Hallo zusammen erst einmal. Da dies mein erster Beitrag hier ist (nach monatelangen Read-only Besuchen) wollt ich erst einmal Hallo sagen... (Ich wiederhole mich...)
Okay, nun zu meiner Modidee...
Ich suche schon seit Monaten im Internet nach einer richtigen Romanzenmod für weibliche Charaktere. Die einzige die ich dabei fand und auch spiele ist "Ruined Tail" - aber nicht jeder von uns findet Argonier sexy (auch wenn die Mod wirklich gut ist.) Eyja, Ahnassi, Alba, alles schön und gut, aber nicht jeder weibliche Char ist lesbisch.
Daher kam mir die Idee, sich selbst um eine Mod zu kümmern. Da ich noch nicht besonders gut im CS bewandert bin (was ich mit Hilfe diverser Tutorials noch zu ändern gedenke), stelle ich meine Mod Idee einfach mal hier hinein. Vielleicht finden sich ja ein paar gute Seelen, die mir gerade in Sachen Skripten und möglicherweise 3D-Modelling unter die Arme greifen würden.
Der Clou dieser Mod wäre, dass sie in die Mainquest eingreift (was hoffentlich nicht das Spiel zum Absturz bringt).
Man begleitet Martin ja im Prinzip von Kvatch aus bis zum letzten Kampf. Ich dachte daran, eine zusätzliche Gesprächsfunktion nach jeder erledigten Quest (wie "Rettet Kvatch, "Findet ein Daedrisches Artefakt"..) einzubauen, mit der man ihn, wenn man möchte besser kennenlernt, z.B.: (nach dem Entkommen aus Kvatch)
Gesprächsthemen:
Gerüchte
Martin
Kvatch
(eben die Defaultthemen) und dann:
Ihr seht müde aus...
Das ganze läuft also darauf heraus (wenn der Spieler es zulässt), dass man mit Martin auch persönlichere Diskussionen führt. Wenn man dann nett genug war und die richtigen Voraussetzungen erfüllt, gesteht er einem irgendwann in der Zeit, die er im Wolkenherrschertempel verbringt, seine Liebe.
Natürlich hat man als Spieler die Möglichkeit, ihm dann zu sagen: "Oh, ich betrachte Euch weiterhin nur als guten Freund." Womit man ihn immer noch als Freund hätte.
Entscheidet man sich jedoch, das Ganze fortzusetzen, dachte ich, kommt es vllt. bevor man in Camorans Paradies vordringt - zu einer intimeren Begegnung.
(Hier wäre zu überlegen ob man, wenn das technisch möglich ist eine ab 16 und eine ab 18 Version anlegt, wobei bei letzterer auf die Animationen aus Eroblivion zurückgegriffen wird. Allerdings weiß ich nicht, ob man den Spieler per Skript zwingen kann, Filmsequenzen in der Third Person zu sehen. Zudem müsste man den Mann in der Animation durch Martin ersetzen. Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll... Ist aber eh nur ein Gimmick-Gedanke..)
Soweit so gut, jetzt kommt der richtig schwierige Teil. Man kann, wenn man möchte "Vorkehrungen" treffen, es aber auch lassen. Wenn man es lässt, wird der Avatar des Spielers schwanger, was sie kurz vor dem Kampf gegen Mehrunes Dagon merkt. (In diesem Fall bräuchte man dann natürlich einen dickbäuchigen Mesh... Ich habe aber keine Ahnung, wie schwer oder leicht es ist, so etwas herzustellen...). 9 Wochen in-Game Zeit (wenn man 9 Monate draus macht, wartet man sich ja dumm und dämlich), wäre dann die Niederkunft. Man hätte das Baby je nach Realisierungsmöglichkeit als Item oder auf dem Rücken.
Inwieweit es zu scripten geht, dass man sich darum kümmern muss, weiß ich nicht. Ansonsten könnte man ja sagen, der Spielerchara kümmert sich immer dann darum, wenn sie schläft oder wartet.
Damit wäre natürlich Martin nicht der letzte Erbe des Kaisers, sondern das Kind vom Spieler, was natürlich wieder die Assassinen der mythischen Morgenröte auf den Plan ruft (ich bin sicher man hat nicht alle ausgerottet). Man muss sich gegen mehrere Attacken zur Wehr setzen, die unvorhergesehen passieren können.
Schließlich erscheint einem Martin im Traum und meint, er wäre auf einer Zwischenebene gefangen. Wenn man möchte, kann man ihn dann befreien (durch eine Questreihe: bestimmtes Buch finden, Gelehrten finden, Portal finden, Rätsel lösen - das müsste man noch ausarbeiten).
Wenn man ihn dann befreit hat, ist er vermutlich im kaiserlichen Palast anzutreffen. Man kann ihm das Kind zur Pflege geben, während man auf Abenteuersuche ist und kann ihn natürlich jederzeit besuchen. Möglicherweise reagieren auch die Wachen dementsprechend auf den Charakter, aber das sind alles Spielereien.... End of Story...
Ich fände es schön, den ein oder anderen Mitstreiter dafür zu gewinnen, will aber auch selbst nicht untätig sein - ich muss mich nur erst mit dem CS vertraut machen.
Okay, nun zu meiner Modidee...
Ich suche schon seit Monaten im Internet nach einer richtigen Romanzenmod für weibliche Charaktere. Die einzige die ich dabei fand und auch spiele ist "Ruined Tail" - aber nicht jeder von uns findet Argonier sexy (auch wenn die Mod wirklich gut ist.) Eyja, Ahnassi, Alba, alles schön und gut, aber nicht jeder weibliche Char ist lesbisch.
Daher kam mir die Idee, sich selbst um eine Mod zu kümmern. Da ich noch nicht besonders gut im CS bewandert bin (was ich mit Hilfe diverser Tutorials noch zu ändern gedenke), stelle ich meine Mod Idee einfach mal hier hinein. Vielleicht finden sich ja ein paar gute Seelen, die mir gerade in Sachen Skripten und möglicherweise 3D-Modelling unter die Arme greifen würden.
Der Clou dieser Mod wäre, dass sie in die Mainquest eingreift (was hoffentlich nicht das Spiel zum Absturz bringt).
Man begleitet Martin ja im Prinzip von Kvatch aus bis zum letzten Kampf. Ich dachte daran, eine zusätzliche Gesprächsfunktion nach jeder erledigten Quest (wie "Rettet Kvatch, "Findet ein Daedrisches Artefakt"..) einzubauen, mit der man ihn, wenn man möchte besser kennenlernt, z.B.: (nach dem Entkommen aus Kvatch)
Gesprächsthemen:
Gerüchte
Martin
Kvatch
(eben die Defaultthemen) und dann:
Ihr seht müde aus...
Das ganze läuft also darauf heraus (wenn der Spieler es zulässt), dass man mit Martin auch persönlichere Diskussionen führt. Wenn man dann nett genug war und die richtigen Voraussetzungen erfüllt, gesteht er einem irgendwann in der Zeit, die er im Wolkenherrschertempel verbringt, seine Liebe.
Natürlich hat man als Spieler die Möglichkeit, ihm dann zu sagen: "Oh, ich betrachte Euch weiterhin nur als guten Freund." Womit man ihn immer noch als Freund hätte.
Entscheidet man sich jedoch, das Ganze fortzusetzen, dachte ich, kommt es vllt. bevor man in Camorans Paradies vordringt - zu einer intimeren Begegnung.
(Hier wäre zu überlegen ob man, wenn das technisch möglich ist eine ab 16 und eine ab 18 Version anlegt, wobei bei letzterer auf die Animationen aus Eroblivion zurückgegriffen wird. Allerdings weiß ich nicht, ob man den Spieler per Skript zwingen kann, Filmsequenzen in der Third Person zu sehen. Zudem müsste man den Mann in der Animation durch Martin ersetzen. Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll... Ist aber eh nur ein Gimmick-Gedanke..)
Soweit so gut, jetzt kommt der richtig schwierige Teil. Man kann, wenn man möchte "Vorkehrungen" treffen, es aber auch lassen. Wenn man es lässt, wird der Avatar des Spielers schwanger, was sie kurz vor dem Kampf gegen Mehrunes Dagon merkt. (In diesem Fall bräuchte man dann natürlich einen dickbäuchigen Mesh... Ich habe aber keine Ahnung, wie schwer oder leicht es ist, so etwas herzustellen...). 9 Wochen in-Game Zeit (wenn man 9 Monate draus macht, wartet man sich ja dumm und dämlich), wäre dann die Niederkunft. Man hätte das Baby je nach Realisierungsmöglichkeit als Item oder auf dem Rücken.
Inwieweit es zu scripten geht, dass man sich darum kümmern muss, weiß ich nicht. Ansonsten könnte man ja sagen, der Spielerchara kümmert sich immer dann darum, wenn sie schläft oder wartet.
Damit wäre natürlich Martin nicht der letzte Erbe des Kaisers, sondern das Kind vom Spieler, was natürlich wieder die Assassinen der mythischen Morgenröte auf den Plan ruft (ich bin sicher man hat nicht alle ausgerottet). Man muss sich gegen mehrere Attacken zur Wehr setzen, die unvorhergesehen passieren können.
Schließlich erscheint einem Martin im Traum und meint, er wäre auf einer Zwischenebene gefangen. Wenn man möchte, kann man ihn dann befreien (durch eine Questreihe: bestimmtes Buch finden, Gelehrten finden, Portal finden, Rätsel lösen - das müsste man noch ausarbeiten).
Wenn man ihn dann befreit hat, ist er vermutlich im kaiserlichen Palast anzutreffen. Man kann ihm das Kind zur Pflege geben, während man auf Abenteuersuche ist und kann ihn natürlich jederzeit besuchen. Möglicherweise reagieren auch die Wachen dementsprechend auf den Charakter, aber das sind alles Spielereien.... End of Story...
Ich fände es schön, den ein oder anderen Mitstreiter dafür zu gewinnen, will aber auch selbst nicht untätig sein - ich muss mich nur erst mit dem CS vertraut machen.