Idee [Mod-Idee] Neue NPCs

Rubin1981

Reisender
[Mod-Idee] The Scharesoft-Companions & their Homes

The Scharesoft-Companions & their Homes
(Vorschlag für Titel von MorroFan The Scharesoft-Companions und dann von mir um den Zusatz & their Homes erweitert)

Ich habe im wo wohnt ihr auf Morrowind Thread meine Idee eingebracht. Die inzwischen mit einigen Ideen von Mitschreibern erweitert verbessert wurden.

MorroFan machte den Vorschlag es zu einer reinen Kompanion-Mod zu entwickeln, wo alle an einem Ort rumstehen (zb. in einer Halle).

Aber das ist nicht das was ich meinte. Ich hab ich hier für diese Morrowind-Mod Idee einen eigenen Thread aufgemacht. Ich habe mir das so vogestellt:

1. Andere Spieler/User werden als NPCs, ins Spiel hinzugefügt, mit ihren Wohnorten und ihren jeweiligen Sachen. Die Häuser sollen wie in den Spielen der Spieler/User aussehen, nur mit dem Unterschied das alle ursprünglichen NPCs noch enthalten sind, wegen der Quests. Nach einer erledigten Quest wo man bestimmte NPC-Hausbewohner töten muss, gibt es dann sowieso keinen Unterschied mehr.

2. Wenn es sich um ein bereits bewohntes Haus (zb. aus Morrowind oder Addons handelt), wohnen dieser/diese Spieler/User dort als Gast oder Untermieter des Hausbesitzers.

3. Wenn ein Wohnort von zwei Spielern/Usern gleichzeitig bewohnt ist wohnen auch bei dort zusammen als Wohngemeinschaft.

4. Alle Spieler-/User-NPCs können einen auch als Kompanions begleiten (Danke an MorroFan für diese Idee).

5. Keine bereits existerenden Uniques, nur selbsterfundene Uniquesachen. Wenn jemand eine Ausstellung hat dann sollten Freie Flächen für neue Sachen vorhanden sein. Uniques die bereits in einer anderen Mod ausgestellt werden können (z.b. Grahnfeste Museum) sind dann nur als Kopien enthalten, mit dem Verweis auf dessen Austellungsort.

6. Texturreplacer sollen nicht die gesammte Textur des Spiels ändern, nur die der Spieler-/User-NPCs und ihrer Häuser. Die entsprechenden Texturreplacer müssen dann mit in der Zip-Datei enthalten sein.

7. Wohnort-Teleport-Gegenstände sind keine Uniques und können damit enthalten sein.

Wer als Modder interesse an diesem Projekt hat oder/und als Spieler/User zusammen mit seinem Wohnort enthalten sein möchte schreibe das bitte hier. Alles andere zu diesen Thema kann auch hier geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh... vielleicht sollte man, wenn schon denn schon, eine "Modder-City" bauen :p eine große stadt die sich nach und nach mit NPC's füllt (die Modder die mitmachen) man bekommt eine fläche, die zuerst nur als Zaun angezeigt wird (und ein Blatt papier auf dem steht, welcher Modder hier seine Ingame existenz aufbaut) und der modder darf auf dieser fläche machen was er will. (ein Handelshaus, eine kleine farm etc.)

das ganze dann aber vielleicht auf einer Seperaten Insel irgentwo über Solstheim, wo noch nix is (weder modtechnisch noch sonst irgentwie) damit man die stadt beliebig erweitern kann.

mfg
Verganon
 
mh... vielleicht sollte man, wenn schon denn schon, eine "Modder-City" bauen :p eine große stadt die sich nach und nach mit NPC's füllt (die Modder die mitmachen) man bekommt eine fläche, die zuerst nur als Zaun angezeigt wird (und ein Blatt papier auf dem steht, welcher Modder hier seine Ingame existenz aufbaut) und der modder darf auf dieser fläche machen was er will. (ein Handelshaus, eine kleine farm etc.)

das ganze dann aber vielleicht auf einer Seperaten Insel irgentwo über Solstheim, wo noch nix is (weder modtechnisch noch sonst irgentwie) damit man die stadt beliebig erweitern kann.

mfg
Verganon
Wieso kommt mir diese Konzept nur so verdammt bekannt vor? *auf Vergs Sig schiel*
Aber die Idee mit der "Modder-City" find ich gut. Gabs es so etwas nicht sogar schon mal?
mfg erc
 
Wieso kommt mir diese Konzept nur so verdammt bekannt vor? *auf Vergs Sig schiel*
Aber die Idee mit der "Modder-City" find ich gut. Gabs es so etwas nicht sogar schon mal?
mfg erc

Doch, es hieß eigentlich auch Modder-city (oder so), habe ich noch drauf.
PS: wieso braucht man soetwas, wenn der Mod Morrowind-void existiert?:huh:
 
Grundsätzlich ist die Idee gut, nur wird's nicht einfach, sie umzusetzen... Ich würde mal mit Verganon reden... man könnte das im Void doch so machen, dass jeder seinen aktuellen Charakter als NPC einfügt ^^ Naja, war nur so ein Gedankengang von mir...
 
Grundsätzlich ist die Idee gut, nur wird's nicht einfach, sie umzusetzen... Ich würde mal mit Verganon reden... man könnte das im Void doch so machen, dass jeder seinen aktuellen Charakter als NPC einfügt ^^ Naja, war nur so ein Gedankengang von mir...

*gg* du wirst lachen, aber die meisten NPC's die schiffsreisen anbieten, sollen so heißen wie der Modder der die Insel gebaut hat, auf denen sie stehen :lol:

OT: hast du meine PN eigentlich erhalten Kensen?
 
Ne, keine PN da :?

Komisch, dachte, mein Post sei der erste nach Rubins Beitrag gewesen :S Irgendwas ist hier schiefgelaufen :eek: Ich hatte mal um 18.30 so ungefähr getippt, jetzt steht da 21.26 :eek:

Naja, egal ^^
Ich dachte mehr an sowas, wie dass jeder seinen Char als NPC nachbaut und wo reinpflanzt ^^
 
Ich dachte mehr an sowas, wie dass jeder seinen Char als NPC nachbaut und wo reinpflanzt ^^

Kensen hat erfasst. Der Spieler/User wird als NPC nachgebaut, aber auch dessen Haus wird nachgebaut. Mit ursprünglichen NPC-Bewohnern (wenn welcher vorhanden sind) und den Spieler/User-NPCs darin.

Gut, dann steht die Idee. Ich brauche jetzt nur noch Modder die Unsere Iddeen umsetzten (Modder bitte hier melden). Die Mod enthält nur die Wohnorte der Spieler/User die bereits irgendwo im Spiel ein Zuhause besitzen, aber keine neuen unbewohnten Wohnorte. Damit jeder andere Spieler/User seine Mitspieler/Mituser als Nachbarn hat und sich deren Wohnorte anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... das brächte MW ganz schön durcheinander :eek:

Ich würd's eher so machen, dass man die NPCs an verschiedenen Stellen finden kann und die sich dann einem anschliessen.
Was wird eigentlich mit Unique Items (autsch, Diablo 8) ) die ein Char auf sich trägt? Es sollte ja nicht dreihundertsechsundneunzig Mal die Fürstenrüstung vorkommen :?

Grzss
Kensen
 
Hm... das brächte MW ganz schön durcheinander :eek:

Ich würd's eher so machen, dass man die NPCs an verschiedenen Stellen finden kann und die sich dann einem anschliessen.
Was wird eigentlich mit Unique Items (autsch, Diablo 8) ) die ein Char auf sich trägt? Es sollte ja nicht dreihundertsechsundneunzig Mal die Fürstenrüstung vorkommen :?

Grzss
Kensen
Ich habe mir zwar vorher schon Gedanken über die gleichen NPCs an verschiedenen Stellen gemacht, aber bisher noch keine Lösung gefunden. Vielleicht ist der NPC nur in einem seiner Häuser und eine Notiz verweist auf seinen aktuellen Aufenthaltsort oder ein Script dasder NPC immer nur in dem Haus ist, in dem man sich gerade befindet. Es wird sich schon eine Lösung finden.
Für Unique Items siehe am Anfang dieses Threads 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal viel wichtiger als unique: was ist mit PI waffen/rüstungen?
ich habe zur Zeit rüstungen und waffen aus mindestens 5 PIs und bin sicher nicht der einzige der so zockt...
 
Ich würde sagen, wir bauen die Chars als NPCs nach und die Ausrüstung kann man dann ja sicherlich irgendwie aus dem Standard-Morrowind-Zeugs zusammenstellen. Ich habe jedenfalls von jeder Rüstung ein komplettes Set, ebenso fast alle vorhandenen Waffen des Originalspiels, man darf meinen NPC also durchaus in Ebenerz rüsten und mit dem daedrischen Langschwert versehen ;)

Man könnte die Void-Bauer auffordern, ihren NPC auf einer der Inseln unterzubringen und damit gleichzeitig jenen, die noch nicht mitarbeiten (äh ja, ich z.B. :-D) einen Anreiz bieten, noch einzusteigen ^^

Gruss
Kensen
 
Gut, dann steht die Idee. Ich brauche jetzt nur noch Modder die mir die Iddee umsetzten (Modder bitte hier melden).

OT an:

das ist so ein Satz der viele Abschreckt, weil man meinen könnte du willst den Erfolg einheimsen, und sie sind nur so die "Nebendarsteller".

OT aus:


ich kann dir versprechen das solche projekte, egal ob mit Inseln, ländereien oder einfach nur NPC's, nicht so einfach sind, wie du dir das anscheinend vorstellst. besonders nicht ohne richtige planung. denk dir lieber ein system aus und POSTE ES, damit sich die leute ein bild machen können und auch sicher sind, das sie nicht wegen einem (deiner meinung nach besserem) anderem einfach gestrichen werden.

mfg
 
Ich habs geändert. Ich möchte nur das die Ideen realisiert werden. An igendwelchen Erfolg habe ich nicht gedacht und es soll bei mir keine Nebendarsteller geben, denn ohne die Arbeit der Modder und dem Beitrag der Spieler/User schaffe ich es nicht.

An Nenedeira: Auch dein stinknormaler Dunkelelf ist wilkommen wenn er einen Individuellenn Charackter verkörpert.

An An master_of-games: Es ist so wie Kensen sagt. Mit Uniques meinte
Unique-Gegenstände, -Rüstungen und -Waffen (nur selbsterfundene erlaubt).

An Verganom: Danke für deine Verbesserung. Ich dachte das System habe ich schon ganz oben gepostet.

Es wird Zeit damit anzufangen. Kensen und Lord MadMax machen bereits mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich wär auch für das Modder-City-Konzept von Verganon.^^
Ich würd mich sogar bereiterklären das (in Teilen) umzusetzen.
(Ich weiß, dass ich diesen Satz mal bitter bereuen werde:lol:)

mfg, Morro
 
Dann schreib es Vergannon. Meine Idee war anders gemeint. Außerdem gibt es auf der Karte keinen Platz mehr (vielleicht nur noch kleine), selbst im Norden ist alles voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut bitte auch in meinen anderen Projekten und Problemen rein:
http://www.scharesoft.de/joomla/foru...104#post220104 (Mein größtes Morrowind-Problem, Tread vom Sonntag dem 23.09.2007)
http://www.scharesoft.de/joomla/foru...574#post228574 (Mein zweitgrößtes Morrowind-Problem)
http://www.scharesoft.de/joomla/foru...325#post251325 (hier steht teilweise etwas über mein Morrowind-Mod-Projekt Adventure Island)
http://www.scharesoft.de/joomla/foru...229#post219229 (Mein Morrowind-Mod Ratetread)

Not Found

The requested URL /joomla/foru...104 was not found on this server.
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE) Server at www.scharesoft.de Port 80 bei allen links.:?