Mod-Conzept: Oblivion-Underworld
Worum geht es?:
Short:
Eine Unterwelt mit verschiedenen Völkern. Der Spieler wird durch eine Zauber-Fehlfunktion in diese Welt geworfen und erlebt interessante Abenteuer, während er versucht der Herrscher eines Volkes zu werden (eine Möglichkeit) um sich mit anderen Völkern zu verbünden und andere wiederum zu bekämpfen. Der Strategiepart der Mod umfasst das einnehmen wichtiger Machtzentren welche bei der Erfüllung der Aufgaben helfen und die Macht des Spielers mehren. Durch das beherrschen von Machtzentren können Kräfte freigeschaltet werden die z.B. magischer Natur sein können oder eine Wesenheit sein könnten die einem Hilft (nur als Beispiel). Von der Spielmechanik her ist eine Ähnlichkeit zu einer Aufbausimulation erwünscht. Das Grundprinzip sollte wie oben beschrieben das ausüben von Diplomatie, Kampf und Strategie sein und das Sichern der Existenz des eigenen Herrschaftsgebietes und gegebenenfalls des Volkes, das einen zum Herrscher erwählt hat. Abgesehen davon sollte die Unterwelt schön ausgemalt und atmosphärisch sein.
In Lang:
Die Mod soll eine Unterwelt hervorbringen, die nichts mir der Hölle zu tun hat, sondern eher von ihrer Örtlichkeit her eine Unterwelt ist, da sie sich unter der Oberfläche befindet (nur damit keine Missverständnisse entstehen).
Die Unterwelt sollte sehr groß sein und Mindestens ein viertel von Cyrodiil ausmachen am besten noch größer.
Dieses Unterreich wird von mindestens 3 und ich denke mal höchstens 7 Völkern dominiert, die ihre eigenen Domänen beherrschen. Ca. die hälfte ist grob gesagt gut und die andere Hälfte böse motiviert. Es kann natürlich auch ein paar neutrale Völker geben.
Völker die in dieser Unterwelt leben könnten:
Eine besonders finstere Art von Dunkelelfen, die natürlich mit den Dunkelelfen aus Morrowind und ganz Tamriel verwand sind.
Des weiteren:
Gnome
Zwerge
Trolle
und viele andere mehr
Die guten und evtl. neutralen Völker leiden sehr stark unter den Bösen, die sich jedoch auch selber untereinander bekriegen, was im Laufe einer Quest von dem Spieler ausgenutzt werden könnte.
Der Spieler hat die Wahl ob er sich einem Volk anschließt, der Herrscher eines Volkes seiner Wahl wird ( jedoch nicht einfach so, sondern er muß dafür verschiedene Quests durchlaufen ), verschiedene Völker mit ihren verschiedenen stärken versucht zu einen um andere zu besiegen und ob er diplomatie in versch. Situationen anwenden will, oder lieber die Brutale Methode vorzieht.
Des weiteren kann der Spieler sich dafür entscheiden die „Für-eine-Hand-voll-Dollar-Variante“ zu spielen um die versch. Völker zu seinen Nutzen gegen einander auszuspielen und wechselseitig als Agent für die ein oder andere Seite tätig zu sein. Dies sollte allerdings eine äußerst schwierige und gefährliche Variante sein, da die Völker der Unterwelt auch nicht gänzlich Dumm sein werden.
Die Mod soll einen strategischen Part haben, in dem es darum geht bestimmte Bereiche der Unterwelt zu dominieren um an mehr Resourcen zu gelangen, die die Macht des Spielers und gegebenenfalls seines Volkes untermauern. Gleichzeitig werden die anderen Völker, die vorher diese Resourcen beherrscht haben geschwächt.
Wenn diese Resourcen erobert sind heißt dies aber nicht das sie nicht von dem Volk, dass diese vorher besaß nicht wieder zurückerobert bzw. von einem anderen Volk erobert werden können. Der Spieler muss dafür sorgen, dass seine Macht geschützt wird und kann diese Resourcen oder Machtzentren durch sein Volk, oder andere Mittel wie z.B. auch durch die neu gewonnene Macht selber, beschützen lassen.
In dem kämpferischen Part sollte es möglich sein Kampfverbände zu führen und zu delegieren um oben genannte Ziele erreichen zu können.
Möchte man lieber auf friedliche Art Konflikte lösen und versucht die Völker zu einen, so kann man dies auf diplomatische Weise erreichen. Allerdings wird das nicht jedes Volk mitmachen! Am wenigsten natürlich die bösen Völker.
Im Spiel wird man jeden Part nutzen müssen um seine Ziele zu erreichen, sowohl den kämpferischen als auch den diplomatischen.
Um Arbeitsaufwand zu sparen sollte der Spieler die „tatsächliche“ Wahl zwischen zwei, für den Spieler sehr attraktiven Völkern haben. Hier kann man dann die „ Aufstieg zum Herrscher Quests“ aufbauen. Bei den anderen Völkern sollte man die „gefühlte“ Wahl haben, allerdings streuben diese sich erfolgreich, sind zu feindselig, oder lassen sich lediglich als Verbündete gewinnen. Sie sollten lediglich die Dimensionen des Unterreichs aufblasen und die Möglichkeiten größer erscheinen lassen.
Ich kann das Projekt leider nicht umsetzten, noch angehen, da ich bisher über keine Modderskills verfüge. Was ich bieten kann ist die Idee und Conzeptart, welche bisher allerdings erst in meinem Kopf existiert.
Habe auch nicht die leiseste Ahnung ob das was ich mir da vorstelle nicht zu aufwendig ist. Das es umzusetzen ist bin ich mir sicher, wäre nur möglich, dass der Arbeitsaufwand gewaltig ist.
Aber zunächst einmal würde mich einfach mal interessieren was ihr von der Idee haltet.
Rechtschreibfehler habe ich versucht gering zu halten, aber ich bin mir dabei ehrlich gesagt nie so ganz sicher.
Freue mich über konstruktive Kritik
Viele Grüßlis
DEST.
Worum geht es?:
Short:
Eine Unterwelt mit verschiedenen Völkern. Der Spieler wird durch eine Zauber-Fehlfunktion in diese Welt geworfen und erlebt interessante Abenteuer, während er versucht der Herrscher eines Volkes zu werden (eine Möglichkeit) um sich mit anderen Völkern zu verbünden und andere wiederum zu bekämpfen. Der Strategiepart der Mod umfasst das einnehmen wichtiger Machtzentren welche bei der Erfüllung der Aufgaben helfen und die Macht des Spielers mehren. Durch das beherrschen von Machtzentren können Kräfte freigeschaltet werden die z.B. magischer Natur sein können oder eine Wesenheit sein könnten die einem Hilft (nur als Beispiel). Von der Spielmechanik her ist eine Ähnlichkeit zu einer Aufbausimulation erwünscht. Das Grundprinzip sollte wie oben beschrieben das ausüben von Diplomatie, Kampf und Strategie sein und das Sichern der Existenz des eigenen Herrschaftsgebietes und gegebenenfalls des Volkes, das einen zum Herrscher erwählt hat. Abgesehen davon sollte die Unterwelt schön ausgemalt und atmosphärisch sein.
In Lang:
Die Mod soll eine Unterwelt hervorbringen, die nichts mir der Hölle zu tun hat, sondern eher von ihrer Örtlichkeit her eine Unterwelt ist, da sie sich unter der Oberfläche befindet (nur damit keine Missverständnisse entstehen).
Die Unterwelt sollte sehr groß sein und Mindestens ein viertel von Cyrodiil ausmachen am besten noch größer.
Dieses Unterreich wird von mindestens 3 und ich denke mal höchstens 7 Völkern dominiert, die ihre eigenen Domänen beherrschen. Ca. die hälfte ist grob gesagt gut und die andere Hälfte böse motiviert. Es kann natürlich auch ein paar neutrale Völker geben.
Völker die in dieser Unterwelt leben könnten:
Eine besonders finstere Art von Dunkelelfen, die natürlich mit den Dunkelelfen aus Morrowind und ganz Tamriel verwand sind.
Des weiteren:
Gnome
Zwerge
Trolle
und viele andere mehr
Die guten und evtl. neutralen Völker leiden sehr stark unter den Bösen, die sich jedoch auch selber untereinander bekriegen, was im Laufe einer Quest von dem Spieler ausgenutzt werden könnte.
Der Spieler hat die Wahl ob er sich einem Volk anschließt, der Herrscher eines Volkes seiner Wahl wird ( jedoch nicht einfach so, sondern er muß dafür verschiedene Quests durchlaufen ), verschiedene Völker mit ihren verschiedenen stärken versucht zu einen um andere zu besiegen und ob er diplomatie in versch. Situationen anwenden will, oder lieber die Brutale Methode vorzieht.
Des weiteren kann der Spieler sich dafür entscheiden die „Für-eine-Hand-voll-Dollar-Variante“ zu spielen um die versch. Völker zu seinen Nutzen gegen einander auszuspielen und wechselseitig als Agent für die ein oder andere Seite tätig zu sein. Dies sollte allerdings eine äußerst schwierige und gefährliche Variante sein, da die Völker der Unterwelt auch nicht gänzlich Dumm sein werden.
Die Mod soll einen strategischen Part haben, in dem es darum geht bestimmte Bereiche der Unterwelt zu dominieren um an mehr Resourcen zu gelangen, die die Macht des Spielers und gegebenenfalls seines Volkes untermauern. Gleichzeitig werden die anderen Völker, die vorher diese Resourcen beherrscht haben geschwächt.
Wenn diese Resourcen erobert sind heißt dies aber nicht das sie nicht von dem Volk, dass diese vorher besaß nicht wieder zurückerobert bzw. von einem anderen Volk erobert werden können. Der Spieler muss dafür sorgen, dass seine Macht geschützt wird und kann diese Resourcen oder Machtzentren durch sein Volk, oder andere Mittel wie z.B. auch durch die neu gewonnene Macht selber, beschützen lassen.
In dem kämpferischen Part sollte es möglich sein Kampfverbände zu führen und zu delegieren um oben genannte Ziele erreichen zu können.
Möchte man lieber auf friedliche Art Konflikte lösen und versucht die Völker zu einen, so kann man dies auf diplomatische Weise erreichen. Allerdings wird das nicht jedes Volk mitmachen! Am wenigsten natürlich die bösen Völker.
Im Spiel wird man jeden Part nutzen müssen um seine Ziele zu erreichen, sowohl den kämpferischen als auch den diplomatischen.
Um Arbeitsaufwand zu sparen sollte der Spieler die „tatsächliche“ Wahl zwischen zwei, für den Spieler sehr attraktiven Völkern haben. Hier kann man dann die „ Aufstieg zum Herrscher Quests“ aufbauen. Bei den anderen Völkern sollte man die „gefühlte“ Wahl haben, allerdings streuben diese sich erfolgreich, sind zu feindselig, oder lassen sich lediglich als Verbündete gewinnen. Sie sollten lediglich die Dimensionen des Unterreichs aufblasen und die Möglichkeiten größer erscheinen lassen.
Ich kann das Projekt leider nicht umsetzten, noch angehen, da ich bisher über keine Modderskills verfüge. Was ich bieten kann ist die Idee und Conzeptart, welche bisher allerdings erst in meinem Kopf existiert.
Habe auch nicht die leiseste Ahnung ob das was ich mir da vorstelle nicht zu aufwendig ist. Das es umzusetzen ist bin ich mir sicher, wäre nur möglich, dass der Arbeitsaufwand gewaltig ist.
Aber zunächst einmal würde mich einfach mal interessieren was ihr von der Idee haltet.
Rechtschreibfehler habe ich versucht gering zu halten, aber ich bin mir dabei ehrlich gesagt nie so ganz sicher.
Freue mich über konstruktive Kritik
Viele Grüßlis
DEST.
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