Ich find einfach, das die Germanen, Kelten und Dänen und der ganze Nordmann-Haufen einfach das coolste is, was mit Schwert und Axt auf der Erde wandelte8)
Deswegen kam mir mal die Idee, nachdem ich Nords with Beards gesehen hab, das man doch ein paar nordische Clans in Cyrodiil auftauchen lassen könnte.
So kleine Dörfer/Lager von Kundschaftern verschiedener Clans. Ein Clan, der an der westlichen Küste ankam, einer der über die nördlichen Berge kam und einer der von Süden heranschifft.
Und man selbst kann alternativ zum normalen Start, den Nordmann des Clans "Sowieso" wählen und startet dann bei dem jeweiligen Lager der Barbaren.
Man kann natürlich weiterhin ungehindert die Hauptquest verfolgen, aber man kann sich auch genausogut um die Bedürfnisse des eigenen Clans kümmern.
Man erledigt Kundschafter-Aufträge für seine Brüder, knüpft Bündnisse und Handelsverträge mit den städtischen Lords und versucht die konkurrierenden Clans daran zu hindern in Cyrodiil Fuß zu fassen.
Dazu könnte man eine Partei einbauen, die generell was gegen die neuen Besucher hat und gewalttätig gegen die Nordmänner vorgeht.
Und evtl. sogar ne Quest, in der man einem Nord-Wissenschaftler (TES-Nord) hilft, eine Verbindung zwischen den Tamriel-Nords und den Besucher-Nords zu finden. Das die T-Nords von einem ihnen unbekannten Kontinent stammen, von dem die Besucher stammen.
Die Nords waren vor mehreren Jahrtausenden schonmal in Tamriel und mussten dann wegen einer Naturkatastrophe fliehen. Die T-Nords sind die Nachkommen der Zurückgebliebenen und nachdem man dies beweisen kann, entschließen sich ein paar T-Nords mit einem Schiff der Besucher den Nordmannen-Kontinent zu besuchen.
Und man könnte dann zusätzlich ein paar nordisch angehauchte Monster einbauen...
Und je mehr Aufträge man für seine Clan-Leutz erfüllt hat und je mehr Materialien man durchs töten bestimmter, mächtiger nordisch-angehauchte-über-Monster man erhalten hat, verdient man sich bessere nordische Rüstungen und Waffen.
Vielleicht kann man sogar soweit gehen, das man mit seinen Clan-Leuten Überfälle auf Dörfer startet, die zu Städten gehören, deren Lords was gegen die Besucher haben und man dann mit seinen Mannen die ausgerotteten Siedlungen neu belebt und nach einiger Zeit dann neue Nordmänner auf die Welt gesetzt werden, so das die Population der Besucher in Cyrodiil steigt
Bei den grundsätzliche verfeindeten Fraktionen könnte es sich ja zum einen um fanatische Religiöse handeln, die was gegen Odin, Loki und co. haben!
Und zum anderen um Lords der Städte die einfach was gegen die bärtigen Rotschöpfe haben und hin und wieder Soldaten gegen die Besucher ziehen lassen.
Mir fehlen einfach die coolen nordischen Barbaren und die Mythologie- und Monsterwelt des Nordens in den ganzen Rollenspielen
Vielleicht haben ja ein paar Modder interesse an solch einer Idee.
Evtl. ist das ganze ein bissel zu groß...Keine Ahnung. Bin kein Modder
Aber ich kann, sobald ich nen Scanner oder mein Handy wieder hab, mit guten Konzeptzeichnungen herhalten.
Bin begnadeter Zeichner...Sehr guter noch dazu
Deswegen kam mir mal die Idee, nachdem ich Nords with Beards gesehen hab, das man doch ein paar nordische Clans in Cyrodiil auftauchen lassen könnte.
So kleine Dörfer/Lager von Kundschaftern verschiedener Clans. Ein Clan, der an der westlichen Küste ankam, einer der über die nördlichen Berge kam und einer der von Süden heranschifft.
Und man selbst kann alternativ zum normalen Start, den Nordmann des Clans "Sowieso" wählen und startet dann bei dem jeweiligen Lager der Barbaren.
Man kann natürlich weiterhin ungehindert die Hauptquest verfolgen, aber man kann sich auch genausogut um die Bedürfnisse des eigenen Clans kümmern.
Man erledigt Kundschafter-Aufträge für seine Brüder, knüpft Bündnisse und Handelsverträge mit den städtischen Lords und versucht die konkurrierenden Clans daran zu hindern in Cyrodiil Fuß zu fassen.
Dazu könnte man eine Partei einbauen, die generell was gegen die neuen Besucher hat und gewalttätig gegen die Nordmänner vorgeht.
Und evtl. sogar ne Quest, in der man einem Nord-Wissenschaftler (TES-Nord) hilft, eine Verbindung zwischen den Tamriel-Nords und den Besucher-Nords zu finden. Das die T-Nords von einem ihnen unbekannten Kontinent stammen, von dem die Besucher stammen.
Die Nords waren vor mehreren Jahrtausenden schonmal in Tamriel und mussten dann wegen einer Naturkatastrophe fliehen. Die T-Nords sind die Nachkommen der Zurückgebliebenen und nachdem man dies beweisen kann, entschließen sich ein paar T-Nords mit einem Schiff der Besucher den Nordmannen-Kontinent zu besuchen.
Und man könnte dann zusätzlich ein paar nordisch angehauchte Monster einbauen...
Und je mehr Aufträge man für seine Clan-Leutz erfüllt hat und je mehr Materialien man durchs töten bestimmter, mächtiger nordisch-angehauchte-über-Monster man erhalten hat, verdient man sich bessere nordische Rüstungen und Waffen.
Vielleicht kann man sogar soweit gehen, das man mit seinen Clan-Leuten Überfälle auf Dörfer startet, die zu Städten gehören, deren Lords was gegen die Besucher haben und man dann mit seinen Mannen die ausgerotteten Siedlungen neu belebt und nach einiger Zeit dann neue Nordmänner auf die Welt gesetzt werden, so das die Population der Besucher in Cyrodiil steigt
Bei den grundsätzliche verfeindeten Fraktionen könnte es sich ja zum einen um fanatische Religiöse handeln, die was gegen Odin, Loki und co. haben!
Und zum anderen um Lords der Städte die einfach was gegen die bärtigen Rotschöpfe haben und hin und wieder Soldaten gegen die Besucher ziehen lassen.
Mir fehlen einfach die coolen nordischen Barbaren und die Mythologie- und Monsterwelt des Nordens in den ganzen Rollenspielen
Vielleicht haben ja ein paar Modder interesse an solch einer Idee.
Evtl. ist das ganze ein bissel zu groß...Keine Ahnung. Bin kein Modder
Aber ich kann, sobald ich nen Scanner oder mein Handy wieder hab, mit guten Konzeptzeichnungen herhalten.
Bin begnadeter Zeichner...Sehr guter noch dazu
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