[Mod-Idee/Suche] Rheintal

DvK

Abenteurer
Hallo,
da ich aus der Rhein-Mosel Gegend komme, frag ich mich, ob es nicht eine Mod gibt, welche diese Gegend einfügt.

Grundstoff gibt es ja genügend, hier gibt es unmassen an Burgen, Festungen usw.
Daher sollte auch eine Story nicht all zu schwer sein, da man ja durchaus eine reale Geschichte verweden kann.
Der Spieler kann so z.B. ein französicher Soldat sein, welcher in diese Gegend versetzt wurde.
Gut...
Da ich mir sicher bin, dass einige nicht wissen was ich genau meine, geb ich mal ein paar Beispiel-Bilder, wie das hier so aussieht.

http://www.naturfreunde-koeln.de/edmundhuette/images/IMG_0367.jpg
http://www.usa-freunde.de/assets/images/Koblenz_Blick_zur_Festung_Ehrenbreitstein.jpg
http://www.wiese.info/data/media/2/P7180024.JPG
http://farm1.static.flickr.com/66/197315859_68354323dc.jpg?v=0


Der größte Aufwand wären dabei nur die Täler, durch welche die Flüße fließen, da der Rest nur auf Hügeln ist, ausgenommen jetzt die Weinberge. Klingt hoch, ist es aber gar nicht.
Ist denke ich eine gute Idee, besonders da es etwas neues ist. Jedenfalls hab ich nirgends von einer Mod gehört, die sowas umsetzt.

Freue mich auf Kritik!
 
Ich denke, das wäre ziemlich viel Aufwand, da das ja schon ein recht großes Gebiet ist. Könnte ich mir ansonsten gut vorstellen, aber wie gesagt...
(Begen tuts sowas im Übrigen nicht, denke ich.)
 
  • Like
Reaktionen: DvK
Hmm, denk dir an Stelle der Häuser und Straßen und Gleise einfach etwas Wald mit Auen und Wiesen. Das dürfte es in etwa treffen. Im Wald dann etwa so: Bild und wenn du dir die paar Häuschen da wegdenkst auch etwa so: Bild (Ich weiß, ist ziemlich klein)
 
Richtig!
Hier wurde nicht viel an der Landschaft geändert, ausgenommen jetzt die Schienen, welche sich durch das ganze Tal ziehen.

Vielleicht könnte man auch, ich übertreib mal etwas, sowas wie einen Vulkan einfügen, schließlich entstand das alles durch die Explosionen der Vulkane...

E:
Die Häuser standen zur Oblivion Zeit teilweise auch schon da... Die Städte/Dörfer sind teilweise uralt.
 
Naja, das war jetzt auch ein bisschen übertrieben mit alle Häuser wegdenken. Klar gibts Teile von den Orten schon lange.
 
Der größte Aufwand wären dabei nur die Täler, durch welche die Flüße fließen, da der Rest nur auf Hügeln ist, ausgenommen jetzt die Weinberge. Klingt hoch, ist es aber gar nicht.
Ein Fluss wäre da wahrscheinlich noch vergleichsweise sehr einfach zu modden. Das Tal auch, ebenso wie die Hügel. Das ist alles mit einer Heightmap zu machen. Aber setz doch mal einen Rebberg, wenn du Lust hast. Das dauert dann, und schlussendlich ist es auch nur Dekoration ;)

Hinzu kommen diese massenhaft Burgen, die du erwähnt hast. Auch diese sind nicht wirklich schnell und einfach hingestellt, wenn das PlugIn eine gewisse Qualität haben soll.

Es könnte schwierig werden, jemanden zu finden, der das umsetzt, zumal momentan noch ziemlich wenig davon richtig durchdacht ist.

Mfg
 
Hochinteressanter Gedanke der mich ebenfalls interessieren könnte.
Ich habe einmal eine Weile mit dem Gedanken gespielt die Burg Rheinfels (ohne die Festungsanlagen) in einer Mod nachzustellen.
Natürlich durfte dann auch das dazugehörende Ambiente (Ausschnitt des Rheintales) nicht fehlen.

Es scheiterte bisher aber immer an fehlenden Meshes für die Burg. Ich selbst bin nicht in der Lage diese herzustellen, also liegt es erstmal wieder ind der Ideenschublade
 
Hm.... ich komme ja selbst aus Mainz aber die heutige reale Umgebung in Oblivion? Also ich weiß ja nicht :roll:
Ich glaube, das ist ein wenig unpassend. Wo willst das denn hinklatschen? Irgendwo in Cyrodiil geht nicht da Konkurenz mit UL. Eine TC nur mit Rheintal? Ebenfalls recht unlogisch.... Ich denke, man sollte Cyrodiil landschaftsmäßig grösstenteils so lassen, wie es ist. Ein paar Verschönerungen (UL) ist ja okay, aber eine neue Landschaft....? Nix für mich
 
Sicher, dass der Fluss vor tausend Jahren auch schon genau so aussah, wie heute? Ist er nicht zum Teil künstlich verändert worden?
Ich wäre dann aber für eine komplett neue Welt. Das Gebiet wäre schon groß genug, um einiges reinzupacken und zu erleben. Wäre nur ein verdammter Haufen Arbeit.
 
Also, ein neuer Worldspace wäre dafür sicherlich schon vorgesehen, nur muss man sehen, wie man das an den Rändern macht, da muss das ja irgendwie vernünftig ins Meer/Wasser übergehen.
 
Ich denke mal, dass man einfach in einer Kurve des Flusses den Weg blockieren kann, so dass der Spieler da nicht weiter kann. Sind zwar Grenzen dann, aber wäre das einfachste.
 
Ich habe mir mal uralte Karten angeschaut. Anscheinend hat sich der Fluss über die letzten Jahrhunderte / Jahrtausende kaum verändert. Früher war er an den Flussläufen nur nicht so stark befestigt. Einige Städte waren ebenfalls schon vorhanden, wenn auch viel kleiner. Desweiteren viele Siedlungen und Höfe, Festungen und dergleichen.Wenn man ein wenig recherchiert, bekommt man einiges an Material zusammen.