[Mod-Idee] Rasse Frosch

Adi93

Neuankömmling
Ich habe mir gedacht einen Spass Mod zu entwikeln
(das mit dem spass könnte man auch lassen)
eine neue Rasse : Frösche (keine super idee, hatte meine schwester):)
allerdings habe ich mod mässig wenig Erfahrung und möchte dazu lernen!!
ich würde noch jemand brauchen der mir mit Grafik tipps zur Hand geht
(einen Profi eben)

Also wer hätte lust mir ein bissel zu helfen??
 
Ist eine gute idee Frösche als Rasse zu machen, ich bin selber anfänger darin und kann halt dir leider dabei nicht weiterhelfen,aber trotz habe ein wenig geduld, der richtige wird sich dafür noch finden.
 
Ähm...ein Frosch als spielbare Rasse? Sry aber ich fänds etwas komisch als Frosch durch Cyrodiil zu latschen. Aber du könntest ja noch ne Miss-Piggy Rasse dazu machen und im Marktbezirk eine Muppetshow leiten.

Ne mal ernsthaft, Frösche die in Tamriel an Teichen leben fänd ich gut und passend aber als Rasse? Du sagst ja selber es ist keine super Idee. Naja...
Noch viel Glück beim Helfer suchen!
 
  • Like
Reaktionen: GiGaFisH
thx für die antworten

@Elderscrollman brauch ich alle daten für den mod?:huh:

und @Der Großmeister der Arena natürlich wäre es ein Frosch-menschen
also eine mischung

ps. was haltet ihr von einem Scream?? also der mit der maske??
 
@Der Großmeister der Arena
na kalr aber das war nur so ne neben idee

aber was hälst du vom Frosch - Menschen??

@Elderscrollman
aller versionen von deinem mod??
 
oook leute ich finds ja toll das ihr euch so reinhängt aber es geht
um mithelfer und meinungen für den frosch mod!!
 
Um Dir mal den Kopf etwas zurechtzurücken:

Du kannst in Oblivion ohne komplexe Tools genau EINEN Körper verwenden. Veränderbar ist für neue Rassen NUR der Kopf.

Bethesda hat sämtliche Rassen nämlich auf ein und denselben Body aufgesetzt. Und den findet man in ..\meshes\characters\_male.

Deswegen haben z.B. weibliche Katzen und Lurche Brüste, was schon etwas abstrus wirkt.

Größe und Erscheinung der Rassen werden lediglich im CS über die Parameter WEIGHT und HEIGHT verändert. HEIGHT ändert dabei die Höhe des Bodies, WEIGHT den Abstand der paarigen Bones.
Nicht geändert wird die Grundform.

Also: Frosch- Rasse mit Frosch- Body hieße: ALLE Rassen sehn aus wie Frösche.

So isses leider, mein Alter.

Tools wie das OBSE- basierende BodyShapes haben sich wegen des immensen Aufwands (Umbau ALLER Klamotten für diese Rasse) nicht durchgesetzt.
 
Einen Augenblick mal:
Wie ich das verstanden habe, kannst du nicht Modeln. Dann gibst du der Rasse ja nur ihren Namen und Boni und jemand anderes macht die Drecksarbeit für dich. Das wär ja das selbe wie wenn du eine Rasse ohne neue Meshes machst. Also nichts besonderes. Du hast ja noch nichtmal irgendeine Story geschrieben, wie die Rasse der Frösche entstanden ist und wie sie in das Kaiserreich gekommen ist. Und dann hatte deine Schwester auch noch die Idee. Der, der den Froschkopf modellt hätte es verdient der Rasse Boni und Stats zu geben. Du hattest ja nichtmal die Idee dazu. Er kann ja in die Readme schreiben "Eine Idee von Adi93's Schwester".

Edit: Selbst ich könnte mir in ein paar Minuten eine Geschichte zusammenreimen wie die Frösche ins Kaiserreich kamen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ihr versteht das nicht richtig!!
es geht auch darum das ich es lerne !!!!!!! aber von mir aus ziehe ich mich zurück und lasse die idee mal stehen .
vieleicht macht mal jemand weiter:eek:
 
Find ich komisch. Und außerdem ist es mir egal, ob "Frosch-Menschen" blöd an nem See oder Teich rumstehen unmd vielleicht mal "Quak" machen. Lieber richtige, kleinere Frösche, die auch hüpfen.


mfg Om
 
ok ihr versteht das nicht richtig!!
es geht auch darum das ich es lerne !!!!!!! aber von mir aus ziehe ich mich zurück und lasse die idee mal stehen .
vieleicht macht mal jemand weiter:eek:
Es war doch garnicht deine Idee und bis jetzt hast du, außer den Thread zu machen, gar nichts gemacht.
 
ooooooooooo hey ich lasse mich nicht von euch fertig machen:(


@Saurus ich würde ja gerne etwas machen *heul* aber ich muss es lernen!!!

@ OM ok also wenn euch die idee nicht gefält dann halt kleine frösche!!
aber ich WILL ES LERNEN:roll:
 
Warum willst du jetzt keine Frösche machen nur weil Oblivion Master sagt dass die Idee komisch ist?? Was willst du "lernen"?? Modeln, Ideen-haben, Story-schreiben oder "etwas-machen"?? Wenn du Modeln lernen willst, lies dir Tutorials durch und probier mal aus was zu modeln ;).
Ich kenn mich auch nicht mit modeln aus aber ich öffne doch auch nicht einen Thread in dem ich schreibe, dass meine Schwester eine Idee hatte.

Edit: Warum gibst du in deiner Signatur eigentlich mit deinem System an??
 
Zuletzt bearbeitet: