[Mod-Idee] Neuer "Großmod"

Superghost

Gebannter Benutzer
Hallo, ich wollte mal einen großen Mod machen.(Wie Burg Hammerfels oder TESIV Galaxy)und wollte fragen, ob ihr eine Idee habt. Bzw. wenn ich eine Idee habe/ihr eine Idee habt dann könnt ihr Bewerbungen hier hinein stellen.

PS: sry, wenns das falsche unterforum is aber ich fand des hier am passendsten.
 
Hmm, also bist du im Prinzip auf der [Mod-Suche] nach einer [Mod-Idee]? Interessant... :lol:

Ich denke man sollte hier erst etwas posten wenn du wirklich eine konkrete Vorstellung hast was du machen willst, Diskussionen über Ideen gehören hier glaube ich nicht herein.
 
Um den anderen schonmal vorzuspielen (^^): wie wäre es, wenn du dich einer Mod, an der gerade gearbeitet wird, anschließt?
oder deine Hilfe im Modderarbeiitsamt anbietest?
 
Dann würde ich dir empfehlen dir erst einmal etwas auszudenken oder wenigstens eine Ahnung zu haben in was für eine Richtung deine Mod gehen soll, einfach posten und sagen "Hey kommt sagt mir mal was ich modden soll, kein Bock zu denken" find ich ein bisschen komisch :?
 
Ich glaubs nicht! Schon der Anfangssatz! Ich glaub, ich träume!
Hallo, ich wollte mal einen großen Mod machen
Jaaa, genau, so zwischendurch in der Mittagspause, was?
Ich weiß tatsächlich nicht, was ich sagen soll.
blue_spinner.gif

Und ich dachte, man könnte "ololrofl ich mahc ne suhper tohlle Mod mit Lähsern und Rohpottern" nicht überbieten.

Edit:
So, hab mich gesammelt. Wo fang ich an? Also. Du willst eine große Mod machen, aber du weißt NICHT, um was es da gehen wird!? Sag mal, denkst du, modden wär einfach was, wo man hier mal klicken und da mal klicken muss und schon ists fertig!? Hallo!? Ein Modder muss für seine Mod stehen und nicht für die Idee von wildfremden Moddern.
Außerdem. Was für Erfahrungen hast du, dass du gleich mal eine große Mod machen willst? Man lernt modden nicht von einem Tag auf den anderen. Oder meinst du, gerade du bist ein Superhirn, das beim bloßen Anblick eines Programms sofort alles versteht und anwenden kann? Himmel Hilf, Modden ist kein toller Spaß, sondern eine Heidenarbeit, die zuweilen zwar Spaß machen kann, aber eine Menge Geschick und Verständnis braucht!
Also: Hol dir Erfahrung oder lasses bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wenn ihr mich schon ausm forum haben wollt dann sagt's doch einfach! :( Ich habe in diesem Forum noch nie eine nützliche Antwort bekommen! Immer nur irgendwelche idioten die meckern! Sehr hilfsbereit ist dieses Forum hier!

€dit: ICH HAB ERFAHRUNG!!! NUR NICHT SEHR VIEL IN LANDSCHAFTSERSTELLUNG! UND SCRIPTEN KANN ICH GARNICHT!
 
Dass du auf berechtigte Kritik so reagierst, war mir schon vorher klar.

Soso, in Landschaftserstellung und Scripting hast du keine Ahnung, aber Erfahrung hast du trotzdem. Soso.
 
@ Altair\Superghost: Vieleicht liegt das daran, das die Meisten, die gute Ideen haben, diese selber umsetzten wollen. So z.B. ich n00b ;)
 
lol wenn ihr mich schon ausm forum haben wollt dann sagt's doch einfach! :( Ich habe in diesem Forum noch nie eine nützliche Antwort bekommen! Immer nur irgendwelche idioten die meckern! Sehr hilfsbereit ist dieses Forum hier!

Diese Antwort find ich nu mal ultrakindisch, wie wärs denn wenn du dir die Kritik zu Herzen nimmst und sagst: "Okay, nächstes mal mache ich das." Weil so läuft das hier wirklich. Ich habe bisher noch niemanden gesehen der sagt "Hey ich mach jetzt einmal eine Mod, aber sagt mir mal bitte einer worum es dadrin gehen soll!"

Mein Tipp: Spiel Oblivion, merke was du an dem Spiel auszusetzen hast, forme daraus die Idee für eine Verbesserung, und dann präsentiere deine Idee hier. Denn wenn niemand an dem Spiel was auszusetzen hätte, gäbe es dieses Forum wahrscheinlich nicht einmal.

Wenn dann genug Leute deine Ideen gut finden, dann hast du bald schon eine kleine Truppe zusammen mit der sich durchaus was anfangen lässt.

Zu den Vorwürfen uns gegenüber: Es ist ein Forum, das hier ist eine Community also eine kleine Internetgesellschaft, so eine Gesellschaft hat mehr oder weniger ungeschriebene Regeln und ich denke das so eine Art von Anfrage in den Bereich "Tu das nicht!" gehört.

Niemand will dich hier aus dem Forum haben, wir kennen dich ja alle nicht und ich wundere mich warum du dir ein paar Zeilen von irgendwelchen Leuten die du nicht einmal kennst so zu Herzen nimmst. Im Gegenteil, wir freuen uns über jedes neue Mitglied hier im Scharesoft Forum. Allerdings sollten diese auch sinnvolle Beiträge bringen, und dein Beitrag war leider sehr ... nun ja, fragwürdig.

Die Art wie du das hier präsentierst lässt einen nun mal an deiner Erfahrung, die du so betonst, zweifeln.

PS: Mit Kritik muss man leben und umgehen können, außer man ist ein perfekter Mensch und niemand ist perfekt.

mfG A-Bomb
 
Wieso muss ich Ahnung in scripten und Landschaftserstellung haben?! Schliesslich bin ich nicht der einzige der an dem Projekt, welches ab JETZT eröffnet ist, dran arbeitet.

Die Mod: Burg Holmstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es wenn die Leute über meine langen Posts einfach drüberlesen :roll:

Ich freue mich jedenfalls das du dich jetzt mit einer Idee anfreunden konntest und bin gespannt auf das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Superghost:

Freut mich das du was gefunden hast, was du machen kannst und wo du hoffentlich auch viel Spass dran hast. Wenn du irgendwo nen Problem hast kannste mich ja mal anschreiben.

@A-Bomb:

Wenn du willst das deine langen Posts gelesen werden musst du dich im Off-Topic Forum beteiligen, da werden sie dann sogar gleich noch kostenlos von VinC zerlegt;)

MfG Heledir
 
@A-Bomb:

Wenn du willst das deine langen Posts gelesen werden musst du dich im Off-Topic Forum beteiligen, da werden sie dann sogar gleich noch kostenlos von VinC zerlegt;)

MfG Heledir

Das hat VinC schon ein paar mal getan und seitdem hab ich Angst vor ihm, er hat einfach viel mehr Erfahrung in vielen Themen als ich und ich verneige mich vor seinen Diskussionsfähigkeiten :lol:

Aber ich denke jetzt hat sich dieser Thread ja erledigt oder? Er hat nun eine Mod für die er einen extra Thread erstellen kann, deshalb würd ich sagen closen.

mfG A-Bomb
 
Ich bin zwar neu hier im Forum aber ich muss gleich mal
mein Lob aussprechen mit welcher Gefasstheit ein solcher
Thread aufgenommen wird.

@Superghost:

Ich denke dir will hier niemand ans Bein pinkeln falls du das
so aufgefasst hast. Manchmal hat man mal einen schlechten
Tag und da kommt es vor das man Dinge anders versteht als
sie von anderen gemeint waren.
 
  • Like
Reaktionen: Hansi Hinterseher
Hey ich hab eine Idee.

Wie wärs mit einer Komplett neuen TC Welt 3 Mal so groß wie ganz Tamriel, in der es 300 Gilden und 4000 Quests gibt? DAS WÄR DOCH WAS!

MFG >ALEXI<
 
Das wäre echt cool! Und am besten noch mit...hm... sagen wir... 400 neuen Kreaturen und 8 neuen spielbaren Rassen!

back to Topic:
Ich finde es etwas naiv, einen Thread auf zu machen, der schon "Neuer Großmod" heißt. Das ist etwas... übertrieben. Und da ich dich ja schon kenne, finde ich es noch übertriebener. Denn ich denke, dass du dich da übernommen HÄTTEST. Ja, zum Glück hättest. Jetzt machst du ja doch eine Burg; was aber immer noch kein Zuckerschlecken ist.

Na ja, alleine wirst du es auf keinen Fall schaffen - es sei denn, du lernst innerhalb der nächsten Tage und Wochen mal das CS kennen. :roll:
Hier bei betracte ich lediglich die Tatsachen.

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich so äußere. Eigentlich möchte ich hier keinen runter machen, aber dass Atair/Superghost jetzt so eine Mod macht/machen will, halte ich für sehr überheblich. Bevor ich so was in mich hinein fresse, schreibe ich mich hier lieber aus.

MfG Gildur
 
Zuletzt bearbeitet: