[Mod-Idee] Rückkehr nach Cyrodiil

Was halten Sie von dieser Idee ?

  • Perfekt ! So eine Mod habe ich mir schon immer gewünscht

    Stimmen: 12 32,4%
  • Hört sich nett an. Würde ich antesten

    Stimmen: 21 56,8%
  • Eine weitere Mod mehr. Mehr aber auch nicht.

    Stimmen: 2 5,4%
  • Ich habe OOO oder ROO und brauche keine anderen Mods mehr

    Stimmen: 2 5,4%
  • TES IV braucht keine Mods (mehr)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Jounk33

Abenteurer
Also habe erst vor zwei Woche, nach gut eineinhalb Jahren wieder TES IV installiert.
Nach einer Stunde Spielzeit fing ich mich an schrecklich zu langweilen.
Erstens kannte ich ja die Hauptquest samt annähernd allen Nebenaufgaben.
Zweitens missfielen mir gleich wieder, wie schon beim ersten spielen, die doch unoriginellen Duangons.
Nur ein Punkt der TES III deutlich von TES IV abhebt.

Nundenn, so dachte ich mir, warum keine Mod erschaffen die aus den Ruinen von Cyrodiil wirkliche Ruinen macht und nicht nur Herbergen für Monster und Vampiere, was im Klartext heisst, wer eine Ruinen betritt, der soll neben Monsterverdresche auch fleissig nach "echten" Schätzen und Antiquitäten graben dürfen.
Mit Schätzen und Antiquitäten meine ich nicht, dass man etwa Septimen oder allerhand verzaubertes Zeugs findet, sondern Objekte aus der jeweiligen Ära der jeweiligen Ruine.
Ich denke da an antike Gefässe, Schmuck, Geld, Waffen, Rüstungsteile und selten auch Artefakte.
All diese Dinge liegen aber nicht so einfach herum, oder sind schön in Truhen und Kisten verpackt, sondern befinden sich in bislang unentdeckte oder verschüttete Kammern und Bereichen der Ruine. Der Held muss diese quasi ausgraben, bzw, muss erst mal ein Gespür für eventuellen Grabungsmöglichkeiten entwickeln. Zudem bracht man Werzeuge für die Grabungen (Spitzhacken und Schaufeln). Nach erfolgreicher Grabung, kann man dann in die bislang unentdeckte Kammer der Ruine eintreten und dort die Schätze finden.
Offene oder von Monstern besetzte herkömmliche Ruinenkammern sind ja schon seit Jahrhunderten geplündert. Dort findet man höchstens die Ausrüstung der Gegner und bestenfalls deren Waffen und Rüssis.
Die Antiqitäten sind dann schöne Sammelstücke oder erzielen beim Händler extrem gute Preise.

Also die Antiquitäten habe ich schon seit zwei Jahren angefertigt. (Schon damals hatte ich die Idee zu solch einer Mod).
Das Script für die Grabungsarbeiten habe ich vor zwei Tagen gescgrieben und es funktioniert.

Zudem wollte ich eine grössere Mod erstellen, inder jeder eine Art Beruf ergreifen kann, der aber immer hilfreich für die Abenteuer und Quests sein sollten.
Ich würde meinen
- Pfeilmacher-Mod (Viele neuen Pfeiltypen und Pfeile können mittels einer Werkstatt selbst angefertigt werden) einbauen.
- Runen und Juwelen (Runwörter und Juwelen können mittels magischen Apperaturen angefertigt werden. Die können in Waffen und Rüssis eingebaut werden).
- Waffen und Rüstungsschmied (Waffen und Rüstungen können selbst geschmiedet und modifiziert werden) *noch nicht verfügbar, extrem viel scripting.
- Dann eben der Schatzsucher/Arächologe, der in Ruinen nach Schätzen sucht.
- Der Händler und Geldverleiher (weiss noch nciht wie man das anstellen soll)
- Schneiderei. Aus Textilen und Fellen können eigene Klamotten geschneidert , angezogen oder verkauft werden.
- dann kommt mir ein Spellmacher in den Sinn. Etwas womit man seine eigne Zaubersprüche erstellen kann

Zudem hätte ich eine Menge neuer sinnvoller Waffen und Rüssis, die auch wirklich in Tes reinpassen.
- ein grosses Arsenal an Stangenwaffen.
- ein kompletter Satz Chitin und Knochenwaffen samt Rüstungen.

Einige neue Monster hätte ich da auch noch.

Alles wäre recht Scriptlastig und stezt zwangsläufig voraus, dass die Leveldlists geändert werden müssten. Ich hasse es nähmlich wenn man bestimmte Dinge nur in bestimmen Orten finden oder kaufen kann. Das macht das Spiel zu sehr vorhersehbar und gerade das möchte ich ja ändern.

Meine Frage ist also, ob euch so eine Mod gefallen würde oder ob die Welt so eine Mod braucht, oder ob TES IV überhaupt noch Mods braucht.
Eine Quest wäre dazu gar nicht notwendig.

Das Ziel dieser Mod wäre es eine Motivation zu schaffen TES IV nochmal von ganz von vorne wiederzuspielen, sprich mit einem völlig neuen Charakter und mit diesem dann neben der Quest auch volkommen neue Aspekte im Spiel entdeckt.
Daher würde ich diese Mod auch, sofern sie reralisiert werden würde, "Rückkehr nach Cyrodiil" nennen.

Noch eine Anmerkung,
Alle Werktätigkeiten, die ich bisher einarbeitete sind keine Kinderkrams-Features oder nette Gimmicks.
Man muss sich wirklich anstrengen um an die Materialien zum schmieden oder runen oder schneidern zu kommen, zudem bracuht ein Charakter gewisse Talente um diese Tätigkeiten überhaupt auszuüben und Geld um sich die Einrichtungen zu kaufen.
Nix mit "Möchten Sie ein Ebenerzschwert schmieden?", sondern "Sie brauchen 5 Ebenerznuggets, 3 Nuggets Gold, sowie 1 Prise Feuersalz um ein Ebenerzschwert zu schmieden !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich finde das mit den Dungeons intressant aber nicht soo den Burner.
Das mit dem Händler und Geldverleiher intressiert mich aber sehr. :)
 
Ich finde die Idee sehr gut, da kommt Indiana Jones Feeling auf (Passend zum Kinostart nächste Woche Donnerstag :D).
Das macht Ruinen echt realistischer, denn wenn oben was zusammenkracht muss auch zwangsläufig der Boden irgendwann nachgeben und was verschütten.
Pfeilmacher gibt es schon, Waffenschmiede glaube ich auch irgendwo. Wenn man in einer Stadt eine komplette Werkstatt übernehmen könnte incl. Pfeilmacher und Schmiede fände ich das sehr super.
Bei der Leveled List mach ich mir so meine Gedanken wegen ROO... Aber vllt klappts ja auch
 
Ich finde die Idee sehr gut, da kommt Indiana Jones Feeling auf (Passend zum Kinostart nächste Woche Donnerstag :D).
Das macht Ruinen echt realistischer, denn wenn oben was zusammenkracht muss auch zwangsläufig der Boden irgendwann nachgeben und was verschütten.
Vor allem sollte man bedenken wie alt die Ruinen sind. Zugängliche Bereiche wurden ja schon längst geplündert. So ähnlich wie in Ägypten. Es gibt aber immerwieder überraschende Funde aus bislang unentdeckten Grabkammern und Ausgrabungen und dort findet man meist sehr wertvolle Dinge.
Pfeilmacher gibt es schon, Waffenschmiede glaube ich auch irgendwo.
Es gibt zwei mir bekannte Arten von Pfeilmacher. Die eine ist sehr simpel gehalten, mit etwas unrealistischen Werkzeugen. Die andere Version ist eine komplette Werkstatt die man als Einrichtung kaufen muss und etwas komplexer (die zweitere stammt von mir).
Waffen und Rüstungsschmiede gibt es nur als Gimmicks. Indem man einfach ein Gegenstand aktiviert, das Material wählt und schon hat man ein ganzes Set Ebenerzwaffen im inventar.
Ich möchte aber das alles realistischer und vor allem komplexer haben. Das wird aber eine Mega-Scriptangelegenheit.

Bei der Leveled List mach ich mir so meine Gedanken wegen ROO... Aber vllt klappts ja auch
Es wird nicht ohne Leveled List gehen.
 
Ihr müsst dabei bedenken das Oblivion (bis jetzt) kein Online Spiel,wie etwa WoW, ist sondern Offline läuft.
Da kommt dann nicht einfach Mister XYZ in dein Geschäft und dsagt einmal Rübenkraut bitte.
Npc sind einfach zu blöd dafür, und selbst wenn, währe das für mich irgendwie kein richtiges Oblivion Feeling mehr.

Okay das mit den Ruinen hört sich gut an, abereben auch nicht nach Oblivion sondern nach nem schlechten Film.
Die TES Spiele sind nunmal keine Games wo man Däumchendrehend durch irgwelche Höhlen latscht. Es geht darum Haufenweise unlogische Monster abzuschlachten, und wenn dir das Prinziep so nicht passt solltest du dir mal ein anderes Spiel zulegen.

So, ich habe fertig.8)
 
Falsch; Oblivion ist ein ROLLENspiel, und besonders viele Rollen kann man leider nicht einnehmen.
Was Du beschreibst ist Hellgate London.
 
Da muss ich Neurosis404 recht geben: Oblivion ist kein Ego-Shooter, sondern ein Rollenspiel, in dem man in eine Fantasy-Welt eintaucht und dort einfach machen kann, was man will (Abenteurer, Wissenschaftler, Dieb, Bandit etc...) selbst, wenn man dieses Rollenspiel-Feeling noch verbessern könnte. Und genau das würde diese Mod machen ;)

Ich finde die Idee für diese Mod sehr sehr gut, vor allem die Idee mit den archäologischen Ausgrabungen und den Schätzen hat es mir angetan. Wobei ich die Berufe auch für eine ziemlich gute Idee halte.

Es ist auch schön zu hören, dass du schon sehr weit fortgeschritten bist, das verkürzt einem die Wartezeit :)

gruß,
Sebulon
 
Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Zuerst dachte ich, dass da wieder irgendein Spinner ist, der von Oblivion (Da wo das SPiel ja spielt) nach Cyrodiil (Das Land des Vorgängers) reisen möchte:lol:
Aber das was du beschreibst klingt sehr gut und ich werde es laden wenn es rauskommt.

edit: Ich hoffe man merkt, dass die Bemerkung mit Oblivion und Cyrodiil nicht allzu ernst gemeint ist^^
 
Also viele Sachen habe ich bereits vor zwei Jahren modelliert und teilweise schon umgesetzt.

Hier mal ein paar Beispiele:
- Pfeilemacherwerkstatt:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=118885
- Stangenwaffen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=125901
- Chitin und Knochenwaffen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=126075&page=2
- Runen und Juwelenmacher:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=84500
- Hier einige Antiquitäten die man in den neuen verborgenen Kammern finden könnte:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=84619
 
Ich glaub, Dungeonmaster von RaimundP macht in etwa das, was du vorhast. ;)
 
Die Idee mit den Ausgrabungen finde ich auch toll. Aber dabei sollte auf der Karte nicht ersichtlich sein, dass der Weg irgendwo weiter geht wenn man die Stelle für die Grabung noch nicht gefunden hat. Viele (z.B. ich auch) benutzen die Karte um zu sehen, wo es weiter geht... Ich weiß nicht, ob sich sowas realisieren läßt, dass man den Weg auf der Karte erst sieht, wenn man die Stelle zum Graben entdeckt hat. :huh:
 
Hmmm. berechtigter Punkt.
Im Moment wüsste ich nicht wie man die versteckte Bereiche NICHT auf der Karte erscheinen lassen kann.
Eine Möglichkeit wäre es einen Teleport einzubauen. Aber das geht nur, soviel ich weiss, wenn man eine Tür aktiviert.
Mal sehen ob es da noch andere Möglichkeiten gibt.
 
Die Links, die du uns da gepostet hast, sehen wirklich alle sehr gut aus :)
Ich hoffe, dass du bei deiner Mod-Idee bleibst, denn ich finde sie wirklich super und würde sie mir sofort holen, wenn die Mod released wird :good:

Noch eine Frage: Kann es sein, dass die Knochen-Kralle und der Knochen-Schlagring in Blood&Mud auftauchen??

gruß,
Sebulon
 
Zunächst zur Modidee,
Die werde ich auf jeden Fall umsetzten. Wie genau und was dabei am Ende herauskommt und mit welchen anderen mods es integriert wird steht noch in den Sternen.

Zu den Krallen,
Weiss ich nicht ob es die in B&M gibt. Ich kenne den Urheber (einer davon) von B&M gut und arbeitete am letzten Teil sogar mit. Habe für diese Mod einiges an meshes und Texturen gegeben. Was genau das war weiss ich nicht mehr. Möglich, dass da diese Waffen mit dabei waren.
 
Oo

mach schnell weiter , ich wil die mod haben *g*

das is mal was gaaanz anderes , ich hab mir vorab schonmal die pfeilmachwerkstadt und die juwelensach da runtergeladen , RESPEKT , du schaffst das !
 
Und ohne Peitsche. Bewegliche Waffen, daran habe ich mich schon vor zwei Jahren versucht und bin gescheitert,
Aber eine Grabräuberausrüstung könnte ich einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Um auch Aylaidenruinen mit echten antiquaren Schätzen zu bestücken, habe ich mir gedacht dafür eine Reihe Waffen, Kristalskulpturen, Gefässe, und anderes anzufertigen um es dann in den Aylaidenruinen zu verteilen.

Habe heute mal an einer alten Aylaiden-Bardike und einer Sichel gearbeitet.
Was haltet ihr davon. Ist lange her als ich das letzte TES IV Mesh modellierte.


(Etwas von der Abendsonne geblendet, daher rötlich)