[Mod-Idee] Realistischerer Tagesablauf

Genesis der Eisige

Neuankömmling
Ich hab mir schon immer darüber gedanken gemacht was son Oblivion NPC so macht wenn er nicht Nahrung zusich nimmt oder Schläft oder Redet. Ich habe nachgeschaut. Er geht die ganze Zeit durch die Straßen und langweilt sich.:?:?


Da ich keine besonderen Modkenntnise verfüge (Ich kenn mich schon aus aber bring nie was gescheides zustande) möchte ich euch fragen ob nicht jemand lust hätte so einen Mod zu machen.:huh:

Das heißt: Es wäre realistischer wenn die NPC's auch mal einkaufen würden oder mal irgendwohin reisen oder so.:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äußerst gute Idee !!! Findet ihr nicht auch das Beth. deutich zuviel versprochen hat mit ihrer AI. Ich hab noch nie mitgekriegt das ein NPC einen wirklciehn tagesablauf hatte. oder wenn er Hunger hat etwas jagen geht, oder mit pfeil und bogen übt (wie m trailer gezeigt) Wo ist denn das alles bitteschön geblieben was die AI da machen soll ?????????
 
Das wurde gelöscht, weil es zu KI Fehlern kam. Schau dir mal den KI Fehler Thread unter Allgemein, da ist eine Post von mir die eins der Probleme beschreibt.

mfg
 
naja ich kann mich noch daran erinnern wo Oblivion rausgekommen ist und GameStar hat da so einen bericht drüber gemacht das die KI ach so toll ist
und bla bla bla davon merk ich eigendlich nix.

Wenn das einer kann das die NPCs ein bisschen mehr hirn haben
wär das wohl eine verammt geile mod
 
Ich denke das ich kaum möglich, da man da nicht nur Scripts oder so ändern müsste sondern die kompletten Gamezeilen und da sollte lieber nur ein Profi ran sonst ist danach essig mit Oblivion.
Allerdings hat der autor von Thieves Arsenal schon mal einen Ansatz gemacht und nach eigenen Angaben die KI verbesser. Ob es stimmt? Ich hab nichts gemerkt.

Ach ja: Juhu 100. Beitrag!:D

mfg
 
Ich hab ja nicht gesagt das es nicht viel Arbeit wäre. Aber mit den Nötigen Kenntnissen (die ich aber ja nicht hab) täte ich mich schon trauen an den Gamezeilen rumzufummeln. Das hab ich auch bei vielen anderen Games schhon gemacht.^^

Aber wie gesagt keine kenntnisse.:-D:-D

Und das mit den Versprechungen is richtig. Ich hab im PC Games Magazin das selbe gelesen.