[Mod-Idee] Schiff Mod

P-Froggy

Vertrauter
Hi,

Ich hab einne Idee für Schiff Mod:
Man erstellt ein neues Pferd mit den Meshes von nem Schiff. Dadurch könnt man dem Schiff nen Tagesablauf geben und sich aufs Schiff stellen während es automatisch auf nem Fluss rumfährt.

Ich hab die Meshes von den Schiffsteilen schon mal zu einem Schiff zusammen gemacht. Das Problem is nur, wenn ich des ins CS mach, dann steht da dass ich eine Skeleton.nif brauch und ich kann ja keine von nem andern Tier einfügen.Zweitens brauch ich noch ne Animation, aber weil ich keine Ahnung hab wie das gehn soll, kann ich auch nich weitermachen.

Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen.
 
Ich weiß.
Den Ruderboote mod
das Jasons1... ding
und die bella moretta

ich hab auch Jasons1pilotableflyablepirateship und Ruderboote,
aba mit mit der idee die ich hatte kann man auch seine best mates... drauf stellen, ohne dass die durchs deck fallen.
Aber bei meiner idee kann man dem Schiff auch einen Feuerzauberspruch geben
(für ne art kanone) und es kann automatisch rumkurven.
 
Für die Animationen kannst du dich hier im 3D-Forum umschauen und für das Einbinden ins CS am besten hier im Editor-Forum.
Schau dir am besten mal ein paar Tuts an;)
 
im cs kommt halt ne fehlermeldung wenn ich des in die landschaft setz und wenn ich ja zu weiterspielen drück und dann speichere, dann stürzt des cs

Aber alle tuts die ich gefunden hab sind über ein vorhandenes tier in ein reittier zu verwandeln.

aber danke

.Funzt mein mod überhaupt?
Ich mein nich dass das Schiff fährt und man bleibt genau an der selben stelle stehn und des Rutscht sozusagen untereinem durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem skeleton.nif Problem hab ich gelöst.
Jetzt kommt das nächste Problem:

Mein CS spinnt irgendwie und will nicht speichern.
Ich hab schon ein Test gemacht indem ich einfach ein Pferd in die Landschaft gesetzt hab, nur das dann in Oblivion kein Pferd da war.

Vielleicht könnt mir mal jemand die Lösung zum Problem sagen,
oder es mal selber im CS versuchen zu speichern, dann schick ich die Datei.
 
Ne das mit dem CS ist auch gelöst (Ich musste Oblivion updaten).
Aber ich brauch noch die Animation, sonst kann ich das Schiff nicht benutzen (Oblivion stürzt ab wenn ich in der nähe des Schiffs bin).

Eigentlich müssten nur ie Segel hin und her schwanken
(wenns reicht: Ich brauch halt die forward.kf/handtohandidle.kf/...
Aber weil ein Schiff ja eigentlich nix macht brauch ich nur das Segel schwanken)
 
Ich hab auch keine Ahnung,
aber das ist der 2. letzte Schritt, bevor ichs ins CS einbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: