[Mod-Idee] Speere

Florifee

Ehrbarer Bürger
Hallo,
Maximilian und ich haben geplant Speere wie aus Morrowind auch nach Oblivion zu holen. Wir wollte fragen, ob es jemanden gibt, der uns ein bisschen dabei helfen kann. Oder uns ein anständiges 3D Programm empfehlen kann.
 
Das größere Problem wird wohl sein wie ihr die Waffen integirert bekommt, da ihr nicht einfach neue animationen machen könnt. Da ham sich auch schon andre modder den kopf zerbrochen
 
Die Idee hatten wir auch schon für das Arkebusiere-Projekt. Steht noch nicht 100%ig fest ob es sowas geben wird.

Als Animation wäre die Zauberstabanimation gut. Man müsste dann eben einen speziellen Scripteffekt auf den Stab legen.

MfG
Junker Locklear

EDIT:
Zur Frage:
Wie immer zu dieser Frage Blender^^
 
  • Like
Reaktionen: Florifee
[...]uns ein anständiges 3D Programm empfehlen kann.

Blender; ist gratis und man kann trotzdem verdammt gute Ergebnisse damit erzielen, z.B. solche Sachen: Klick
Allerdings ist der Einstieg in Blender relativ schwierig, darum empfehle ich, die Blender-Dokumentation durchzuarbeiten.

Falls, ihr euch für Blender entscheidest, wünsche ich euch ein grosses Durchhaltevermögen, was das Lernen betrifft(dieser Satzt soll aber nicht abschreckend wirken :)).

Neueste Version: Download
Version 2.42(mit NifSkope kompatibel):Download

Gruß Eliron

PS: Evtl. könnte ich auch mithelfen. Einen Speer sollte ich gerade noch hinbekommen :-D.

Edit: Zu langsam, weil ich wieder mal nach Fehlern gesucht habe-.-
 
  • Like
Reaktionen: Florifee
Du verstehst mich falsch, ich meine wir wollen Speere texturieren, die ungefähr so aussehen wie die aus Morrowind, nicht übertragen, oder so.
 
Ich glaube eher das das größte Problem ist das man eine Waffengatung ersetzten muss wenn man eine neue dazu packt. Also mann ersetzt die Animationen der alten. Das hat halt zur volge das man sich für eine entscheiden muss.
@Bethesda Habt ihr toll gemacht :clap:

Nochwas: wer neue Animationen machen will ist auf eine Investition von etwa 5000$ in kauf nehmen. 3Ds Max ist halt nicht billig: Blender hilft da auch nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Florifee
Ne das geht net. Weils dafür weder tuts noch Plugins zum exportieren gibt.
Is zwar schade aber so is das halt bei Freeware :roll:
 
Ich glaube eher das das größte Problem ist das man eine Waffengatung ersetzten muss wenn man eine neue dazu packt. Also mann ersetzt die Animationen der alten. Das hat halt zur volge das man sich für eine entscheiden muss.
@Bethesda Habt ihr toll gemacht :clap:
Genau das hatte ich gemeint
 
Und was, wenn man einfach nur einen Stab als Vorlage nimmt und daraus einen Speer bildet? Kann man dann keine Stäbe mehr benutzen? Verstehe ich das richtig?
 
*Seufz*, das hört sich ja klasse an. *Schluck* na, ja mal schauen ob wir zwei was halbwegs ordentlliches hinbekommen.
 
Fast. Man kann stäbe zwar benutzen aber sie verhalten sich dan wie Speere. Das bedeutet es wird damit zudestochen anstat damit zu sießen. Aber Stäbe könnte man auch nicht ersetzten, da in der Engine festgelet ist das Stäbe Zauber casten. Es geht nur mit ein- oder Zweihändigen Stumpf oder Klingenwaffen. Und da die dinger hardcodet sind kann man sich auch nicht einfach ne neue basteln :mad:
 
Es gibt doch auch einen Test Staff im CS, der unverzaubert ist, wenn man den als Vorlage benutzt, verändert sich ja nich viel, oder?
 
@Growlf: Mit MoCa ist alles möglich^^. Ich hab mal versuch mir eins zu improwiesieren. da is aber nix draus geworden :cry: . Ich glaube die 10000€wäre doch sehr gut investiert:lol:
 
Doch. du veränderst ja nicht eine Waffe sonder gleich die ganze Klasse. Wenn zu z.B. eine Neue Animation für ein Schwert machst wird diese bei allen Schwertern die von Dir oder NPCs benutzt werden eingesetzt. Du ersätzt dann nämlich die alten Animationen durch neue. Eine andere Möglichkeit neue Kampfanimationen einzubauen gibts afaik nicht.