[Mod-Idee/Suche] Narben, Wunden, uvm.

A-Bomb

Ehrbarer Bürger
Hi Community,

Ich bin nicht lange hier deshalb mach ich es kurz. Mir ist gerade irgendwie eingefallen wie sehr mich der makellose Körper meines Nord-Kriegers stört. Als Veteran der bereits die Arena, die Ebenen von Oblivion, die Shivering Isles, jede Daedra Quest, usw. geschafft hat, sollte man eigentlich auch schon eine hübsche Sammlung Narben vorzeigen können. Nun bin ich nicht die Art von Spieler die sich das Spiel mit tausenden Beauty und Kosmetikmods verschönert, sondern eher in die entgegengesetzte Richtung tendiert.

Ich suche ein PI das neue Körpertexturen einfügt die dann Narben usw. am Körper zeigen, falls es sowas noch nicht gibt würde ich mich freuen wenn jemand der Erfahrung mit Texturen hat sich mit mir da ransetzt und verschiedene Versionen von "Beinahe unversehrt" bis "Vernarbte Barbarenhaut" macht. Das ist zwar wieder eine dieser Forderungen vonwegen "Macht das mal bitte", aber ich glaube das die Texturen nicht so schwer zu machen sind wie andere Vorschläge die hier kommen. Vielleicht findet ja jemand Gefallen an der Idee und hilft.

Hoffe auf ein paar Antworten ;)

mfG A-Bomb
 
(vorneweg, ich hab mich mit textureen noch nicht befasst, bin da also wohl keine große hilfe)
aber bedenken solltest du:
änderst du die körpertextur deines male nord, hat jeder andere male nord die gleiche.. (schätze nicht dass ich da falsch liege.. wenn, dann bitte verbessern :>)
 
Tja, das erschwert die Sache natürlich. Könnte man das nicht so wie bei anderen Mods lösen, dass man einfach eine neue Rasse mit den entsprechenden Narben und identischen Eigenschaften zu der jeweiligen Originalrasse erstellt? Also z.B. einfach eine Nord-Kopie mit Narben. So wurde das nämlich in den PI's getan die einen Bart einfügen.
 
Natürlich könnte man eine neue Rasse mit einigen alten und einigen neuen (oder auch nur neuen oder nur alten) erstellen, man muss nur die Texturen haben, der Rest ist kein Problem.
Jedoch wird in der neuen Rasse jeder Mann oder Frau die gleichen Narben haben, es sei denn, man erstellt für jeden anderen Körper eine neue Rasse.
Mir ist bisher noch keine solche Mod bekannt, falls ich jedoch was finden sollte, informiere ich euch.
 
Ich habe gerade ein bisschen gesucht und das hier gefunden: Scarred Imperial
Es ist ein retexturiertes Gesicht eines Imperialen. Man könnte dies für eine neue Rasse weiterverwenden.

Hier ein Bild, das ich mal schnell gemacht habe:

7861-1-1201294058.jpg
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Sieht gut aus darklady, wenn man davon noch ein paar mehr Varianten für alle Rassen machen würde und das alles zusammengepackt wäre in einem Download Archiv, naja dann wäre meine Bitte vollends erfüllt ;)

Man bräuchte eigentlich "nur" 3 Konzeptgesichter mit verschiedenen Narben die man dann auf alle Rassen und Geschlechter überträgt, jede Zuordnung (bzw. "neue Rasse") in eine eigene esp. und schon hat man realistische Kämpferhaut und Ordnung in dem Ganzen.
 
Deine Suche heißt ja Narben und Wunden. Nunja Narben habe ich nicht, aber einige Wunden hätte ich. ;)

Sie stammen aus meinen WIP Die Verlorenen von Natalia.



LG,
Redbull
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Jo, das sieht ebenfalls gut aus, aber ich weiß nicht wie weit die Möglichkeiten in Sachen Scripten gehen, sodass man nur für eine kurze Zeit Wunden hat, die allmählich verheilen und Narben bilden. In Fable hat das wunderbar funktioniert, aber Fable ist nicht Oblivion und ich denke so ein Effekt lässt sich ohne OBSE nicht erzielen. Außerdem wäre das dann schon der Idealfall einer Mod, mir würds reichen wenn ich am Anfang eine geklonte Rasse mit ordentlichen Narben auswählen kann und wenn man eine "verwundete" Klonrasse hinzufügte, würde es ein wenig seltsam rüberkommen wenn der Charakter das ganze Spiel lang klaffende Verletztungen mit sich herumträgt, dann doch schon lieber Narben.

Sieht trotzdem sehr gut aus Redbull, falls der Idealfall eintritt und jemand so eine Scriptmöglichkeit findet, könnte man die ja benutzen.
 
Das sieht super aus, besonders das vernarbte Orkgesicht, jetzt hab ich auch endlich was für meine Grünhaut 8)
 
Mir würds schon reichen wenn man die Narben des Orkgesichts und die Narben die darklady gepostet hat, auf alle Rassen überträgt und es in einem Paket anbietet, ich will einfach nur das die Gesichter nicht so makellos aussehen.

PS: Hast Recht, die kenne ich schon und die mag ich nicht, trotzdem danke ;)
 
Ich hab schon so ziemlich alles was bei tesnexus.com mit "scar" anfängt, schon gesogen und angesehen, das meiste ist aber qualitativ minderwertig.

Edit: Obwohl ich normalerweise nichts downloade, ohne einen Screen gesehen zu haben ;)