[Mod-Idee] Speere

Bastel am besten erstmal einen Speer. Danach kannst du ja weitersehen, ob du es dir antust neue Animationen zu erstellen oder ob du irgendeine Standardanimation benutzt ;)

Ich weiß noch wie ich das früher bei anderen Engines machen musste, wo es keine Bones gab, sondern nur Vertexanimationen, das war lustig :lol:
Kann Growlf nur zustimmen, tatsächlich muss man sich bei Animationen, wie beim Weightpaintig ziemlich viel Geduld und Arbeitswille aufbringen (besonders als Modder, wo man die Auswirkungen seiner Arbeit meist nie so richtig abschätzen kann, bis man es in der Game-Engine gesehen hat)

MfG
Junker Locklear

EDIT:
Für nen Zauberstab der als Speer benutzt werden soll braucht man nur nen relativ aufwändigen Script-Effect. (nix unmögliches)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, mal schauen wie weit ich komme, ansonsten kann ein erfahrenererer Modder das ja übernehmen. Ich hätt aber trotzdem nichts gegen ne Erwähnung in den Credits:D .
 
Also ich habe mich jetzt sicher dafür entschieden, das es in Arkebusiere Speere geben wird, aber du könntest ja schonmal ne gute Vorlage liefern ;)

Für nen Speer musst du wirklich nicht viel in Blender machen :D

MfG
Junker Locklear

EDIT: Und du kämst natürlich in die Credits ^^
 
Bei unserer Mod wollen wir auch Speere machen. Aber mit denen wird man nicht kämpfen können. Aber Wachen können die dinger in der Hand halten. Die Speere sind in dem Fall nämlich nur Fackeln.
 
Also ich habe mich jetzt sicher dafür entschieden, das es in Arkebusiere Speere geben wird, aber du könntest ja schonmal ne gute Vorlage liefern ;)

Für nen Speer musst du wirklich nicht viel in Blender machen :D

MfG
Junker Locklear

EDIT: Und du kämst natürlich in die Credits ^^

Also mal schauen ob wir (Maximilian und Ich) was erreichen.
 
Mir ist gerade eine Idee gekommen, ich weiss allerdings nicht, ob das möglich ist.
Könnten Speere nicht Zauberstäbe sein, die z.B. Waffenschaden auf Berührung verursachen? Wie gesagt, weiss ich nicht, ob das funktionieren könnte, war nur so eine Idee.

Gruß Eliron
 
Also das sähe doch doof aus wenn man dazu die Animation vom Stab benutzt.
Außerdem würde dann immer der Sound für den magischen Effekt und der wird ja auch angezeigt. Dazu kommt noch das die anderen Waffen alle noch diese Spezialmoves haben die dann nicht da sind. Auch gehört die Waffe im Inventar zur Klasse Stab. Ich würde die sachen einfach aufgeben. Man müsste die Oblivion.exe umschreiben um Speere einbauen zu können
 
Wenn du das sagst, hehe.

Also erstmal Danke für eure Hilfen, ich werd gleich mal anfangen mit dem Blender zu arbeiten.
 
Oder ihr habt den Pytho Interpreter nicht installiert^^. Dat janze Progi is in der Sprache geschrieben und nicht asembliert. Will heißen es ist noch nicht fertig (mache nene das auch oppensorce). Jedenfalls wird der Zwingend benötigt.
Aber fals einer von euch Vista hat dann mal gute Nacht.