Mods basteln.

Ok, danke dass ihr mir das erklärt habt, doch ich bitte trotzdem um Hilfe. Ich kann nämlich momentan nichts mit dem CS machen, denn ich habe mal wieder Probleme mit Oblivion und allem was mit 3D zu tun hat und das CS hängt sich auch ständig auf. Wer Interesse hat, mir an diesem Mod zu helfen soll sich bitte melden. Wo kann man denn die Mods fragen?

Dafür musst du mal im Modprojektbereich unter Modderarbeitsamt gucken, dort kannst du nach dem vorgegebenen Schema ein Angebot reinstellen, aber wie gesagt versuch erstmal das CS neu zu installieren wenn es sich aufhängt und mach erstmal die Tutorials, die sind schön einfach und schnell verständlich.

MfG Heledir

P.S.: 550. Beitrag und nur 50 davon sind SPAM^^
P.P.S.: Verschiebt das mal bitte jemand in den Modprojektbereich? Da gehört es meiner Meinung nach eher hin.

Die Modder haben dir geantwortet.
Wenn du selber nicht moddest - als was verstehst du dich dann?

Deine Signatur zeigt ja ebenfalls, das du mit ganz anderen Dingen beschäftigt bist, was soll deine Frage also?? Sie kann nicht ernsthaft gemeint sein.

Lass mal, ist nur ´ne rethorische Frage. Wir wollten dir auf nette Weise klarmachen, das dein Projekt nicht erfolgreich sein kann. Da muss man anders rangehen.

Naja wer weiß, vielleicht wird das was. Man kann auch mit einem größerem Projekt ins die "Welt" des CSs rein kommen. Hab ich auch so ziemlich geschafft.^^
Aber wenn dein CS dauernd abstürzt/bzw. nicht funktioniert, wie willst du dann einen Mod machen? Schon, vielleicht helfen dir welche, aber die ganze Arbeit für dich können wir ja nun auch nicht machen ;)

• Like
Reaktionen: Lady Li
War auch bloß eine Idee. Und das mit dem Abstürzen, liegt nicht an dem Cs sondern an meiner Grafikkarte... dieses Oblivion regt mich nämlich langsam auf mit diesen ewigen Problemen...
Auf jeden Fall um eines klar zu stellen:

Ich modde sogar sehr viel, fals meine Grafikkarte mitspielt. Aber bis jetzt habe ich nur Dungeons und Häuser gemacht. Und das nur für mich und meine Freunde. Ihr könnt mich ja fragen, wenn ihr wollt, dass ich sie hier on stelle.

Und bitte denkt nicht, dass ich ein Forenneuling bin. An meiner Sig. ist ja eine Sig. Grafik von WiiLegend, ein aufstrebendes Forum, wo ich einer von 5 Admins bin.

Aber, ich bekomme eine neue Grafikkarte, deswegen habe ich ja gefragt, ich brauche bloß noch Hilfe, ich kann in einer Woche wieder modden. Also: Wer möchte, kann mir ja noch sagen, ob er mir helfen will

Das lag wohl daran, dass du dich wie.,.. naja... Forenneuling benommen hast... wie dem auch sei, ich könnte mir vorstellen dir zu helfen so im exteriorbereich.. ;) mal sehen

Nun ja... ich weiss jetzt den Fehler, warum Oblivion nicht mehr ging... der Ventilator der Grafikkarte ist abgefallen xD
Auf jeden Fall kann ich jetzt die Tutorials weiter machen:-D