Mod-Idee scheitert an Umsetzung: "Subvendor"

Elegost

Neuankömmling
hi,
ich versuche grade einen neuen Shop in Whiterun einzufügen, wo ich die Sachen die ich so unterwegs einsammle in eine Kiste legen kann und die dann automatisch nach und nach verkauft werden. Der Erlös soll dann entweder in die Kiste zurückgelegt werden oder in eine andere kleine Schatulle oder so transferriert werden.

Shop hab ich, Verkäufer hab ich, Kiste hab ich, aber wie mach ich das jetzt mit dem Verkauf?

Hab vom Skripten keine Ahnung. Ich bin auch für einen Link zum Tutorial ("Gib dem Obdachlosen eine Angel....") sehr dankbar ;)
 
creationkit.com
dort haste tutorials für so ziemlich alles. aber auch nur so ziemlich. musst dich da mal durchackern, sonst wird das nichts. musste ich auch schmerzlich feststellen, denn papyrus ist um einiges umständlicher als legacy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das Scripten ist der härteste Teil. Aber eben auch der Teil, mit dem man nahezu alles umsezen kann, was man will (sofern man weiß, wie).
Bin auch grad noch am lernen.

mfg alien_seth
 
1. Allgemeine Frage: Bleiben die Werte von Variablen beim scripten gespeichert, oder werden die beim Beenden von Skyrim zurückgesetzt?

2. Wie bringe ich einen NPC dazu einen zufälligen Gegenstand aus der Truhe zu nehmen?