[Mod-Idee] Neue Ideen für Oblivion???

Alucard_hh

Neuankömmling
Kennt ihr noch das "Haus der Irdischen Freuden aus Suran (MW)? warum gibts sowas nich in Oblivion?

Wenn hier Leute sind, die neue Tiere erstellen, macht doch mal Tiere, die im Alltag fehlen. Ich meine damit Kühe (Wir der ganze Käse in Oblivion aus Schafsmilch gemahcht?, dann Waschbären, sind immer im Wald zu finden...Füchse und Hühner gehören auf jeden Bauernhof....

Neue Gilden. z.b. gabs in MW die Möglichkeit für die "Kirche" zu arbeiten. Stadtwache oder Armee gabs ja auch.

Naja is schon spät, falls mir noch was einfällt, schreib ichs nochmal dazu. Falls jemandem hier meine Ideen gefallen, wäre ich für die umsetzung dankbar. vor allem das erste...;)
 
Wieso denkt ihr Leute immer, dass wir Modder unter Ideenmangel leiden? Denkt ihr, nur weil wir es "können", wissen wir nichts damit anzufangen?

Spart euch eure Modideen, die bringen nichts. Kein Modder wird sagen: hey, gute Idee, mach ich mal.

Ich hätte zwei gigantische Ideen, die vieles von hier weit in den Schatten drängt, aber ich veröffentliche sie nicht, weil es keine Modder gibt, die es machen würden und ich nicht genug Zeit habe, mir weitere Projekte zur Brust zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Oberscht
es gibt übriges eine Modderressource mit Kühen, Schweinen und co.
Und in UL teil irgendwas (Roland Jenserics Famr) gibts sowas auch
 
Wieso denkt ihr Leute immer, dass wir Modder unter Ideenmangel leiden? Denkt ihr, nur weil wir es "können", wissen wir nichts damit anzufangen?

Spart euch eure Modideen, die bringen nichts. Kein Modder wird sagen: hey, gute Idee, mach ich mal.

Es sind nicht alle moder so wie du. M.Syd jr. Schreibt in jedem Readme von Blood & Mud dass er offen für neue Ideen ist. also veralgemeinere deine Spezies nicht.
Eigentlich wollte ich das auch nur sagen weil ich selbst ein seeehr kleinen Vorschlag hätte. Ist das möglich "vieleicht sogar selbst im Editor" das einzurichten das je höher man mit der Fähigkeit Schütze ist umso mehr % der geschossenen (und getroffenen) Pfeile man wieder aufnehmen kann. Bei Schütze 100 würde auch kein Pfeil mehr verloren gehen, was zum Vorteil hätte dass man auch mit selten Pfeilen um sich ballern könnte und die motivation Schütze auf 100 zu bringen noch mal steigern würde.
 
  • Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Ich hätte mal 3. Ideen. Keine von denen ist ein Quest, Dorf oder Gegenstand.
Würden alle unter die Kategorie "Verbesserungen" oder "Sonstiges" gehen.

_____________________________

1. Jahreszeiten, ich denke jetzt nicht an eine Verfärbung der Blätter (was natürlich ein super extra währe ;)), sondern eher an die Variable Tagesdauer. Was das Leben als Vampir viel interessanter machen würde. Vorausgesetzt man würde die Zeit in der Licht dem Vampir Leben weg nimmt der Tagesdauer anpasst.

Anbei wäre es auch praktisch wenn dichte Wolken den Sonnenschaden mini- wenn nicht sogar eliminieren.

_____________________________

2. Hab ich schon in einen anderen Thread geschrieben: Der "Schütze" Level bestimmt wie viel % der getroffen Pfeile man wieder aus dem Körper ziehen kann, jedoch würde ich nicht 1:1 übernehmen also lvl 1: 1% der Pfeile mitnehmen. Ich würde es persönlich von 30% bis 100% abstufen. Bei lvl 100 würde man keinen Verlust an Pfeilen mehr haben.

Dies würde ermöglichen auch mit äusserst seltenen Pfeilen um sich zu schiessen kann, wenn man auf 100 ist.

_____________________________

3. Die Stärke, Schnelligkeit widerspiegelt sich im Body. d.h. hat man Stärke auf 30, ist man fast keine Muskeln. Schnelligkeit auf 30, ist man relativ (schon nicht zu doll) dick. Muskeln auf 100, hat man einen coolen Körper. Und je höher die Schnelligkeit umso weniger Fett hat man.

_____________________________

Keine Ahnung ob die Vorschläge zu verwirklichen sind, jedoch fände ich sie sehr nützlich. Kann jedoch denke ich nichts zum Mod beitragen da ich keine Ahnung vom Moden habe.

Wenn was unklar ist: "Fragen" Ich bin offen für Beitrag Kritik :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht alle moder so wie du. M.Syd jr. Schreibt in jedem Readme von Blood & Mud dass er offen für neue Ideen ist. also veralgemeinere deine Spezies nicht.
Mafio1 meint die Ideen, die dieses Forum hier erreichen. Das sind stets welche in der Art "OMG Laserguns Pew Pew", "der Spieler wird Kaiser!!1" und "hye vohl tohle storymod wo vor 200 jaren 5 Götter warn tie siech mid ten Twemern pekrikt haben!!1". Oder sowas hier, wobei ich mich echt frage, was dieser Thread soll. Wenn jemand ein richtiges und ausgearbeitetes Konzept hat... Dann soll er Ryan anfragen oder es selbst tun. Hier zu posten bringt nix.
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
3. Die Stärke, Schnelligkeit widerspiegelt sich im Body. d.h. hat man Stärke auf 30, ist man fast keine Muskeln. Schnelligkeit auf 30, ist man relativ (schon nicht zu doll) dick. Muskeln auf 100, hat man einen coolen Körper. Und je höher die Schnelligkeit umso weniger Fett hat man.

Zu 1 und 2 kann ich nicht viel sagen, wohl aber zu 3.

Dein Vorschlag ist quasi nicht umsetzbar, denn man müsste für jeden Zustand einen eigenen Körper und eigene Klamotten/Rüstungen bauen. Es ist schon schwierig genug einen wohlproportionierten Körper zu erstellen. Daraus dann aber einen Hänfling, einen Normalo und einen Muskelprotz zu zaubern ist ein wenig viel verlangt. Bei den Rüstungen könnte ich es mir noch vorstellen. So nach dem Motto: Lederrüsse für den Schwächling, Mithril für den Normalo und Glas für den Starken. Nur wenn man dann eine "starke" Rüstung ablegt und dann wieder so einen "Stecken-Körper" sieht, ist das auch nicht so erbauend...
 
Kennt ihr noch das "Haus der Irdischen Freuden aus Suran (MW)? warum gibts sowas nich in Oblivion?

Sowas ähnliches gibts doch im B&M Mod? Nun gut man kann nicht beliebig oft^^

Also es ist mir bisher ja nicht aufgefallen, aber mal ernsthaft, früher gabs doch davon viel mehr? Warum nicht auch in Tamriel? ;)