[Mod-Idee] Orden des Lichts

vanHellsing

Fremdländer
Hi Oblivionzocker!
Ich hatte mal eine spontane idee für ein Oblivion Mod:

Orden des Lichts

Spielzeit: hm... ich weiss net genau vlt. 3-4 stunden (muesst ihr entscheiden wie viele quests es sein sollen)

Beginn der Questreihe: In der Skingrad Kirche

Der Player betritt die Kirche ploetzlich kommt ein in weiss gekleideter Moench hineingerannt und will Pater Santaner
sprechen. Ein weiterer Moench betritt die Kirche. (videosequenz waer etze ganz cool) Ein Pfeil kommt geflogen und toetet den an der Tuer stehenden
Moench. 2 in schwarz gekleidete Vampir Assasinen stuermen die Kirche einer geht auf den anderen, lebenden Moench der andere Attackiert dich.
Beide Vampire tot (moench durchbohrt ihr Herz, ich hab mir des so gedacht damit man wenn man den Vampir ausbeuten will ein Feld erscheint mit
Herz durchbohren und man wenn man das gemacht hat erst richtig tot ist und den Loot holen kann). Moench bedankt sich, erklaert dir das dich gerade
ein Vampir angegriffen hat... (nimmt aus dem Hausmod Schloss Dragulia am besten das Buch das man in der Kapelle findet und macht es zu einen Dialog).

Moench fragt dich ob du dem Orden beitreten willst (was natuerlich jeder macht) und markiert die Lage des Ordenstempel auf deiner Karte (irgendwo
weit in den Bergen)
achso macht es bitte so dass man den toten moench nich seine Ruessi/waffe abnehmen kann


Im Tempel

Player reist in den Tempel
kommt dort in die Haupthalle wo gerade ein Streit zwischen den oberen Priestern ist. Prior Santaner von vorhin kommt auf dich zu und stellt dich den
anderen vor. Meister Remus begutachtet den Player und fragt dich nochmal ob du wirklich in den Orden willst, was du bejast.
Du bekommst ein Buch und findest dich in einer kleinen dunklen kammer wieder (ohne ruessi waffen...) du liest das Buch und darin wird erklaert das du
gegen alles Boeses in Cryodil kaempfen musst und damit der Hauptfeind des Ordens Die vampire unter Dracula sind...
wenn du das buch aufhoerst zu lesen kommt ein Priester und bringt dich in einen grossen, weissen Raum wo dann eine Zeremonie
zur Aufnahme des Ordens ist. Dort kannst du dann waehlen ob du ein Schwert oder eine Wuchtwaffe willst, schwere leichte ruessi oder zauberstab bogen.

Nach dieser Zeromonie bist du ein vollkommenes Mitglied des Ordens


Quests im Orden

Ich wuerde vorschlagen damit es eine Art Hauptquest gibt die einen immer naeher an die Vernichtung Draculas bringt und in die hoeheren Bereiche des
Ordens bringt aber auch quests von ordensmitgliedern wie kraeuter sammeln uder weihwasser holen...
In der "Hauptquest" wuerde ich aber auch Verrat und auch mal einen groesseren Kampf reinbringen und halt als ENDGEGNER DRACULA in seinen Schloss
(wuerde ich auch aus dem Hausmod von "Sellion Anor" und "DarthRevan91" auch nehmen)



Wo

Also auf jeden Fall in den Bergen... und halt in anderen (dunklen)ebenen/dungeons


Waffen und Ruestungen

Ich wuerde eine komplett weisse Kampfrobe (ungefaehr wie die von Assasins Creed oder aus dem Mod "Assassinen Zeugs von Bloodtwista/Growlf" nehmen
bei den Waffen wuerdee ich Komplett neue Textures mit Runen... nehmen.


Zauber

Ich wuerde den Priestern und den Vampiren ihre eigenen Licht/finsternis zauber geben


Namen der Charakter

Ist mir komplett egal nehmt vlt. was lateinisches aber das ueberlass ich euch


Dungeons und anderes

Ich wuerde Portale nehmen nicht wie die Obliviontore sondern irgendwas dunkles...


Vampirismus

Es ist ja allgemein bekannt das Vampire ansteckbar sind ich wuerde aber den Orden irgend ein Elixier geben das sie heilt


Vampirruestung/-waffen

Man kann sie nehmen aber ich wuerde vorschlagen das die Ordensmitglieder und der Player immer in der Ordensruessi rumrennen und net im zeuch vom erzfeind


Ende der Questreihe

Am ende ist man Mit Prior Santaner der Chef des Ordens aber man kann immer mal noch en paar quests machen


Vertonung...

Hm ich weiss ja net wie kompleziert das ist aber dass wenigstens die Hauptchars ne stimme bekommen waere scho cool

So ich hoffe ich hab einige Modder inspiriert das hier in die tat umzusetzen (BITTE!!!!!!!!)
wer noch en schub braucht soll mal sich das Mod Schloss Dragulia angucken das hat mich inspiriert
Ich bin leider im modden nicht so begabt (besser gesagt ich kann es nicht... ^^)
Bei Fragen schreibt mir ne E-Mail an die Adresse: V.Pirwitz@gmx.de

Wenn das hier vollendet wird will ich nur unter Autor meinen Namen sehen, weil ihr habt ja einiges mehr gemacht als ich wenn jmd das verwirklichen will
Damit ich aber wenigstens ein bissl was gemacht hab wuerde ich die dialoge schreiben (des duerfte ich als kompletter laie im modden noch hinbekommen^^)


Cya
 
Ertsmal willkommen im Forum:)

Vorneweg will ich mal sagen vergiss es wenn du die mod willst dan musst du sie selber auf die Beine stellen +Team wenn du willst. Weil kein modder wird al sagen "cool das mach ich" außerdem haben die meisten Modder selbst was zu tun.

@TOPIC:
naja Dracula:roll::lol:
aber sonst so ne dolle idee ist es auch wieder nicht find ich zumindest
es gibt viel bessere ideen hier im forum welche auch nicht umgesetzt werden.
Weil meistens irgendeiner der grade neu hier ist und sich gerade angemeldet hat und keine Ahnung vom CS Skripten Blender etc. mit so nen Monster ideen kommt.

Ich versuche es jetzt noch höflich auszudrücken weil die nächsten post werden alles andere als höflich : VERGISS ES!

LG
Dyras
 
Jap, also du hast jetzt entweder die Möglichkeit das Projekt selbst zu machen oder es zu vergessen, es wird sich wiegesagt niemand qualifiziertes finden der sagt: "Ich leide unter Ideenmangel, deshalb mach ich hier mit."

Außerdem gibt es doch schon den Orden des tugendhaften Blutes, dazu wird noch "Der Orden" von Haldor und Co. kommen und es wird in Zukunft wahrscheinlich auch einen besseren Orden des Drachen von Lazarus und Co. geben. Ich denke das sind genug Orden und vor allem ausgereiftere und bessere Ideen als diese.

Also wiegesagt: Vergiss es.
 
ok ich bedanke mich für eure klaren, wahren worte...
ich hatte mir scho so ne antwort gedacht.
Ich werde etze (versuchen) auch e bissl zu modden (zum bsp. waffen die einer meiner kumpels zeichnet)

thx vanHellsing

P.S. wenn ich mal ordentlich modden kann werde ich mal probieren den orden selber zumachen aber das kann dauern... ;)